Schöne alte Spieleverpackungen / Boxen

Bah, seid ihr Newschool *buck* Ich fang mal gemütlich mit ein paar ~10 Jahre alten Schinken an, bevor ich dann bis zu den Wurzeln der Heimcomputer Gameshistory (fast 1/4 Jahrhundert alt!) hinab stoße.

Lasst euch dadurch nicht einschüchtern, soll hier ja kein Schwanzvergleich werden wer die ältesten hat ;) Aber aus historischen vollständigkeits Gründen will ich die hier sehen und hab deswegen gestern Nacht mal richtig tief in der Mottenkiste gegraben. Ja, ich muss gestehen das ich auch mal Gamefreak war, lange lange ist es her.

Wir heben gleich mit der Zeitmaschine ab, zurücklehnen und anschnallen und das Rauchen bitte einstellen ;D

========================

Sehr geiles großes Cover, lange vor dem HdR-Hype. Irgendwo hab ich noch "Hobbits" C-64 aus dem Jahre 198x

The Lord of the Rings
Amiga - 1993



========================

Mal was für PC, auch sehr schön. Requires 386-16mhz, MS-DOS 5.0, 2mb RAM (1mb XMS) und kommt auf 8 Disketten daher.

Lands of Lore
IBM PC - 1993



========================

Wer FinalFight oder StreetFighter vom Automaten kannte, den konnte daheim nichts mehr befriedigen. Hier einer der wenigen (aber doch nur ersatzweise) Ausnahmen für mich.

Battelarene Toshinden
IBM PC - 1996



========================

Amiga-Freaks seid tapfer und Taschentücher bereit halten ;D Leider nur der remake, konnte das Original aus den 80ern nicht finden. Wird euch trotzdem tränen der Erinnerung in die Augen treiben.

Space Quest 1
Amiga - 1991



========================

Hab ich letztens im Kaufhaus gesehen. Silent Hunter 3 ist wohl gerade aktuell. Hier die Mutter aller U-Boot Simulationen! Berühmt auch dadurch, das dieser lächerlich harmlose Pixelmatsch tatsächlich jahrelang die Indizierten-Liste der BPjS angeführt hat *lol* bis sie irgendwann mal ihren Fehler eingesehen haben.

Silent Service
Amiga - 1985



========================

AD&D, Baldurs Gate, Neverwinter Nights findet ihr geil? Hier die Mutter all dieser Spiele. Automap ist ja echt was für kleine Mädchen, damals [tm] haben wir das noch mit Karopapier und Stift selber gekritzelt und die Gamegrafik war animiertes GIF und wortwörtlich im "schritt-tempo"... *lol* Abgegriffelt die Schachtel, hab ich sehr viel gespielt haha.

Pool of Radiance
Commodore 64 - 1988



========================

Tjaha und wenn wir schon bei den Müttern sind... hier die Geburtsstunde der Weltraum-Schlachten oder 3D-Grafik überhaupt auf einem Computer. Vektor! Bitte ingame Screenshot auf der Rückseite beachten.

ELITE
C-64 - 1984



========================

Noch was für die Strategen unter euch. Super Cover! Aber beschissenes Game. Die Enttäuschung erlebte man damals häufig. Besonders für 8-Bit System Leute, die sich durch die viel schöneren 16-Bit ingame Screenshots auf der Rückseite blenden ließen. Jaja, Marketing war schon damals unser Feind ;D
Das Ding ist so groß, das es nicht ganz auf meinen Din-A4/Letter Scanner drauf passte. Und beachtet auch mal die Rückseite mit dem Schreibfehler in der Überschrift: "The Kampgruppe of Naval War" ja nee, is klar, blöde Amis

Warship - SSI
C-64 - 1986



========================

Beliebt waren auch solche Endzeit-Storys wie dieses hier, ala MadMax. Vergleicht doch mal Cover (hui) und Screenshots hinten. Da brauchte man noch richtig Phantasie um ein Game-Feeling zu entwickeln! Hat aber erstaunlicherweise auch öfters und besser geklappt als der Schrott von heute.

