SETI@Home Wow!-Event 2015

Moin Moin,

@ Pollux , ich habe den neuen Lunatics wieder entsorgt!! Habe 2 Tage lang mit meiner Bonaire nur murx berechnet, wieder zurück auf Version 43a keine Fehlerhaften Wu mehr!!

Grüße
 
@alikante
Deine Bonaire hat mit der 43a aber keinen guten Start: Bereits 1 Fehler und 3 Unklare.
>>>ERROR: Possible wrong computation state on GPU, host needs reboot or maintenance
GPU device synched<<<

Hat Deine Ati einen vollen Core zur Unterstützung?
app_config.xml
<app_config>
<app>
<name>setiathome_v7</name>
<gpu_versions>
<gpu_usage>1.0</gpu_usage>
<cpu_usage>0.5 1</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>
<app>
<name>astropulse_v7</name>
<gpu_versions>
<gpu_usage>1.0</gpu_usage>
<cpu_usage>0.5 1</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>
</app_config>
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ja da kommen wieder paar schlechte, aber bei weitem nicht so viele wie mit dem neuen Lunatics.

ich habe schon seit ewigen Zeiten 0.5CPU/0,25GPU also 4Wu gleichzeitig mit 2Kernen(1Modul)
 
alikante schrieb:
ich habe schon seit ewigen Zeiten 0.5CPU/0,25GPU also 4Wu gleichzeitig mit 2Kernen(1Modul)

Wie ist die Auslastung der Bonaire? Die Cap Verde ist mit einer fast bei 100 % !
 
Zuletzt bearbeitet:
AFAIK ist eine Bonaire mit 2 Mainbeam-WUs/GPU ideal ausgelastet... Ein freier CPU-Kern reicht locker aus, um die Bonaire zu 100% mit dieser Arbeit zu versorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

irgendwas ist faul, habe mir wieder die 43b aufgespielt und 0.5/0.5 eingestellt. Es werden aber etwa 20% der WU als Berechnungsfehler angezeigt, natürlich nachdem die Wu 100% Berechnungszeit benötigt hat.
 
mh, die Karte läuft mit der "Power Saving" Einstellung 1188/7000Mhz bei 90% Power Target. Manuell hab ich den Lüfter auf 100% stehen und damit ca.64°C GPU Temperatur.*noahnung*
 
Die Temperatur ist absolut okay (sofern die anderen Komponenten auf der Karte aehnlich gut gekuehlt sind), daran liegts dann wohl nicht.

Wenn ich mich recht erinnere, hatten die optimierten SETI Applications (Stand letztes Jahr) so ihre Probleme mit starken Taktschwankungen der CPU (im geringeren auch bei der GPU).
Ob das heute auch noch so ist, weiss ich nicht - aber es koennte sich lohnen, die CPU auf einen festen Takt zu setzen.
Zumindest in der Vergangenheit was das oft die Loesung fuer hartnaeckige Problemfaelle unerklaerter Berechnungsfehler. U.u. brauchte man lediglich das Windows Power Saving Schema auf Hochleistung setzen und viele derartige Probleme verschwanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab seit heut Nachmittag auf 1CPU 1GPU umgestellt und seit dem keine Fehler mehr.

mfg
 
Jetzt, wo es kühler ist - *An der Taktschraube dreh*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor das Murmeltier wieder einschläft, seit heute 18 Uhr MEZ ist mal wieder RACE TIME ;D
 
... EXAKT Einbecker ...

... wo ist die Kavallerie ???

... wir brauchen mehr Power !!!

--- Update ---

... alle im Urlaub ...
 
Schleusen wurden geöffnet...
 
Ich konnte gerade mal 12h bunkern, da waren die 100WUs auf der GPU durchgeknuspert.
Auf der CPU zu rechnen, erscheint mir wenig effizient.
 
Meine HW ist nicht gerade geeignet für einen maximalen Durchsatz ...
aber ich nehme was ich bekomme ... CPU und GPU ...

For not german-speaking people (by example for Carlos Pinho) :
My Hardware is not good enough for a maximum throughput ...
but I take whatever i get ... for CPU and GPU ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte, bei meinem FX-8350 siehts anders aus. Bei vollem Takt will der seine 200W haben, die GTX970 begnügt sich mit 100W.
Gerade mal geschaut, Jemand anders mit dem 8350 macht ca. 5000cr./Tag, nee das ist zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lass auch nur noch meine gpu's ran.... kein vergleich zu den cpu's weder amd noch intel....und da sie wasser gekühlt sind ist auch alles schön leise.
meine beiden hawaii's arbeiten bei 42-44 °C und meine tahiti bei 55-57 °C bei 29-30 °C in der bude....8) habe aber auch Mo-Ra's an beiden rechnern dran
 
Zurück
Oben Unten