App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Speedphone?
- Ersteller The_crow
- Erstellt am
The_crow
Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 86
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- RYZEN 9 7900X
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming B650-PLUS -WIFI
- Kühlung
- NOCTUA NH-D15 chromax.black einige Lüfer von Cooler Master die beim Tower schon dabei waren.
- Speicher
- 2 x 16 GB Kingston 5600 mit EXPO
- Grafikprozessor
- AMD ASUS TUF Gaming OC RX7900 XTX 24 GB
- Display
- HP 27xq oder einen LG OLED48C1... an der Yamha Anlage die 5.1.2 kann und auch so genutzt wird.
- SSD
- Hab eine SATA 1 TB SSD Sandisk aber nicht als OS Platte im Moment. M.2 für OS Samsung SSD 980 PRO .
- HDD
- Sicher eine von denen die da sind aber welche?
- Optisches Laufwerk
- Optiarc
- Soundkarte
- Onboard Realtec leider nicht ganz so gut wie der alte. Nun per HDMI an den AVR.
- Gehäuse
- Cooler Master BigTower der bald mal weg muss.
- Netzteil
- be quiet! PURE POWER 12 M 1.000 Watt
- Tastatur
- Einfache Cherry USB
- Maus
- Logitech MX Master 3s
- Betriebssystem
- Win 11 + alle Updates
- Webbrowser
- größten Teils FireFox
Ich habe mal eine Frage zu den Speedphone und hier das 52.
Ist das vom selben Hersteller wie die alten also VTech Telecommunications Ltd.?
Ich frage weil ich sehe die Telekom bietet die Teile nun an oder wieder an. Ich dachte es gibt einen Speedphones mehr?
Dachte vor einiger Zeit wurde auf die Gigasets verwiesen.
Ich blicke da nicht 100 % durch was wann wie und warum nun gibt oder nicht gibt.
Zum 52 das aktuell angeboten wird gibt es wohl dort immer noch keine Anleitung um mal kurz drüber zu schauen. Ist das so wie das 51 oder ganz anderes vom Menü her?
Wenn diese Speedphones nicht gut sind welche Phones kann man denn mit den Speedport gut verwenden?
Ich habe zwei Speedphones aber ich brauch nun noch DECT Phone und weiß nun nicht was ich da nehmen soll.
Ist das vom selben Hersteller wie die alten also VTech Telecommunications Ltd.?
Ich frage weil ich sehe die Telekom bietet die Teile nun an oder wieder an. Ich dachte es gibt einen Speedphones mehr?
Dachte vor einiger Zeit wurde auf die Gigasets verwiesen.
Ich blicke da nicht 100 % durch was wann wie und warum nun gibt oder nicht gibt.
Zum 52 das aktuell angeboten wird gibt es wohl dort immer noch keine Anleitung um mal kurz drüber zu schauen. Ist das so wie das 51 oder ganz anderes vom Menü her?
Wenn diese Speedphones nicht gut sind welche Phones kann man denn mit den Speedport gut verwenden?
Ich habe zwei Speedphones aber ich brauch nun noch DECT Phone und weiß nun nicht was ich da nehmen soll.
The_crow
Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 86
- Prozessor
- RYZEN 9 7900X
- Mainboard
- Kühlung
- NOCTUA NH-D15 chromax.black einige Lüfer von Cooler Master die beim Tower schon dabei waren.
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- HP 27xq oder einen LG OLED48C1... an der Yamha Anlage die 5.1.2 kann und auch so genutzt wird.
- SSD
- Hab eine SATA 1 TB SSD Sandisk aber nicht als OS Platte im Moment. M.2 für OS Samsung SSD 980 PRO .
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Optiarc
- Soundkarte
- Onboard Realtec leider nicht ganz so gut wie der alte. Nun per HDMI an den AVR.