Roadwar 2000 - SSI
Commodore 64 - 1986



========================

Ok, kleine Schachtel aber zeigen ist Pflicht. Die C64-Freaks müssen jetzt auch ganz tapfer sein. Die Animations-Qualitäten der Spielfigur ist auch heute noch legendär, damals unfassbar wie aus einer anderen Welt. Von der Rückseite "Voice Synthesis for added Realism" wuahaha. Mit eines der ersten großen Hits und selbstverständlich in Datasetten-Format. Das Medium sieht aus wie eine Musik-Kassette.

Impossible Mission
Commodore 64 - 1983 :o



========================

Gut, jetzt sind wir an den äußersten Wurzelspitzen des Spielebaums angelangt. Vielleicht fragt sich jetzt der ein oder andere, was überhaupt das erste Spiel war. Kann man ohne Bereichsdefinition bzw. trennung von Markt-Segmenten nicht sagen. Es gab schon 1980 für Apple-II Spiele. Nur waren diese Computer schon damals typischerweise die teuersten überhaupt *lol* und die standen in keinem Kinderzimmer. Auszuklammern sind imho auch Konsole (Atari!) und Videospiel-Automaten (wieder ua. Atari) sowie Handhelds bzw. Game&Watch (Nintendo ab 1980)

Es gibt auch den ewigen Streit ob es 1958 William Higinbotham mit "Tennis for Two" war oder doch eher 1962 Alan Kotok mit "Space War".
Zu den Links: Williams Höllenmaschine ist die gesamte Hardware die man auf dem Bild sieht! Die Bildschirmausgabe war der winzige Oszilograph links, der mit dem Pfeil markiert ist *lol* Bei dem Link gibts auch ein Realvideo vom Oszi! Zu Alan sei gesagt, das ich selber verpennt habe das der tatsächlich erst letzten Monat verstorben ist *traurig* In jedem Fall einer der legänderen Pioniere, der bis zum Schluß hochaktiv in Sachen Computer durch die Weltgeschichte gondelte.

Zu dem Streit sehe ich das so: William hat eine wissenschaftliche Maschine die für ganz andere Zwecke gebaut war, quasi entfremdet. Aus Jux und Gimmik etwas aus bereits vorhandenem erschaffen. Alan aber war der erste der bewusst, zwar nur im Rahmen eines wissenschaftlichen/beruflichen Projekts, aber trotzdem etwas speziell für Spiele erschaffen hat. Das ist also die erste imho echte Spielehardware. Hab kein Bild auf die schnelle gefunden, egal. All das fällt imho in den Bereich Videospiel-(Automaten) und wer hier viel später den Thron als ersten kommerziellen Erfolg beherrscht ist auch klar Atari 1972 - Pong. Die Heimversion haben meine Eltern noch immer auf dem Dachboden ;D

Ich denke also das man beim "Computerspiel" hier den echten Heimcomputer der sich im Massen-Markt behaupten konnte definieren muss. Das was sich heute Consumer oder Desktop-Markt schimpft. Und der erste kleine Durchbruch war und ist unbestritten für alle Zeiten, von Commodore der VC-20 "Volkscomputer". Das war so 1981 für unter 300 Dollar das Stück. Aus heutiger Sicht mit nur 1 Milliönchen produzierten Einheiten, war er jedoch schon 1982 damit bereits der meistverkaufte Computer damals und erst da kamen dann auch die ersten kommerziellen Spiele in nennenswerter Anzahl auf. Nicht lange darauf, so ende 1982 in den USA und anfang 1983 in Deutschland, brachte Commodore mit dem C-64 den engültig großen kommerziellen Durchbruch raus. Schlug alle aufkeimende Atari-Bereiche um längen und gründete das was man heute Multimedia oder Spiele-Szene schimpft und Milliarden von Dollars jährlich umsetzt. Ein Zitat von Jack Tramiel, Chef von Commodore: "Computer for the masses, not the classes!".
Der C-64 gilt auch heute noch als meist verkaufter (heim)Computer, da kann noch immer keine X-Box oder so Zeuch dagegen anstinken ;D Und wird es vermutlich durch die schnelllebigkeit der Branche auch nie wieder. Immerhin wurde der olle "Brotkasten" locker 11 Jahre lang produziert und hielt sich auf dem Markt, durchgehend!

