Universe@Home

Der 3950X@90W braucht bei mir 2500-3000s für jeweils 31 WUs.
Der 5950X@78W liegt bei 6000-7000s. Keine Ahnung, was da faul ist. :(
Der hat zwar einen älteren Kernel und darf nicht so hoch takten, aber sollte das echt die Laufzeit verdoppeln?
Ein aktuellerer Kernel steht auf dem wegen dem AMD-GPU-Treiber nicht zur Debatte. Hatte ich schon probiert und dann wieder zurückgerollt.
Der 5950 hat nur mehr von den langen WUs erwischt.
Da sind auch einige mit 2200 - 3000s dabei.
 
Der 3950X@90W braucht bei mir 2500-3000s für jeweils 31 WUs.
Der 5950X@78W liegt bei 6000-7000s. Keine Ahnung, was da faul ist. :(
Der hat zwar einen älteren Kernel und darf nicht so hoch takten, aber sollte das echt die Laufzeit verdoppeln?
Ein aktuellerer Kernel steht auf dem wegen dem AMD-GPU-Treiber nicht zur Debatte. Hatte ich schon probiert und dann wieder zurückgerollt.
Der 5950 hat nur mehr von den langen WUs erwischt.
Da sind auch einige mit 2200 - 3000s dabei.
Ich hab ihn mal auf 90W hochgetaktet, es ist trotzdem überwiegend um die 3000-4000s. Von den Kurzen ist nur selten mal was dabei. Da muss ich schon viel blättern.
 
Es ist an der Zeit, Sie darüber zu informieren, was als nächstes mit dem Universe@Home-Projekt passieren wird.

Wie Sie wissen, war Krzysztof Belczyński der Initiator und leitende Wissenschaftler des Projekts – er war der Leiter unseres kleinen Teams. Sein plötzlicher Tod verursachte ein wenig Chaos, das wir nach und nach zu bewältigen versuchen. Leider verschwanden mit ihm auch die letzten Änderungen im Anwendungscode, die implementiert wurden. Aus diesem Grund sowie der seit längerem geplanten Notwendigkeit, Änderungen am Anwendungscode vorzunehmen, haben wir uns entschieden, die Generierung neuer WUs vorübergehend auszusetzen.

Bereits heute wissen wir, dass Universe@Home nicht enden wird – es wird unter die Fittiche von Prof. Tomasz Bulik (https://nauka-polska.pl/#/profile/scientist?id=23855&lang=en&_k=) genommen ta6rhj). Dennoch müssen wir Sie um Geduld bitten; in diesem Moment geht es vor allem darum, die organisatorischen und formalen Angelegenheiten zu regeln und an den Änderungen im Kodex zu arbeiten. Dies dürfte zwei bis drei Monate dauern.

Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
Zurück
Oben Unten