- Gehäuse
- Netzteil
- Tastatur
- Einfache Cherry USB
- Maus
- Logitech MX Master 3s
- Betriebssystem
- Win 11 + alle Updates
- Webbrowser
- größten Teils FireFox
Nochmal:
Wie finde ich heraus von wem genau die Speedphones sind die nun gerade angeboten werden oder wurden?
Wenn ich ein einfaches und gutes DECT Telephone brauche das am Speedport Smart 3 geht welche Alternative hat man dann?
Hat echt keiner was für mich?
Ich würde nicht fragen wenn man den Bewertungen im Netz glauben könnte aber da dort so viel Mist dabei ist oder man weiß nicht ob das so ist wie da steht dachte ich mir frage die netten Leute hier.
Wie finde ich heraus von wem genau die Speedphones sind die nun gerade angeboten werden oder wurden?
Wenn ich ein einfaches und gutes DECT Telephone brauche das am Speedport Smart 3 geht welche Alternative hat man dann?
Hat echt keiner was für mich?
Ich würde nicht fragen wenn man den Bewertungen im Netz glauben könnte aber da dort so viel Mist dabei ist oder man weiß nicht ob das so ist wie da steht dachte ich mir frage die netten Leute hier.
- Renomée
- 462
- Standort
- Bayern, am Rande des Wahnsinns
- Aktuelle Projekte
- Dieses und jenes
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- HP EliteBook 840 G2, Elitebook 850 G3
- Prozessor
- Ryzen7 5800X3D
- Mainboard
- Asus TUF B550 Plus
- Kühlung
- BeQuiet DarkRock4
- Speicher
- 4x16GB DDR4-3200 Crucial
- Grafikprozessor
- XFX RX6700XT 12GB
- Display
- 2x HP X27i
- SSD
- NVMe: 970EVO 1TB, SATA: WD Blue 1TB, 870QVO 4TB, Acer RE100 4TB, 870QVO 8TB
- Optisches Laufwerk
- LG BluRay-Brenner
- Soundkarte
- Realtek ALC1200
- Gehäuse
- Fractal Define R5
- Netzteil
- Seasonic Focus 650W
- Tastatur
- Keychron K4
- Maus
- Logitech MX518
- Betriebssystem
- Win10 Pro/64, Linux 64bit (wechselnd)
- Webbrowser
- Primär: Firefox, sekundär: Wechselnd
- Internetanbindung
- ▼100 MBit ▲32 MBit
Ich musste jetzt tatsächlich erstmal nachschauen was zum Teufel ein "Speedphone" ist.
Persönlich mache ich um die Telekom-Geräte einen weiten Bogen.
Wenn man https://de.wikipedia.org/wiki/Speedphone glaubt, ist VTech auch beim 52 weiter der Hersteller, aber mehr weiss ich dazu jetzt auch nicht.
Und angeblich hat die Telekom den Vertrieb der Speedphones eingestellt.
Persönlich mache ich um die Telekom-Geräte einen weiten Bogen.
Wenn man https://de.wikipedia.org/wiki/Speedphone glaubt, ist VTech auch beim 52 weiter der Hersteller, aber mehr weiss ich dazu jetzt auch nicht.
Und angeblich hat die Telekom den Vertrieb der Speedphones eingestellt.
Zuletzt bearbeitet:
The_crow
Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 86
- Prozessor
- RYZEN 9 7900X
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Optiarc
- Soundkarte
- Gehäuse
- Netzteil
- Tastatur
- Einfache Cherry USB
- Maus
- Logitech MX Master 3s
- Betriebssystem
- Win 11 + alle Updates
- Webbrowser
- größten Teils FireFox
@Riddler82
Ich habe einen Speedport und der läuft so weit ganz gut. Das man auch eine Fritzbox haben konnte oder so war mir damals nicht 100 % klar und nun ist es erstmal so wie es ist.
Das war so mit VTech und den Speedphones wie das Speedphone 51 .... Dann sah ich im Store nur noch Gigaset die nun wohl auch zu VTech gehören.