Mit dieser Definition geht also nicht älter wie die relativ wenigen VC-20 Games von 1982. Ich hab leider keins auf die schnelle gefunden, bin mir aber sicher das ich sowas im Keller habe.Wenigstens kann ich euch jetzt 2, von mit den ersten Spielen für den C-64 präsentieren. Wovon ich schon sehr stolzer Besitzer bin.


========================

Hier eine kuriosität die auf der riesigen Schachtel das Copyright von 1982 trägt, obwohl das Gerät hier ja erst 1983 rauskam und ich nicht glaube das es ein US-Import ist :o Das wird wohl irgendwann um Jahreswechsel gewesen sein. Natürlich noch als Steckkarte, also nicht mal Cassette geschweige Disk haha. Die Box ist schon stark lädiert. Die Rückseite lohnte den scan nicht mehr. Dafür hab ich noch die schöne Coverfront vom Handbuch (2 Blättchen *kicher*) gemacht. Da kann man wenigstens noch was erkennen.

Robotron 2084
C-64 - 1982



========================

Und hier der letzte Schatz. DAS Homecomputer-Spiel das als erstes seiner Art einen echten kommerziellen Erfolg darstellte. Klar, unangefochten auf dem Thron bleibt natürlich das Spiel Tetris. Aber dieses Schmuckstück hier (wieder in Steckkarten-Format) war nun mal das erste. Durch eine sehr weite Verbreitung, weil es zeitweise auch mal Beilage einer jeden verkauften C-64 Einheit war. Und das waren insgesamt locker über 17 Millionen Stück.
Ich hab davon hier das entkoppelte Original, in der deutschen Version die 1 Jahr später rauskam. Lest euch mal den geilen Marketing-Text auf der Rückseite durch hahaha.

International Soccer
Commodore 64 - 1984



========================


So, das soll es mal fürs erste und zur Geschichte gewesen sein. Ich könnte ja auch ein halbes dutzend Thread-Seiten nur mit Bildern voll ballern. Aber ich dachte mir dann das umfangreiche Background-Informationen einmal festgehalten, schon auch nicht schadet. Wurde immer mehr und für eine Nacht muss die Scanarbeit und schmökern meiner Sammlung auch reichen. Die hat mich gegen Ende sowieso immer mehr deprimiert. Bin ich denn wirklich so alt??!

Nein, verdammte Axt!! Ich bin nicht Ü40 oder Ü50!!! *motz*

*rofl*
 
Bah, seid ihr Newschool *buck* Ich fang mal gemütlich mit ein paar ~10 Jahre alten Schinken an, bevor ich dann bis zu den Wurzeln der Heimcomputer Gameshistory (fast 1/4 Jahrhundert alt!) hinab stoße.
Nana, Crusader: No Remorse ist auch schon locker 11 Jahre alt ;)


Lasst euch dadurch nicht einschüchtern
Keineswegs, als bekennender Retrogamer mache ich sogar mit *g*

Fangen wir mal mit einem (noch etwas neueren) Klassiker an:
Ultima Online, die Mutter der modernen MMORPGs (1997)
Ich spiele es noch heute!


Weiter geht's mit "The Last Express" (1997) einem wunderschönen und unkonventionellen Adventure in dem es immer wieder Neues zu Entdecken und auszuprobieren gibt!


Privateer: The Darkening (1996)
Was habe ich dieses Game gezockt, einfach herrlich!


Und noch ein PC-Spiel: Der 1991er Klassiker "Battlestorm". Ein multidirektionales Top-Down Shoot'emUp.


Ein weiteres meiner (drei) Lieblingsspiele: Diablo (1996)
Wird auch heute noch von mir fleißig gespielt!
(Bild ist nicht mehr aktuell, ist noch einiges dazugekommen *ggg*)



So und jetzt kommen wir zu den richtig feinen Spielen (alles C64, die einzig wahre Zockmaschine!):

Zu Beginn ein noch recht neues C64 Game (1992)
The First Samurai (noch originalversiegelt, daher keine Bilder vom Krempel drinnrn *g*)


Ein Origin Action-Rollenspiel...nein, nicht von Richard Garriot, sondern von Chris Roberts (ja, er hat nicht nur Wing Commander gemacht) *g*
Times of Lore (1988 ) finde ich auch heute noch fesselnd


Und was wären heutige Rollenspiele ohne "The Bards Tale"
(auf dem Bild der zweite Teil in der schäbigen 1987er Neuauflage *g*)


Aber ich kann auch richtig alt:
Hier eines von vielen Infocom Textadventures. Zork II: The Wizard of Frobozz (1983)



Oh ja, für den VIC20 hab ich auch noch was: Donkey Kong (1983)


Ich hab natürlich noch mehr ;)
 
*traurig* *traurig* *traurig* Wo sind die alten Zeiten geblieben?

Meine ganzen Spielekartons sind verpackt im Abstellraum.
Da sind so schöne Schmuckstücke dabei....
Star Trek Elite Force in einem Borgcube oder Heretic in dem Buch :] *suspect*

Und was gibts heute? Verkackte DVD-Hüllen *wegpenn* *wegpenn*


bye Hübie
 
Ich fotografiere auch gleich noch ein paar Boxen, aber hier noch was interessantes:
Bei Privateer gibt es ein und wenn man die Mission CD hat sogar zwei versteckte Textadventures:

Hier die Anleitung wie es funktioniert!

Privateer - Text Adventure Hidden Among Game Files
1. Take a look at the files in the game's installed directory - you should notice one very small file with a seemingly meaningless filename. (Note: if you have the Privateer mission addon, there will be TWO of these!)
2. Check out that filename BACKWARDS! It should read as ADVENT.BAT (I think - it's been a while). Note this includes the letters of the file's extention.
3. Create an empty directory (anywhere on your drive) and copy this file to it, and then rename the file to it's 'proper' name. (If you rename it but keep it in the Privateer directory, it will ask you to move it.)
4. Before you run this batch file, you might want to ensure you have enough environment space set aside for the batch file's 'variables'. If you have a lot of parameters listed when you type 'set' at a command prompt, there's a good chance you'll run out of space when you try to run this. I THINK this is set up through an option of EMM386.EXE in your config.sys file (but again, it's been a while!). Also, I've never tried this with Win95, so its possible that the memory management in a Win95 DOS window will take care of this for you. And of course there's also the chance that this won't be a problem with your current DOS setup - I mention it only because when it runs out of space when you try to run the batch file, it can leave your command prompt and 'set' parameters looking rather odd.
5. Run the batch file!!! The first time you run it, it will create a dozen or so smaller batch files that act as the verbs for the game. From there, the batch file should explain itself, and you'll have a bonus little text adventure to play!
Special Requirements:
DOS 5.0 or better
Quelle
 
Ich glaube das habe ich hier schonmal irgendwann einmal gepostet. Aber was solls. ;D

beast.jpg

Ist selbst heute noch super. 8)


old1.jpg



old2.jpg

"What you see is what you play!" :D :D
 
Ich hab natürlich noch mehr ;)

Ja hallo, mehr Bilder bitte!

Jetzt bereue ich wirklich, das ich keine Digicam habe :[

Was da früher auch mit den Inhalten der Verpackungen gemacht wurde, der Wahnsinn. Schöne große Stoffkarten bei Ultima, überhaupt Karten und die aufwendigen Zeichnungen in den Handbüchern, phantastische Beilagen wie "Edelsteine", Münzen, Patronenhülsen, Büroklammern, eine Schnurr, Zündholzer, versiegelte Briefumschläge, Briefe mit Handschrift, Briefmarken, T-Shirts, Ninja-Masken *buck* und und und. Das war teilweise wie Yps und MickeyMouse zusammen *lol* Ich dachte gerade ua. an Murder of the Missisippi und sehr viele Infocom-Titel.

Und wie Hübie schon anmerkte, allein die verschiedensten Formen und Größen der Verpackungen. Viele Klapp-Schachteln, teils so groß wie Doppel-LP´s mit phantastischem Innendruck, Blechdosen (1x mit eingestanztem Gesicht, weis den Titel nicht mehr), Plastik in Form eines UFOs, teils mit Holz, rund, wabig, dreieckig und und und.

Das 1. Tomb Raider hab ich hier zb. in einer richtig großen Trapez-Form und ist aufklappbar. Stonekeep in der Form eines Grabsteins und vorne ein 3d-Hologramm wo dir das Skelett mit Schwert in der Hand aus dem Grabstein entgegen stieg. Diese Hologramme waren sowieso häufiger. Da hab ich zb. auch Skynet, wo die gesamte Schachtel je nach Blickwinkel und Lichteinfall aussah, als ob sie komplett in Flammen steht und lodert :o Und vorne riesig der Terminator der die Knarre auf dich richtet und seine Augen wie 2 rote LEDs hell leuchten. Da war doch noch ein Spiel das sogar ne Batterie für seine Verpackung brauchte *buck* fällt mir echt nicht mehr ein.

Einiges davon dürfte ich hier eh nicht abbilden ;) aber gerade diese Import-Sachen waren damals echt topnotch und nur vom allerfeinsten. Allgemein hat man da doch sein Taschengeld viel lieber in ein Original gesteckt....!

Wer die Zeiten kennt, für den ist das was heute üblich ist, wirklich nur noch Dreck )((
 
Das Stimmt! Früher hat man sein Geld wirklich freier für Originalspiele ausgegeben. Heute überlegt man zweimal, ob man sich das Spiel holt oder es doch links liegen lässt.

Zum einen waren die Verpackungen und deren Inhalte oft wesentlich interessanter und zum anderen hatten die Spiele selbst einen größeren Spielspaß. Heute ist das alles irgendwie so abgestumpft/abgeflacht.

Könnte mir in den Arsch beißen, dass ich so viele meiner Games mit dem Verpackungen verkauft oder verschenkt habe. Hier sind Bilder dabei, da werd ich wieder richtig schwach. :-/
 
So, dann mal hier meine Sammlung. Sind zwar auch aktuelle Titel dabei, aber insgesamt überwiegen bei mir ganz klar die Retro-Titel...



(Klicken zum Vergrößern)
 
@TeleTubby: ooooch, büdde büdde Strike Commander und Civilization3 in ganz groß hier einscannen :-*

Ja ich weis, die sind zu groß für einen normalen Scanner. Geht aber schon, wenn man es mittig ausrichtet und gleich viel über dem Glas hinaus ragt. Und etwas Gewicht oben dauf packen ;D

100dpi sollten schon sein und vll. nicht ganz so agressive jpeg-einstellung wie ich es gemacht habe *engel*
 
Hab noch was kultiges gefunden:

Little Computer People (1985, C64)
Ein absolut geniales Game! Habe sogar noch die Original Rechnung (Kaufdatum 16.12.1985). Damaliger Preis: 52DM. Hmm...kosten heutige Games nicht dasselbe in €? ;)

Naja, ein echt geniales Spiel, ich habe ewig davorgesessen.
Das tolle: Jede Ausgabe des Spiels war (halbwegs) einzigartig. Die Kleidung des kleinen Männchens hatte andere Farben und das Männchen hatte auch einen anderen Namen bei anderen Leuten, wenn ich mich recht erinnere.

Leider ist irgendwann die Disk ziemlich den Bach runtergegangen und nu muss ich mit einer Kopie vorlieb nehmen, in der natürlich nicht mehr "mein" Männchen wohnt, sondern ein anderes, mit anderen Klamotten und anderem Namen ;)

 
Hallo

Cool das die Resonanz so gross ist hier.

