Vista Ton aus eine, Video "aufnehmen"

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
Ich habe hier einen prächtigen Konzertmitschnitt als MP4, würde mir das gerne auch unterwegs anhören wollen. Gibt es eine einfache Möglichkeit den Ton dort "herauszubekommen"?

Edith

Es geht um nichts Illegales, das möchte ich vorher noch dringend betonen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt es bestimmt viele Möglichkeiten. Ich würde VirtualDub nehmen, das ist kostenlos und einfach zu bedienen. Video laden, Audiokompression einstellen (entweder als "direct stream", dann bleibt es unverändert, oder "full processing mode" und dann z.B. den Lame MP3 Codec mit gewünschter Bitrate auswählen) und dann File-->Save WAV. Die Datei wird dann mit Endung .wav benannt, das braucht man aber nur umzubenennen in .mp3 oder wie auch immer.
 
Könnte mit dem Haali Media Splitter klappen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Haali_Media_Splitter

Der Haali Media Splitter ist ein kostenloser Quellen-Filter für DirectShow, der verschiedene Containerformate splitten (demuxen) kann. Die aktuelle Version unterstützt neben dem Matroska-Format (.mkv) auch die Formate MP4, AVI, Ogg Media (.ogm) und MPEG-TS (.ts).


P.S.: Virtualdub wäre auch meine erste Wahl, aber meine Version (Virtualdub-Mpeg2) öffnet meine MP4-Dateien nicht.
 
Mein Brennproggie, WinOnCD 8, kann Soundkartenmitschnitte machen.
Deins vielleicht auch?
 
Zur Info: Virtual Dub verweigerte sich tatsächlich diesem Dateiformat. Der Haali Media Splitter funktionierte dagegen sehr gut. Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten