STAR TREK IS ALIVE :)

ich gehöre zu denen, die damals noch heimlich, als der Vater zur gleichen Zeit die Sportschau ansah, auf Omas Fernseher die Orginalserie anschaute (in schwarz/weiß).

Ich war sehr skeptisch, sagte schon vor Jahren das die Serie tot ist, 3m tief unter der Erde begraben ist.
Aber der Kinofilm hat mir sehr gut gefallen.
Gab einige Punkte die waren etwas unlogisch, ich interpretiere diese "unlogischen Dinge" so, das sie der Serie neues Blut unjizieren.

Sorry, aber ein langweiliger Spock, ein grießgrämiger McCoy..ein blutleerer Scotty hätten der Serie kein neues Leben eingehaucht.
Ich finde der Balance-Akt zwischen, Orginal bewahren und etwas Neues kreieren, wurde gut hergestellt.
 
Aber echt. So klasse fand ich ihn nicht.
Ich will meinen Picard wieder haben.
 
Der letzte Star Trek Film war zwar ganz ordentliches SciFi-Popcorn Kino (zumindest noch ansprechender als zB Avatar) aber hatte Null vom Star Trek Flair.
Irgendwie lebten die Filme immer von mehr als nur Rumgeballer und viel Effekten. Die waren sonst immer stark geprägt von der Serienhandlung und ausgedehnten Vorgeschichten.

Ist total überflüssig nun altbekannte, über Jahrzehnte geformte, komplexe Charakter nochmal durchzukauen in einer parallelen Zeitlinie.*noahnung* Kein 90 Minuten Film schafft das, was die Vorgänger nur gestützt durch Serienhandlung schafften. Zumal die Präsentation absolut überzogen ist (viel zu moderne Aufmachung für die Einordnung im ST-Universum)

Picard und seine Crew hätte wirklich noch einen Film verdient. Und sei es nur in Nebenrollen als Überleitung zu einer neuen SerienCrew wie in ST Generations.

Ich würd sagen Star Trek funktioniert nur, solang es chronologisch vorwärts geht in altbekannter Zeitlinie und Filme nur als Beiwerk zu Serien erscheinen. Die Serie Star Trek: Enterprise ist ja schon gescheitert an der Abkehr von tyischen Stilmitteln des ST-Universums.
 
Offenbar ist es aber kostengünstiger gewesen, das Franchise durch einen Kinofilm wieder zu beleben nachdem es mit der Serie Enterprise gehörig schief gegangen ist.

Das der neue Kram erst mal in die Nähe von TNG oder DS9 kommen muss, ist da auch wenig verwunderlich.

Sicher; ich hätte auch gern noch was von der TNG-Crew gesehen. Aber mal ehrlich, die Kinofilme waren doch größtenteils nur dumm. ST ist ja so schon viel zu oft weit ab von tatsächlichen astronomischen Gegebenheiten und enthält viel zu oft Logikfehler, was den Hintergrund und das Verhalten von einzelnen Charakteren angeht. Aber in allen TNG-Kinofilmen haben die Macher selbst das noch getoppt und teilweise Charaktereigenschaften komplett verdreht. Sry, aber da schau ich lieber die alten Serien als das ich mir noch einen Kinofilm gebe, bei dem ich bestimmte Charakterzüge mit der Lupe suchen muss, weil es ein Schreiberling mal wieder nicht gebacken bekommen hat.

Ich hätte auch gern einen DS9-Kinofilm gesehen, der die Sisko-Story wirklich abschließt. Hier muss man ja auf Bücher zurück greifen.

Ob das neue StarTrek wirklich funktioniert, wird man aber eh erst mit den nächsten 1-2 Filmen sehen, glaube ich.

Am Ende wird es aber wie bei dem Wechsel von TOS zu TNG. Es wird eine Sache der Generationen sein. ;)
 
Dem Van mit dem Drehbuchautorenteam und Mr. Abrams sollte der alte Scotty mal eine ordentliche Zypresse in den Fahrtweg beamen...