Ich habe gefragt weil ich auch dachte die Speedphones gibt es nicht mehr und nun hier https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/festnetz-telefone sind die doch wieder da scheinen aber leicht anderes zu sein als die alten Versionen. Es scheint mir als hätten die neuen andere Tasten und Glanzlack. Ich bin mir halt nicht sicher ob diese neuen auch wieder von VTech sind.
Blöde ist auch das es keine PDF Anleitung dazu zu geben scheint.
Ich habe einen Speedport und der läuft so weit ganz gut. Das man auch eine Fritzbox haben konnte oder so war mir damals nicht 100 % klar und nun ist es erstmal so wie es ist.
Das war so mit VTech und den Speedphones wie das Speedphone 51 .... Dann sah ich im Store nur noch Gigaset die nun wohl auch zu VTech gehören.
Ich habe gefragt weil ich auch dachte die Speedphones gibt es nicht mehr und nun hier https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/festnetz-telefone sind die doch wieder da scheinen aber leicht anderes zu sein als die alten Versionen. Es scheint mir als hätten die neuen andere Tasten und Glanzlack. Ich bin mir halt nicht sicher ob diese neuen auch wieder von VTech sind.
Blöde ist auch das es keine PDF Anleitung dazu zu geben scheint.
Sabroe SMC
Grand Admiral Special
- Renomée
- 529
- Standort
- Castrop-Rauxel
- Mein Laptop
- Gigabyte P37, i7 4720HQ, 16 Gb, 128 Gb SSD, 1Tb HD, 17" FHD
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X3D
- Mainboard
- Asus TUF Gaming X670E Plus
- Kühlung
- Noctua NH-D15 chromax.black
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 RGB silber DIMM Kit 64GB DDR5-6400 CL32-39-39-102 on-die ECC
- Grafikprozessor
- Palit GeForce RTX 4090 GameRock
- Display
- Samsung U32H850, 31.5" (3840x2160)
- SSD
- Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe SSD 2TB
- Optisches Laufwerk
- irgendeins
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- SilverStone Seta D1, schwarz
- Netzteil
- ASUS ROG Strix, ROG-STRIX-850G Gold Aura Edition, 850W ATX 3.0
- Tastatur
- Razer BlackWidow Ultimate
- Maus
- Zowie Gaming Mouse FK1
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox in aktuellster Version
- Verschiedenes
- Teufel Concept C (Schwarz) bestehend aus - 2 Satelliten-Lautsprecher CS 25 FCR Mk3 (Schwarz) 1 Aktiv-Subwoofer CC 2013 SW (Schwarz)
- Internetanbindung
-
▼500 Mbit/s
▲25 Mbit/s
The_crow
Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 86
- Prozessor
- RYZEN 9 7900X
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Optiarc
- Soundkarte
- Gehäuse
- Netzteil
- Tastatur
- Einfache Cherry USB
- Maus
- Logitech MX Master 3s
- Betriebssystem
- Win 11 + alle Updates
- Webbrowser
- größten Teils FireFox
@Sabroe SMC
Sind das wirklich die Anleitungen zur aktuellen Version? Auf den ersten Blick würde ich ja sagen.
Habe ich das gesehen? Keine Ahnung. Könnte gut sein das ich dachte das sind nicht die Anleitungen zu den aktuellen Phones.
Egal wie auch immer vielen vielen Dank für den Link.
Jetzt bleibt wohl nur noch die Frage stehen ob die Teile was taugen. Ich habe ein Speedphone 51 und hätte gerne noch ein DECT Phone nur lese ich zum Speedphone 52 auch einiges nicht so gute.
Sind das wirklich die Anleitungen zur aktuellen Version? Auf den ersten Blick würde ich ja sagen.
Habe ich das gesehen? Keine Ahnung. Könnte gut sein das ich dachte das sind nicht die Anleitungen zu den aktuellen Phones.
Egal wie auch immer vielen vielen Dank für den Link.
