Temperaturen des 1075t mit Wasserkühlung

zwerg-05

Vice Admiral Special
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
561
Renomée
2
Morgen,

habe seit gestern endlich meine Wasserkühlung wieder am laufen. Jetzt kommen mir die Temperaturen meines 1075t etwas hoch vor.

In meinem System werkelt ein 240 Radi mit einer Eheim 600 Tauchpumpe und als CPU Kühler nutze ich den EK Supreme Acetal.

Meine Temperaturen sind im IDLE 28° und bei Volllast 51°. Das kommt mir irgendwie etwas hoch vor für eine Wasserkühlung, oder nicht? ???
 
Guten Morgen zwerg-05,
womit hast du denn die Temperatur ausgelesen?
Ansich sind die Temperaturen nicht kritisch, aber etwas hoch sind sie. Wie hoch ist deine Umgebungstemperatur?
Hast du den Radiator auch schon etwas bewegt mit den Wasseranlüssen nach oben, so das evt. Luftblasen drausen sind?
Hast du dein Kreislauf vor der Inbetriebnahme gereinigt und überprüft ob das Wasser schnell genug durchläuft.

MfG
 
Also ausgelesen habe ich mit Everest, Core Temp, HW Monitor und dem Hauseigenen von ASRock. Da kommen keine Unterschiede.

Die Umgebungstemperatur liegt so bei 23°C, also auch nicht sonderlich hoch.

Der Radi war ja früher mit einem anderen Kühlkörper angeschlossen. Gereinigt habe ich ihn auch. Auf Luft habe ich ihn nicht überprüft.
 
Ok für 23°C UT ist die Temperatur i.O. (pi mal Daumen UT +5°C)
Das mit der Luft würde ich mal noch machen, da es sonst sein kann, dass nur eine "Pipe" Wasserdurchfluss hat und die anderen mit Luft gefüllt sind.
Bei mir steht die Eheim 600 Station inzwischen auf dem Boden wo die UT meist am kühlsten ist und der Radiator befindet sich unter dem PC Gehäuse (extern) in einem Regal.

MfG
 
Zurück
Oben Unten