suche Mini-ITX Board für mein Morex 3688

SpaceMan

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.077
Renomée
13
Standort
Schweiz
Hallo Zusammen

Ich habe ein Morex 3688B Mini-ITX Gehäuse und ein Via Epia M drin. nach ein paar Jahre ist mir das teil aber nun wirklich zu lahm geworden, und ich würde gerne ein anderes board/cpu einbauen.
könnt ihr mir das eine gute Kombi empfehlen?
Ich finde irgendwie nur das Board DFI G5M100-N. Dazu würd ich nen Pentium M 1,7GHz nehmen. Ist vom preis her einfach schon teuer, aber ich will das Gehäuse behalten.
Andere frage, passt das mit dem CPU-Kühler überhaupt rein und liesse sich diese CPU passiv kühlen? Jetzt steht das Gehäuse auch auf der Seite und die Wärme kommt oben durch die Lüftungsschlitze raus.

Was meint ihr?
 

SpaceMan

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.077
Renomée
13
Standort
Schweiz
niemand eine empfehlung?
 

SpaceMan

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.077
Renomée
13
Standort
Schweiz
ist denn der genug schnell für alle aktionen wie divx, xvid, mpeg abspielen usw.? und lässt sich der auch passiv kühlen?
der jetzige (hat halt nur 600MHz) ist für filme vollkommen überfordert und auch sonst lahm.
 
Zuletzt bearbeitet:

boidsen

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
18.251
Renomée
153
Standort
Negnidürtressaw
Der is erstens insgesamt wesentlich schneller und kann zweitens Mpeg (Hatte das dein alter nich auch schon? Wenn nich haste damals den falschen gekauft...) und auch HDTV in Hardware. Google halt mal danach... ;)

Passiv kühlen sollte gehen mit nem guten Kühlkörper und ebensolcher Casebelüftung - aber wie immer gilt dabei, dass ein langsam laufender und somit unhörbarer Lüfter aufm CPU-Kühler erheblich besser wäre...
 

SpaceMan

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.077
Renomée
13
Standort
Schweiz
danke für deine infos :)

nee, meiner kann das nicht, gabs damals irgendwie nicht (glaub ich).
aber wie siehts mit divx, xvid usw. aus? wird das auch hardwaremässig beschleunigt? oder gibts dann da wieder probleme? nur alleine für mpeg bringt mir das nix...
 

boidsen

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
18.251
Renomée
153
Standort
Negnidürtressaw
Wirds nich - aber der C7 reicht dafür lockerst, is ja nich vergleichbar mit deinem ollen Epia ;)
 

SpaceMan

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.077
Renomée
13
Standort
Schweiz
ja ok :)
hast sicherlich recht.

dann schau ich mal, wo's das ding günstig gibt.

meinst du, komplett passiv ginge auch (hab ich jetzt so)? also ohne gehäuselüfter. einfach so, dass die lüftungslöcher oben sind und die wärme raus kann.
blöde frage, ist da der kühler auch schon dabei? auf dem bild ist nix.... (bei meinem war alles komplett vorhanden bzw. vormontiert)
 
Oben Unten