Speicherkarten speziell für Handys ???

Cybered

Admiral Special
Mitglied seit
22.09.2002
Beiträge
1.625
Renomée
14
Standort
Unimatrix-Zero
Bin grade auf folgende beschreibung einer MicroSDHC karte gestoßen...ist da was dran ???

Speziell für Handys die mit vielen Funktionen ausgestattet sind. Eine Abschalt- und Anlaufautomatik sorgt für einen geringen Stromverbrauch.

Cybered
 
Ein Link wär nett!
 
Wie lange dauert denn der Spinup der SDHC-Karte? *chatt*
 
Dank der "Anlaufautomatik" bestimmt nur wenige Sekunden. *great*

Nein, mal ernst, Cybered, das ist dummes Gewäsch von irgendeinem Fritzen, der null Ahnung hat, wozu er gerade eine Produktbeschreibung schreibt. Einfach nicht beachten.
 
Naja...bei einer CPU etc. werden zum Stromsparen ja auch teilbereiche deaktiviert etc....
Ich hätte jetzt eher was in diese Richtung vermutet, wobei der Leistungsbedarf einer SDHC Karte nicht so hoch sein dürfte *buck*
Cybered
 
Kommt es nicht eher auf das Gerät an sich an, ob es die Speicherkarte mit Strom versorgt oder nicht?
 
Die Handys kontrollieren doch bestimmt wie per USB verbunden, ob ein Gerät angeschlossen ist oder nicht. Notebooks können USB-Ports auch bei Nichtbenutzung ausschalten bzw. in einen Standby-Modus versetzen. Das wird hier nicht anders sein. Spezielle Speicherkarten gibt es meines Wissens nach nicht. Aber auch allgemein würde ich den Verbrauch durch die Speicherkarte als so gering einstufen, dass es nicht wirklich auffällt.
 
Zurück
Oben Unten