Universe@Home

Endlich mal wieder ein internes Race - diesmal das der Zwerge. *rofl*
 
4 böse, blaue Jungs gegen eine Armee von ARMen.
Wo soll das nur enden...
 
Armee? ??? Das war doch nur der Spähtrupp! Aktuell mal gerade 20 Kernchen, äh, Kerlchen.
Heute Abend treffen sie vermutlich auf ihre örtlichen Kontaktmänner, vier gut ausgebildete U3-Reservisten (Kerne).
 
20 gegen 4 ist schon unfair, oder nicht? ;)
Auf jeden Fall hast Du mich jetzt im 24h Output ĂĽberholt. *traurig*
 
Huch? :o
Bist du sicher? Gerundet steht dein RAC von 25k gegen mein RAC von 19k.
Aber ist ja auch egal, ich bräuchte immernoch mehr als ein Jahr, mein Eselskarren läuft nicht so schnell.
 
Laut unserer Stats-Seite steht es 40.666 zu 34.666 in den letzten 24h fĂĽr Dich.
Beim 72h Output bin ich noch vorne. :D
 
das kann nur eine Momentaufnahme gewesen sein, aktuell sehe ich wieder 28.666 fĂĽr dich und 20.666 fĂĽr mich - und laut BoincStats habe ich auch noch keinen einzigen Tag mehr als 29k gesehen.
Einziger Ausrutscher war vorgestern mit 38k. Ich gehe mal von Pendingeffekten aus.
1676969549510.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell bist Du wieder in allen drei Kategorien vor mir, alter Tiefstapler. ;)

Universe.jpg
 
Wow. Ich bin begeistert. (von mir selbst
Aber was hat sich denn geändert? Der eine U3 kann nicht soviel bewirken. Behaupte ich mal.
Der Sprung heute morgen scheint klar zu sein, weil ich die ganze Gruppe ĂĽbernacht vom Netz ab hatte.
Heute morgen gegen 10:00 Uhr gingen die alle wieder online und haben abgeliefert.

Gilt das schon als bunkern?
)
 
Ne, bei mir gibt es auch von 0:00 Uhr bis 06:00 Uhr kein Internet, das fällt also nicht unter bunkern. ;)
 
Mein Pending wächst stetig an... wieso das denn nun wieder?!
 
Meins schwankt immer so zwischen 50 und 60 WUs. *noahnung*
 
Meins hat sich fast verdoppelt. Jetzt aber auch schon 46.
 
Ich melde 75 Pakete beim Lagerverwalter, allerdings sind gestern auch zwei ältere Einzelkämpfer (U3) dazu gekommen sowie ein Führungsoffizier (ein HC1 von JagDoc). Danke dafür.
FĂĽr heute sind zwei weitere U3 angekĂĽndigt. Dann ist die Taskforce erstmal komplett. :D
 
Brr, dann muss ich wohl bald die Segel streichen. Jetzt sind wir ja schon gleich auf, Deine Nachrücker werde ich nicht kompensieren können.
 
Wenn ich bedenke, wie lange die schon rumliegen und sinnlos vor sich hin oxidieren...
Das wurde Zeit, dass die mal arbeiten.
 
Ich melde 75 Pakete beim Lagerverwalter, allerdings sind gestern auch zwei ältere Einzelkämpfer (U3) dazu gekommen sowie ein Führungsoffizier (ein HC1 von JagDoc). Danke dafür.
FĂĽr heute sind zwei weitere U3 angekĂĽndigt. Dann ist die Taskforce erstmal komplett. :D
Lohnt sich dann dann stromspartechnisch ĂĽberhaupt noch?
Wenn ich sehe, dass ich meinen Ryzen1700-PC mit 80W laufen lassen kann und der dann den 25fachen output bei nur 15fachem Stromverbrauch packt, dann fällt mir die Wahl nicht schwer.
Einziger Pluspunkt wäre wohl, wenn man die Odroiden automatisch ja nach Sonnenausbeute nach und nach zu/abschalten kann.
 
Ich hatte mal gemessen das meine Raspberry Pi4 mit Universe so 6,5-7w brauchen.
Leider schwanken die Laufzeiten stark ,vor allen bei schwachen Rechnern.

Bei Dir von 2500s - 5500s.
Meine Raspis von 7500- 23000s. AusreiĂźer bis 54000s.

Wobei der 8GB Raspi nicht solche Schwankungen hat. Der ist immer um die 10000s.

Aber ich bin gerade bei Denis und habe dadurch weniger Werte.
 
Die Frage habe ich mir bisher nicht gestellt. Wenn alles fertig ist und läuft, messe ich mal, was wirklich fließt.
Im Moment würde ich das noch bei ca. 50 Watt sehen. Wenn ich meinen 3700X (Ubuntu) starte, liegt der auch gleich bei ca. 130 Watt. Auch bin ich noch am Überlegen, den i7-4770S ganz rauszunehmen oder nur noch zum Race einzuschalten. Dann könnte die Droidengruppe auf 24/7 laufen und auch gleich den Radacsensor mit versorgen.
 
GlĂĽckwunsch @olsen_gg ! Ich sehe nur noch Deine RĂĽckleuchten, im RAC hast Du mich jetzt auch wieder ĂĽberholt.
Dann werde ich mal langsam Tempo zurĂĽck nehmen und auch wieder TN-Grid zulassen.
Danke fĂĽr die Herausforderung!
 
Wie, du siehst meine RĂĽcklichter? Habe ich vorne auch rote Lampen an? ;D

1677612467031.png
 
Wenn Ihr hart am Gas bleibt, kriegt Ihr mich auch noch - bei mir läuft aktuell nämlich nur 1x C2 mit Universe! *oink**buck*
 
Wie, du siehst meine RĂĽcklichter?
Ich bin soweit vor Dir, dass ich Dich schon wieder von hinten sehe. :p
Ne, SpaĂź beiseite, wenn ich mir so die 72 Stundenstats und den RAC angucke, bist Du deutlich vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
grandpa-simpson-dentures.gif
 
ZurĂĽck
Oben Unten