Verbot des Betretens der Homepage

stav

Admiral Special
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
1.623
Renomée
1
Standort
Ländle
Könnte man es irgendjemand bestimmtes verbieten, eine Homepage zu betreten? Also rein rechtlich gesehen, dass dies nicht zu kontrollieren wäre, aber wär es möglich?
 
Mittels Paßwortabfrage
 
Sehe ich auch so.
Wenn sie jedem zugänglich ist, kannst du wohl kaum jemanden verbieten, sie sich anzuschauen.
Wenn sie dagegen paßwortgeschützt ist, sollte sich ein Paragraph finden, gegen den derjenige verstößt, der sich dann widerrechtlich Zugang verschafft.

P.S. @stav: Deine Sig ist Programm, was? ;D
 
Bratmaxe schrieb:
Sehe ich auch so.
Wenn sie jedem zugänglich ist, kannst du wohl kaum jemanden verbieten, sie sich anzuschauen.
Wenn sie dagegen paßwortgeschützt ist, sollte sich ein Paragraph finden, gegen den derjenige verstößt, der sich dann widerrechtlich Zugang verschafft.

P.S. @stav: Deine Sig ist Programm, was? ;D

ne, es nervt nur wenn ca. alle 2 Tage in der Shoutbox Müll steht der immer von derselben Person reingeschrieben wurde und mich auf die Palme bringt )((
 
Homepagebesuch zu verbieten ist eher ein Problem der Kontrolle. Wenn allerdings jemand immer dein Gästebuch vollschreibt (ist das so was?), dann kann man auf Unterlassung klagen. Allerdings muss man dafür wissen, wer das wirklich ist.
 
IP wird ja idR mitgeloggt. Dann einfach bei dessen Provider aufs Dach steigen und notfalls Anzeige und/oder Unterlassungsklage einreichen.
>kq
 
son stress dafür machen?

wieso nich einfach n script schreiben, was seine einträge automatisch löscht? naja, dafür müsste er allerdings immer mit dem gleichen namen unterschreiben...
 
Sofern der Spammer net nen IQ unterm Toastbrot hat, wird er das allerdings recht schnell merken...
>kq
 
Tja, Du bist mit Sicherheit nicht der Einzige der mit sowas Probleme hat. Sofern Du vielleicht das PHPKit benutzt würde ich als ersten Schritt die Shoutbox von Gast auf User Status setzen.
 
Zurück
Oben Unten