Ubisoft wird zukünftig auf Starforce verzichten!

maximus_hertus

Admiral Special
Mitglied seit
16.03.2002
Beiträge
1.351
Renomée
10
Standort
Wuppertal
ein schritt in die richtige richtung, diese dummen Kopierschutze sind eigentlich nur für den ehrlichen User ein Ärgerniss, für die Leute wo er gedacht ist die interessiert der doch eh nicht die Bohne.
 
Na also - es geht doch... *great* Jetzt wartmer mal ab, wies mit DRM & Co. wird... ;D
 
erst mal abwarten was sie dafür einsetzten werden!:]
 
Genau, denn was Kopierschutze betrifft, die was taugen, steht z. B. auch "Targes" für CD / DVD auf der Matte.

Aber "Tages" ist im Gegensatz zu "Starforce" voll in Ordnung, da keine KS-Treiber auf die Systempartition installiert werden.

Abgesehen davon halte ich "Targes" für stärker als "Starforce", denn nach wie vor liest man in einschlägigen Foren davon, wie relativ leicht es ist, "Starforce" auszuhebeln. Diese Tricks funktionieren bei "Targes" alle nicht.

So gilt beispielsweise "XIII" als nach wie vor als ungekekst. Ich habe das Game als Original zu Hause. Und sämtliche Versuche, das Spiel ohne Originale CD zu spielen, schlagen fehl. Ich habe jede Menge Rohlinge verballert, habe alle möglichen Tools (ja, auch das angebliche Wunder-Tool-Paket von cdfreaks) ausprobiert. Nix, es geht einfach nicht.

Aber das ist auch ganz gut so. Hauptsache, der PC und die Games darauf bleiben in Zukunft erhalten, und es ereilt ihn nicht das Schicksal des Amigas. Dann wären nämlich Konsolen die "Alternative". - Und ich hasse Konsolen... :P
 
So gilt beispielsweise "XIII" als nach wie vor als ungekekst. Ich habe das Game als Original zu Hause. Und sämtliche Versuche, das Spiel ohne Originale CD zu spielen, schlagen fehl. Ich habe jede Menge Rohlinge verballert, habe alle möglichen Tools (ja, auch das angebliche Wunder-Tool-Paket von cdfreaks) ausprobiert. Nix, es geht einfach nicht.
Ist ja super, d.h., wenn Dir die CD mal "über den Jordan" geht, dass Du das Spiel nochmal kaufen darfst :(.
Ich kaufe mir nur Spiele, bei denen es möglich ist eine Sicherheitskopie der Original-CD zu erstellen.
 
Ist ja super, d.h., wenn Dir die CD mal "über den Jordan" geht, dass Du das Spiel nochmal kaufen darfst :(.
Man soll mit den Dingern auch nicht Frisbee spielen, sondern in der Hülle bzw. Verpackung aufbewahren.

Ich habe meine ersten Erfahrungen mit Computern zu seeligen Sinclair-Zeiten gemacht. Eine Kassette oder Diskette konnte irgendwann im Laufe der Zeit durch Staub oder mechanische Beanspruchung mal defekt sein. Aber mir ist im Laufe der vielen Jahre keine einzige Musik- oder Daten-CD bzw. -DVD kaputt gegangen. Billige CD- und DVD-Rohlinge waren dann und wann mal unlesbar, aber Originale waren und sind immer einwandfrei.

Vor diesem Hintergrund geht also eher die "Sicherungskopie" über den Jordan als ein Original. Abgesehen davon bieten die meisten - wenn nicht sogar alle - Label einen Umtausch des defekten Originals an, wenn man diesen mit einsendet.
 
Für XIII gibt es doch schon seit Jahren entsprechende Patches?! Leider. Es gibt nunmal keinen sicheren Kopierschutz. Und das es auch komplett ohne "Schutz" geht und man dabei trotzdem erfolgreich Spiele verkaufen kann, hat ja "Galactic Civilizations 2" bewiesen.
 
Ein Kopierschutz ist doch total fürn Arsch, der einzige der damit Probleme hat ist der der sich das Game original kauft.

Hatte mal ein Game (weiss leider nimmer welches) das ich fast nicht installieren konnte weil ich Nero drauf hatte. Sowas ist doch echt zum kotzen.
 
Spellforce1?!? Hätt übrigens gereicht, das virtuelle LW vom Nero zu entfernen... ;)
 
Spellforce1?!? Hätt übrigens gereicht, das virtuelle LW vom Nero zu entfernen... ;)

nö Spellforce wars nicht, das Virtuelle LW entferne ich sowiso immer sofort, das war da auch nicht an.

Ich versteh die Hersteller nur nicht die müssen doch auch sehen das die ganzen Kopierschutze unsinnig sind und nur ne Menge Geld kosten. Bis jetzt gibts noch kein Game das es nicht zu saugen gibt.
 
Spellforce1?!? Hätt übrigens gereicht, das virtuelle LW vom Nero zu entfernen... ;)
SpellForce1 hat SecuRom *new* was weder mit dem Nero V-LW noch mit DemonTools Probleme macht.
Außerdem war dieser Schutz ne Geldverschwendung und hat nur die Spiele verteuert. *motz*
 
SpellForce1 hat SecuRom *new* was weder mit dem Nero V-LW noch mit DemonTools Probleme macht.
Außerdem war dieser Schutz ne Geldverschwendung und hat nur die Spiele verteuert. *motz*

SpellForce 1 hatte in der Erstfassung (die ich mein Eigen nenne) Probleme mit diversen IDE-Treibern von NVIDIA und Intel. Neuere Versionen der IDE-Treiber beseitigten die Installationsprobleme (Nun muß ich nicht mehr einen Patch starten um SF1 installieren zu können).
.
.
Edit:
Der letzte Totalausfall eines meiner Systeme dank Starfurz hat mir gereicht.

Du auch...? Das Vergnügen hatte ich, als ich mein heißbegehrtes Sudeki kaufte -> ~500 GB RAID-Daten futsch 8-(

Aus diesem Grunde boykottiere ich (leider) die deutsche SpellForce 2 Fassung.
 
Zurück
Oben Unten