Schutz gegen Übertakten bei einer 6800GT

NewAMDUser

Vice Admiral Special
Mitglied seit
04.05.2002
Beiträge
900
Renomée
1
Hallo, ich habe ein ASUS V9999GT in Ultra Layout und habe mal getestet was sie so an Takt schaft. Die Karte selber wird mit Wasser gekühlt. Die Temps sehen auch sehr gut aus. Nun zu meinen Beobachtungen. Wenn ich die Karte im Kern bis 424 MHz Übertakte, ist die Leistung bis dahin auch immer gestiegen. Komme ich über die 424Mhz nimmt die Leistung ab. Je höher ich gehe um so mehr nimmt die Leistung ab, ist das Normal?

Haben die 6800er Karten einen Schutz gegen zu hohes Übertakten?
 
Hallo,

das gleiche hatte ich mal bei ner 5700er bemerkt. Die konnte man ebenfalls echt weit hochziehen, aber irgendwann wurde sie langsamer (ohne Bildfehler). Ich schätze mal das die Karte intern Fehlerproduziert und dann noch "nachrechnet". Daher wird sie so langsam.

Gruß Christian
 
ja, das liegt am internen streßtest. die karte rechnet doppelt u. dreifach oder taktet sich sogar runter..

hatte meinen NV40 schon auf 480mhz
mehr.jpg


aber braucht man das wirklich? nee, voll nicht. die karte ist ziemlich überholt und selbst im SLi krebst man in oblivon, gothic3 oder anderen ähnlichen titeln nahe das zumutbarkeitsgrenze. eine einzelne 79GTX konnte meinen beiden NV40-kärtchen problemlos und ca. gleichschnell ersetzen, bei weniger verbrauch.


(..)

mfg
tobi
 
Ja das mag sein, aber wenn man nichts anderes hat muß ich dem tufrieden geben was man hat. Aber du hast recht das was sie jetzt macht das reicht mir erstmal und will sie ja nicht in den Takttod jagen
 
Zurück
Oben Unten