Suche Audiobearbeitungssoftwar

Lizzy

Vice Admiral Special
Mitglied seit
31.05.2002
Beiträge
530
Renomée
0
Standort
whv
Moin Moin Jungs

Ich suche eine Software womit ich eine MP3 quasi zuschneiden kann.Ich möchte bei einem MP3 file den Anfang und das Ende wegschneiden und den zwischen Teil in einer Dauerschleife laufen lassen,als Klingelton für mein Handy ;D
Welche Software bäuchte ich denn dafür ??? ??? ???

LG Lizzy
 
Huhu.

Machen kannst du das zum Beispiel mit Audacity. Ist
Freeware, einfach mal danach googlen.

Ganz so ideal ist die Bearbeitung von MP3s aber
trotzdem nicht. MP3s sind ein verlustbehaftet gepacktes
Format. Wenn du dort was bearbeitest, wird die
Datei zuerst mal wieder in 'ne ungepackte WAV-Datei
zurückkonvertiert, dann halt bearbeitet, und dann
neu als mp3 gepackt, wenn du sie speicherst.
Dabei leidet die Qualität der gesammten Datei,
da beim verlustbehafteten Packen wiederum
Informationen verworfen werden...

-Ano
 
@Anonymus: Es soll auch Software geben, die MP3 Files ohne Konvertierung schneiden kann. Beispielsweise die Freeware mp3DirectCut.

Entwicklerseite: http://mpesch3.de1.cc/mp3dc.html
 
MusiCutter schneidet/verbindet die MP3s auch ohne sie zu decodieren / neu zu encodieren. Ist allerdings nicht sehr bequem, da man die Cut-Points direkt eintragen muss (also nichts grafisches). Hat aber den vorteil, dass man cue-Files verwenden kann ;D

Edit: sehe gerade, dass mp3DirectCut auch mit Cue-Files umgehen kann. Dann werde ich wohl auf mp3DirectCut umsteigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW es geht hier ums Handy, also wirds nicht so wichtig seink, dass die Qualität sooo hoch ist ;) Da hört man den Unterschied sowieso nicht.
 
Danke für die Tipps Jungs ;D

Ich habe mir von einem Kollegen Rington Media Studio geben lassen und es fuktoniert total einfach.Jetzt konnte ich mir meinen Klingelton so basteln wie ich wollte und kann auch noch Videos erstellen :o ;)

LG Lizzy
 
Zurück
Oben Unten