Ja das Crusader - No Remorse hat auch paar Jahre drauf so ist es nicht, blöderweise ist mir heute eingefallen das ich sehr viele Spieleverpackungen weggeschmissen habe das schon vor jahren, da waren Klassiker dabei :-/ , naja ich erwähne lieber keine Spieletitel sonst werde ich hier noch gegangen :D


Diese Karte die bei Ultima Online dabei ist das soll doch eine Fantasie Landkarte sein, die Umrisse des Landes erinnern mich stark an die Umrisse von Griechenland :o


Ja Leute buddelt alles raus und stellt es rein, ich werde heute Abend ebenfalls noch das ein oder andere veröffentlichen.


griechischen gruss
 
das sind meine die im Regal stehen und ab und an in Verwendung sind alle anderen stehen eingetütet in der Abstellkammer

Alle_Spiele.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Karte die bei Ultima Online dabei ist das soll doch eine Fantasie Landkarte sein, die Umrisse des Landes erinnern mich stark an die Umrisse von Griechenland :o
Naja so GANZ GROB kommt die Form hin, aber das träfe dann auf alles zu was irgendwo entfernt einem Halbmond ähnlich sieht ;)
Zudem Britannia sich immer wieder verändert. Die Karte von UltimaIX z.B. sieht Griechenland schon wieder weniger ähnlich.


alle anderen stehen eingetütet in der Abstellkammer
Die Armen! Rausholen, entstauben und schön aufstellen *g*
Btw: Shooter-Fan? ;)
 
...Boah, erst dachte ich der Thread schläft ein und dann das hier :) echt schöne Sachen kommen da zum Vorschein!
Die Problematik der USK-18 Spiele sehe ich ja irgendwie ein - aber grade diese Pappschachteln sind meist die schönsten ;D
Zählt es den auch wenn die Spiele und die entsprechende Verpackung so wie gezeigt nie in Deutschland auf den Markt gekommen sind??? *noahnung*
Na, ich versuch`s erst mal mit etwas harmlosen ....schade...:]

 
Zuletzt bearbeitet:
Civilization 3, wer wollte es nochmal haben?
Man beachte die hässliche Papp-innenschachtel! :(







Bundesliga Manager Hattrick!
Man beachte die krasse Optionentafel. Diese war im Spiel nicht benannt, es gab nur ein Raster und Schalter, bzw. Zahlenwerte. So funktionierte das Optionsmenü als Kopierschutz, denn ohne Kenntnis was man wo konfiguriert war es ziemlich unspielbar. ;)





Indianapolis 500, wohl mein ältestes Spiel für DOS. Habs nie geschafft ein Rennen zu gewinnen.



Und wen es interessiert, hier fast meine gesamte Sammlung. Die erste Reihe musste ich abtragen damit man die Spiele dahinter sehen kann.



Sooo, mehr gibts dann morgen. Mann, das macht echt Arbeit so nen Post zu erstellen. *puh* *buck*
 
So, nach Info eines Insiders kann wie T-Bird schon sagte bei so ollen Kamellen eigentlich nüscht passieren und in diesem speziellen
Fall der nun folgt ist das Spiel nie in Deutschland erschienen und somit der USK nicht zum zerfleischen überlassen worden.
Es ist in der Verpackung mein absoluter Favorit - viel Spaß :


 


Hier ist die Megagrosse Box aus Italien mit dem Titel The Ultimate Doom & Classic Quake Compilation .

Wie man am Bild erkennt sind die Maße doppelt so gross wie bei einer normalen Box.
Das Cover ist edel geprägt und hinterlässt in der Vitrine einen dementsprechenden Eindruck.Auch ist es ein hingucker wegen der Grösse.
Die Box präsentiert hervorragend den Start zweier Shooterserien aus dem gleichem Haus
die das Genre "erschüttert" und die Millionen von Spielern unzählige Nächte gekostet haben.

Der Text hinten an der Box ist ital. sowie auch die zwei Handbücher.

Ein "must have".





