Verlängerung 4pol. 12V ATX

PeterBond

Commodore Special
Mitglied seit
22.12.2002
Beiträge
392
Renomée
0
Hi,

weiß jemand, ob es für die 4pol. 12V ATX Kabel (Netzteil zu Mobo) irgendwo eine Verlängerung zu kaufen gibt?

Hab ein Antec P180 als Gehäuse. Leider ist aber bei dem neuen Netzteil, was ich gekauft habe das 12V Kabel zu kurz. Es reicht gerade so zum Anschluß, ist dann aber so gespannt, dass ich keine Karten mehr verbauen kann.

Danke und Gruß
 
Bei mir is dasselbe Problem. Hab auch das Antec P180 und von meinem NT reichte noch jedes Kabel grad und grad aus, bis auf den 12V ATX Stecker. Leider gab es bei uns auch nirgends eine Verlängerung zu kaufen, also hab ich die Stecker einfach länger gemacht.

Ich nahm ein altes NT und zwickte den nicht mehr in Verwendung stehenden Stecker ab und lötete das Teil dann als Verlängerung bei meinem an.

Bei Interesse kann ich gerne Bilder zeigen, ist keine Kunst, ein wenig Schrumpfschlau o.ä. mit dazuverwenden dann passt das auch.

MfG
 
Jo das is sicher ne gute Möglichkeit wenn man drauf warten auch kann.

Ich hätt einfach nicht die Zeit gehabt zu warten u nicht den Bock, noch zusätzlich Versan zu bezahlen, da ja selbermachen auch kein Prob war..
 
Hab mir die Verlängerung in mein Antec auch selber gemacht! Den rund 20 € ausgeben für die Verlängerung und Versand war mir dann doch ein bisschen zu viel ;)
 
bei mir im Laden um die Ecke kostet so ein Adapter 3-5€, ich weiß jetzt gerade nicht welcher Adpter genau wie teuer ist
nichts Versand

MfG Micha
 
War vielleicht ein bisschen übertrieben. So ein Stecker kostet normalerweiße nur 4 € + 6,99 € Versand + 2 € Nachnahme = 12,99 €
 
Danke,
nachdem in fast jedem Shop, der so eine Verlängerung überhaupt listet das Ding nicht auf Lager ist, habe ich es bei eBay geordert. (Ich hoffe mal es kommt bald)

Verlängern könnte ich das Kabel schon durch löten.
Hatte ich mir auch anfangs überlegt, aber ich will nicht an dem neuen Netzteil basteln wegen der Garantie...
 
Zurück
Oben Unten