Was kommt als nächstes? Star Trek Academy Highschool Musical?
 
Scotty kann leider nicht mehr Beamen.:-/
Ich frage mich immer noch, wie haben sie es geschafft Leonard Nimoy für Teil 11 zu bekommen.
So käuflich der Gute?*engel*
Im Kino, werde ich jedenfalls keinen mehr sehen ( zum Glück war ST9 der Letzte gewesen), wenns im TV kommt reichts auch.
Mich würde es ja mal interessieren, was es so an Kritk von den Fans auf Star Trek Treffs gab.
Da müste wohl einiges abgegangen sein.
 
Rein von den Besucherzahlen kam er gut weg.
Vielleicht sterben ja mittlerweile zu viele Trekkies auch weg *lol* und die ersten der Teletubbie-Generation gehen nun ins Kino. Die stört nix mehr ;D
 
Ich vermute das für Nimoy das Geld nur die zweite Geige spielt.
Persönlich würde ich mir wünschen nochmals Kirk in einem Star Trek Movie zu sehen,per Paralleluniversum oder wie auch immer das zustande kommen würde.
Den "neuen" Movie fand ich erstaunlicherweise recht gut, mal ein frischer Wind ins leicht angestaubte ST-Universum geblasen. Ich bin in dieser Hinsicht kein Hardcore-Fan.
Und wie schon der Eine oder Andere anmerkte: ein DS9 Movie wäre der Kracher. Ich glaube aber nicht das da noch was nach kommt. Nun ja, wenn das bedeutet das auch nix von Janeway im Kino auftaucht soll es mir recht sein. ;)
 
Warum machen sie keine neue Serie nach Janeway?

- Die Borg sind besiegt. Delta Quadrant
- Das Dominion ist besiegt. Gamma Quadrant
- Die Romulaner sind besiegt. ???

quadrants.jpg


Was gibt es denn noch im Beta Quadranten?

lcars_map.jpg
 
Kirk? Mit Shatner? Der ist inzwischen feister als als Scotty in seinen letzten Tagen.
 
Natürlich nur mit Shatner. Sicherlich müsste er sich etwas in Form bringen, mir ginge es eher darum zu sehen das die Protagonisten, wie im RL auch, wie Du und Ich gealtert sind.
Hat mir auch bei Blues Brothers 2000 gefallen, die selben Schauspieler ~20 Jahre später nochmals zu sehen.
 
Als Blues Brothers 2000 im Jahr 1998 rauskam, war John Belushi (einer der beiden Hauptdarsteller;)) schon seit 18 Jahren tot.
Und wie stellt du dir das mit dem in Form bringen bei Shatner vor? Der wird in 2 Wochen 81!
 
Naja, Kirk hatte einen recht würdevollen Abgang. Das wäre schon Leichenschändung Shatner in der Rolle wieder zu zeigen.

Das es Nimoy nur wegen der Kohle macht glaub ich schon und nehm es ihm nicht übel. Wenn ich nix verpasst habe, hat von all den ST-Crews außer Shatner und Patrick Stewart keiner eine erfolgreiche Rolle ohne ST hinbekommen. Ich glaub die sind/waren von ihren Rollen abhängig und haben nur die Alternative ganz aufzuhören.

@brabe:
Tu Dir keinen Zwang an, leider ist es gar nicht mal lustig und erklärt vieles in der Unterhaltungsindustrie.
 
Jonathan Frakes war noch recht erfolgreich.
Es kommt immer darauf an was man darunter versteht.
Denen sollte es aber auch bewusst sein, dass sie mit einer solchen Karriere meistens nur Commander Riker bleiben werden. DATA in anderen Filmen war ja auch lustig, Beispiel Independence Day.

hier was nettes dazu
http://fantastik-online.de/iv/s/iv_s0002.htm
 
Jonathan Frakes war noch recht erfolgreich.
...

