XP Systemschrift alles in Kursiv.

Pleunka

Captain Special
Mitglied seit
01.10.2005
Beiträge
240
Renomée
0
Hallo zusammen.
Ich habe mir meine Schriften, die ich seit Jahr und Tag schon benutze, alle wider nach Erstellung eines neuen XP`s in den Ordner Systemsteuerung Schriftarten rein Kopiert.
Ich habe bei der Aktion keinerlei Meldung bekommen, das irgend was nicht in Ordnung sei.
Aber nach dem alle Schriften in den Systemsteuerung Schriftarten Ordner rein Kopiert waren habe ich jetzt im System fast alles in Kursiv.

Ich weiß das man einiges an Schriftstiel über die Eigenschaften, Darstellung einrichten kann aber diesen Kursiv Optik bekomme ich nicht mehr in eine Gerade Schrift gerückt.

Mit freundlichen Grüßen
Pleunka
 
Hast du die Schriften einfach reinkopiert oder jeweils installiert? Das Installieren ist nötig, sonst funktioniert es nicht. Hast du dabei Schriften überschrieben?

MfG Dalai
 
Nein Schriften habe ich nicht überschrieben.
Bei dem Vorgang würde es ja eine Meldung geben und es gibt aber keine Meldung.

Ich habe die Schriften nur per einfügen in dem Order in der Systemsteuerung rein kopiert.

Schriften installieren?
Wie macht man den das.

Was ich noch erwähnen könnte, das es bestimmt so an die 1300 Schriften sind.
Ich kann mich gar nicht erinnern, das ich eine Schrift schon mal Installiert habe.
 
Pleunka schrieb:
Schriften installieren?
Wie macht man den das.
Systemsteuerung > Schriftarten öffnen und dort per Menü Datei > Neue Schriftart installieren.

Tja, ich würde den Käse erstmal rückgängig machen und dann Stück für Stück Schriften hinzufügen. Aber wozu brauchst du so viele Schriften? Ich gebe zu, dass ich ebenfalls 113 Stück auf meinem Rechner habe, wobei bis auf wenige Ausnahmen alle davon durch Programme reinkamen (z.B. Office).

MfG Dalai
 
Datei > Neue Schriftart installieren.
Bringt in so fern nichts da das Problem weiterhin besteht.
Aber der Tipp ist schon mal Super da die Schriften so seeehr viel Schneller eingebunden werden.

Ich konnte das Problem schon mal so weit eingrenzen, das es wahrscheinlich Irgend ein A Font sein muss.
Allerdings ist es so, wen das System erstmal einen Knacks hat, das ich das nur wieder los werde wenn ich ein Backup zurück spiele.

In Open Office sind alle Schriften Kursiv.
Ich kann die Nicht mal wieder gerade Rücken.
Es gibt nur noch Kursive Schifft auf dem Rechner.
 
Ok habe das Problem scheinbar gelöst bekommen.
Ich hatte aus meinen alten System, die Fonts aus dem Ordner C, Windows, Fonts, nur auf mein Neues System Kopiert.
Da Steckte wohl irgend ein Fehler hinter/mit drin in den Datein.
Jetzt habe ich Original Font Dateien mal alles zusammen gesucht und habe die von der Systemsteuerung, Schriftarten Importieren lassen und es Scheint kein Problem mehr zu geben.
 
Zurück
Oben Unten