Jetzt bleibt wohl nur noch die Frage stehen ob die Teile was taugen. Ich habe ein Speedphone 51 und hätte gerne noch ein DECT Phone nur lese ich zum Speedphone 52 auch einiges nicht so gute.
Zuletzt bearbeitet:
Sabroe SMC
Grand Admiral Special
- Renomée
- 529
- Standort
- Castrop-Rauxel
- Mein Laptop
- Gigabyte P37, i7 4720HQ, 16 Gb, 128 Gb SSD, 1Tb HD, 17" FHD
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X3D
- Mainboard
- Asus TUF Gaming X670E Plus
- Kühlung
- Noctua NH-D15 chromax.black
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 RGB silber DIMM Kit 64GB DDR5-6400 CL32-39-39-102 on-die ECC
- Grafikprozessor
- Palit GeForce RTX 4090 GameRock
- Display
- Samsung U32H850, 31.5" (3840x2160)
- SSD
- Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe SSD 2TB
- Optisches Laufwerk
- irgendeins
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- SilverStone Seta D1, schwarz
- Netzteil
- ASUS ROG Strix, ROG-STRIX-850G Gold Aura Edition, 850W ATX 3.0
- Tastatur
- Razer BlackWidow Ultimate
- Maus
- Zowie Gaming Mouse FK1
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox in aktuellster Version
- Verschiedenes
- Teufel Concept C (Schwarz) bestehend aus - 2 Satelliten-Lautsprecher CS 25 FCR Mk3 (Schwarz) 1 Aktiv-Subwoofer CC 2013 SW (Schwarz)
- Internetanbindung
-
▼500 Mbit/s
▲25 Mbit/s
Kein Ding
Das Speedphone 52 wird von VTech hergestellt, ähnlich wie die vorherigen Modelle. Die Telekom bietet dieses Modell an, und es kann Unterschiede zum Speedphone 51 in der Menüführung und Ausstattung geben.
Wenn du Alternativen suchst, die gut mit einem Speedport-Router zusammenarbeiten, sind folgende DECT-Telefone empfehlenswert:
Wenn du Alternativen suchst, die gut mit einem Speedport-Router zusammenarbeiten, sind folgende DECT-Telefone empfehlenswert:
- Gigaset (z.B. Gigaset C530)
- AVM Fritz!Fon
- Panasonic DECT-Telefone (z.B. KX-PRW120)
The_crow
Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 86
- Prozessor
- RYZEN 9 7900X
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Optiarc
- Soundkarte
- Gehäuse
- Netzteil
- Tastatur
- Einfache Cherry USB
- Maus
- Logitech MX Master 3s
- Betriebssystem
- Win 11 + alle Updates
- Webbrowser
- größten Teils FireFox
@Ctac
Erst mal danke.
Ich habe nun immer noch nichts gemacht.
Was ich mir nun aber denke ist, da es Gigaset nicht mehr gibt (ist nun Vtech) siehe auch hier https://de.wikipedia.org/wiki/Gigaset_Technologies und irgendwo habe ich das wohl auch gelesen weiß aber nicht mehr wo hat die Telekom nun doch wieder Speedphones von VTech im Angebot.
Egal was nun wie ist ich schaue mir das alles mal etwas genauer an. Denke aber ich probier irgendwann noch mal doch noch ein weiteres Speedphone aus. Vielleicht wirklich das 52.
Erst mal danke.
Ich habe nun immer noch nichts gemacht.
Was ich mir nun aber denke ist, da es Gigaset nicht mehr gibt (ist nun Vtech) siehe auch hier https://de.wikipedia.org/wiki/Gigaset_Technologies und irgendwo habe ich das wohl auch gelesen weiß aber nicht mehr wo hat die Telekom nun doch wieder Speedphones von VTech im Angebot.
Egal was nun wie ist ich schaue mir das alles mal etwas genauer an. Denke aber ich probier irgendwann noch mal doch noch ein weiteres Speedphone aus. Vielleicht wirklich das 52.