FRONT :




BACK :

 
Zuletzt bearbeitet:
@grünmuckel: ich wolte das civ3 ;) Aber schon interessant, die verschiedenen Cover-Versionen von ein und dem selben Spiel. Ich wollte ja eher den sehr geilen "Turm zu Babel" von Teletubby in groß. Das was bei dir das Handbuch-Cover ist, hat er auf der Schachtel vorne. Aber das Handbuch würds auch tun ;)

@Archer: ich hatte zwischenzeitlich den Thread auch an das P3D-Team gemeldet und hier um Stellungnahme gebeten, falls das wirklich ein ernsthaftes Problem sein sollte. Bisher noch immer keine Rückmeldung... also... ;D
Jetzt wo ich genauer drüber nachdenke, klar, wie kann man eine rechtswidrige Werbung für ein Produkt machen, das gar nicht mehr angeboten wird oder auf dem Markt existiert *oink*

@Yoda-III: jaaaha, die Lara in ihrer ganzen Pracht (bevor man ihr die "Luft" rausgelassen hat *rofl* ) willste schon mal sehen, wa *buck*
Ich kann das aber zeitnah echt nicht versprechen mit der Digicam. Irgendwann mal, gerne.
 


Hier ist die Box von Shadow Warrior.

Das Cover ist Programm in diesem Ego-Shooter das zeitlich nach Duke Nukem 3D rauskam und ebenfalls die Massen für sich gewinnen konnte.

Wie auch DN 3D besitzt das Spiel schwarzen Humor und verzichtet nicht auf gute Musiktracks im Spiel, die Audiotracks auf der Spiel-CD sind auch ein Grund die CD im Musikspieler einzulegen.

Leider kam keine Fortsetzung von diesem Titel raus.





FRONT :




BACK :

 
@grünmuckel: ich wolte das civ3 ;) Aber schon interessant, die verschiedenen Cover-Versionen von ein und dem selben Spiel. Ich wollte ja eher den sehr geilen "Turm zu Babel" von Teletubby in groß. Das was bei dir das Handbuch-Cover ist, hat er auf der Schachtel vorne. Aber das Handbuch würds auch tun ;)
Hmm, mein Scanner ist ziemlich hinyber.

Wie wäre es hiermit?
01.jpg

civiliza-05.jpg
 
@grünmuckel: okidoki, reicht vorerst für meine Zwecke, danke *great* Teletubby werde ich später trotzdem noch drängen müssen ;D Das Motiv ist nämlich von einem berühmten klassischen Gemälde, das ich idealerweise gestochen scharf und schön groß bräuchte.

@all: ok, dann bringen wir mal die ganzen Shooter gleich hinter uns (bis wir später wieder die richtig guten Sachen machen *buck* ). Ich muss zugeben das ich kein Fan davon war, aber bei den 2 folgenden konnte ich damals ungelogen alleine wegen der Verpackung und der Beilage nicht wiederstehen. Die Schachteln waren wieder viel zu groß für den Scanner...


==========================


Der statische Scan und auch keine Digicam kann diesem Holo-Meisterwerk gerecht werden. Leuchtet von allen Seiten, die Flammen/Augen wirken lebendig und noch immer frisch wie am ersten Tag.

Skynet
PC - 1996



==========================


Das T-Shirt mind. in XL (also Zielgruppe verfehlt *buck* aber qualitativ wirklich hochwertig) wurde dann doch nie getragen und ist noch immer jungfräulich drin ;)

DUKE - The Apocalypse
PC - 1997



==========================
 
Ööööhm... Verkaufst du Skynet :] ;D
Fehlt in meiner Sammlung zusammen mit Terminator Futureshock )((

Kann das nicht mehr finden :(


bye Hübie

Edit: Ich konnte es nicht lassen. Ich habe die Kartons aus dem Abstellraum geholt, aufgeschnitten und die Kartons herausgeholt. ;D - Entschuldigung für die schlechte Qualität, aber meine Handycam is net so toll. Digicam is weg ~~:|









Ich vermisse das irgendwie... Diese DVD-Hüllen Veralberung hat mir mein Hobbie zu nichte gemacht :(
Man erkennt auch, dass die Sammlung lückenhaft ist.



Sieht doch kacke aus, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten