Suche Bluray Player ohne 3D und ohne viel schnickschnack

Hmm, jetzt habe ich ein Problem:

Player ist heute angekommen, wenn ich auf 1080p stelle, bekomme ich kein Bild.

1080i und 720p gehen, aber eigentlich sollte mein Fernseher auch 1080p können.

Wo liegt der Fehler?
 
Steuere mal den Fernseher mit dem Notebook auf 1080p an.
 
Wenn ich den Laptop (Macbook) anschließe, wird mir 1920x1080 angezeigt, aber weder p noch i steht dabei.
 
Ich kenn mich mit den Apple Zeug nicht wirklich aus, bei Windows kannst du doch das Ausgabeformat einstellen. Das müsste doch bei Apple auch gehen?

Sonst muss ich mir nochmal das Datenblatt anschauen, da sollte es eigentlich drin stehen...
 
Hmm, am Macbook scheint's zu stimmen:



1080p 50Hz wird angegeben.
 
wird der mac mit dem selben kabel angeschlossen?

wie verhält sich der player an einem anderen eingang / anderen gerät?
 
wird der mac mit dem selben kabel angeschlossen?

wie verhält sich der player an einem anderen eingang / anderen gerät?

Der Mac hat einen Adapter von DisplayPort => HDMI.

Mein Fernseher hat 3 HMDI Eingänge, die habe ich alle durchprobiert, überall das selbe Ergebniss.
 
entweder schickt der player ein signal raus, dass der tv nicht fressen will oder der fehler liegt irgendwo zwischen player und fernseher...sprich anschlüsse oder kabel.

an einem anderen gerät mal testen
 
Also bei meiner Schwester läuft er, die hat aber nur einen 32" mit 720p, ist also eigentlich nicht sonderlich Aussagekräftig ...
 
Habe heute mal zum Test die xbox360 per Composite angeschlossen, die wird ebenfalls mit 1080i angesteuert ...
 
Der TV LE40M86BD ist gerne mal zickig. Es könnte ein Handshake-Problem sein. Versuch mal ein anderes HDMI-Kabel.
 
Grad getestet - leider nach wie vor der gleiche Fehler! :(
 
Dann leih dir bitte mal einen anderen Blu-Ray Player. Wenn es damit funktioniert vertragen sich der Sony-Player und der Fernseher nicht.
Ich kenne das Problem, den Fernseher nannte ich auch mal mein Eigen. Vertrug sich mit einem Denon DVD-Player nicht.
Board Wechsel war angesagt brachte aber auch nichts.
 
Ok, danke. Dann höre ich mich mal um, ob wer einen Blurayplayer zu verleihen hat. :)
 
So, habe nen anderen Bluray Player getestet, dort gingen 1080p problemlos. Ergo habe ich meinen wieder an Amazon zurückgeschickt, muss wohl doch ein paar € drauflegen ...
 
Freut mich das es mit dem anderen Player funktioniert. Welcher soll es denn werden?
 
Hab noch keinen im Auge. Wie gesagt, 3D brauche ich nicht, mehr als HDMI eigentlich auch nicht. Vielleicht dieser hier, das war der getestete.
 
Welcher Blu-Ray Player ist es denn nun geworden?
 
Zurück
Oben Unten