Als Schauspieler definitiv nicht. Unter erfolgreich verstehe ich, dass sie regelmäßig als Schauspieler tätig sind in Rollen derren Darstellername es auch in den Vorspann, aufs Plakat bzw. auf die Hülle schafft. ;)
Ich schäme mich aber René Auberjonois nicht als Ausnahme genannt zu haben. Der hat auch einen Haufen Rollen gehabt die super waren und nix mit ST zu tun haben.
 
Richtig, Odo ist mir schon in vielen Filmen begegnet in welchen ich ihn am wenigsten vermutet hätte. :)
 
Zusammen mit Shatner in Boston Legal hat ich viel Freude am Zuschauen. Schade das nach 4 Jahren Schluß war.
 
star trek 11 fand ich genial, ich weis nicht was ihr habt ;) der gehört zu den filmen die ich mir immer wieder mal anschaun kann. vor paar tagen übrigens erst. ^^ ich hab zwar die alten filme auch schon x mal geschaut aber nur weil es sie schon so lange gibt. den elften hingegen innerhalb *kurzer* zeit schon sehr viele male.

er lebt natürlich davon das man die leute *kennt* die sich da zusammen finden und das nimoy ebenfalls zugange ist.
mit dem ende dieser zusammenführung, wenn es nur noch um die nächste mission ansich geht, wird es sicherlich langweiliger.

ich bin next generation fan und ds9 hasser. ds9 hab ich zwar anfangs geschaut aber ich fand diese engstirnige kleine welt da öde und sisko mochte ich auch nicht. allein das wort dominion kann ich schon nicht erhören. *buck*

aber was macht denn star trek für euch aus ? was findet ihr an teil 11 so schlecht ? zuviele kämpfe finde ich lächerlich weil ich nicht wüsste wo da zu viele waren.
ich würde mal sagen anders war vor allem die geschwindigkeit des films. aber mir sagt das absolut zu.
das einzig lächerliche waren höchstens die *monster* auf der eiswelt. das wirkte eher wie star wars. aber ok irgendwie musste man ja etwas einfügen um ihn mit spock zusammen zu bringen bzw das ganze ein wenig dramatischer zu machen.


mir gefallen große zusammenhänge, weiträumiges und keine kleinen engen science fiction welten (also auf einen kompletten film gesehn). auf eine serie kann man das natürlich nicht allgemein beziehen da dort alles mal durchgenommen werden kann aber in einem kinofilm gehört das für mich dazu.
in teil 11 kamen zeitreisen, verschiedene areale und eben besagte größere zusammenhänge vor.... was wollt ihr denn mehr ? vielleicht so eine öde kleine welt wie bei teil 9 ?

teil 8 z.b. hatte von allem etwas, zugegeben von der *normalen* welt etwas zuviel *buck* aber es gehörte mit dazu. ansonsten rumgeballer im all ;D ein haufen borgs, holodeck und ein paar moralpredigten. ebenfalls ein film den ich mir immer wieder anschaue.

jonathan frakes kann man wohl kaum in einen der jetzigen star trek filme einbringen.
der einzige zeitlich unabhängige wäre mein *lieblingsalien* Q *buck*, aber der ist aufgrund seiner dominanz schwierig in einen kinofilm einzubringen.
ok vielleicht B-4 noch ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich an Star Trek 11 schlecht finde? Nichts weltbewegendes AUßER, das sie alles was in 40 Jahren Star Trek in hunderten Folgen und 10 Kinofilmen an Story, Charakteren, Geschichte usw. im Star Trek Universum aufgebaut haben mit dem Arsch eingerissen und für nichtig erklärt haben.
 
Gibts längst, nennt sich Star Wars. Dreht so ein seltsamer Typ namens Schorsch Lukas.
 
in teil 11 kamen zeitreisen, verschiedene areale und eben besagte größere zusammenhänge vor.... was wollt ihr denn mehr ? vielleicht so eine öde kleine welt wie bei teil 9 ?
Hm, so verschieden sind die Geschmäcker. Für mich ist, nach #11, #9 der Kracher schlechthin. Ich liebe diesen Film. Auf der anderen Seite kann ich mit #10 und #5 nichts anfangen.
 
Zurück
Oben Unten