Vermieter ist Messi - Mietminderung zu 55%!

Nicht ganz, einen T4 ;D Aber ein Corsa mit 350PS wäre schon genial. Das Höchste was ich bislang sah, war ein Corsa als Diesel mit 1,7l und 101PS. *suspect*
 
Der MoBokarton ist doch nicht vom Vermieter? ;)
 
warum? vieleicht isser ja mainboardkartonmessi....*noahnung*
 
warum? vieleicht isser ja mainboardkartonmessi....*noahnung*
Ist nur so eine Vermutung. Weil:
Die Nachbarn sagen dass der Typ noch nie etwas am Haus gemacht hat. Er geht um 6Uhr zur Arbeit (ist Klempner) und kommt am Abend um 18/19Uhr wieder.

Mal ganz davon ab. Ein Klempner der um 6 Uhr aus dem Haus geht, aber erst um 18/19 wieder zu hause ist, geht wohl einer "Nebentätigkeit" nach. Die Klempner die ich kenne, haben alle um 15.30/16.00 Uhr Feierabend.
 
Also ich würde dort so schnell wie es geht ausziehen. Mit Verlaub, aber der Vermieter hat doch einen Schaden. Und ob er nun die Post aus dem Briefkasten holt oder nicht, kann dir letztendlich egal sein. Afair müsstest du deinen Breif aber als Einschreiben "einschicken", sonst hast du nichts als Nachweis.

Aber bevor ich mich terrorisieren lasse, würd ich mir ne neue Wohnung suchen. Du sagtest ja du findest so schnell keine mehr, die so günstig ist. Der Grund für den Preis ist ja offensichtlich, da würde ich mich trotzdem lieber mehr bezahlen und mir eine Wohnung weit weit weg von dem netten Herren suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread hat eine ganz besondere Art von Unterhaltungswert ;D
 
Ausziehen.

Und eine Frage hab ich auch. Wieso hast dem Nachbarn noch keine aufs Maul gegeben?
 
Ausziehen.

Und eine Frage hab ich auch. Wieso hast dem Nachbarn noch keine aufs Maul gegeben?

Weil sich so etwas nicht gehört?

Ausziehen? Da wäre ich nie eingezogen. Allein schon wegen der netten Nachbarn würde ich da keine Anstalten machen zwecks Minderung ect.

Und die nette Schwester (wenn nicht zu alt, und zu hässlich) mal flach legen. Ist allemal besser als gewallt. ;D
 
Maul geben :]
Naja ob der Mann jetzt Messi ist, weil er n paar Kartons im Keller liegen hat? *noahnung* Du scheinst ja auch deine Leerkartons dort aufzubewahren.. ;)
Anders schauts natürlich mit den Mängeln in deinem "Bad" *suspect* omg.. aus..alter wie komnmst du damit klar, mir wär das voll peinlich, wenn da Besuch kommt sry..aber das sieht echt asig aus..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene, der Karton vom AsRock ist von mir ;D

Einige von Euch wären in diese Wohnung gar nicht erst eingezogen, einige von Euch hätten schon viel früher eine Minderung durchgeführt... Gut, besser spät als nie.

Muss ich die Minderung eigentlich zurück zahlen, sobald die Mängel behoben sind? Ich hatte mich mal etwas informiert, eigentlich kann ich auch für die Monate zuvor Miete zurück verlangen, da ich Mängel eben auch schon vorhanden waren.

@Amphetamin: Wie ich damit klar komme? Naja, ich trinke ;D *SPAß*
Der Rest der Wohnung ist sauber. Nur eben diese Stelle im Bad ist etwas "anders" als es sein sollte.Ich könnte nun versuchen den Boden selbst zu erneuern, sehe es aber nicht ein. Die Wohnungen aus dem Link sind ja fast genauso günstig. Allerdings wenn ich mir die Gegend so ansehe... "Jobcenter willkommen"... Plattenbau... 100 Familien in einem Block... Nun haben wir ein 1-Familienhaus mit 2 Parteien, wenn man es so sehene mag.
 
So, es gibt Neues!

Hatten dem Vermieter nun auf schriftlichem Wege die Mietmängel aufgezeigt, unter Androhung einer Mietminderung. Diese Mietminderung setzte ich nun auch durch. Statt 500€ nur noch 230€!

Gestern Abend kam mein Vermieter dann zu uns hoch in die Wohnung, war zu Beginn aber wie gewohnt freundlich und wollte in Erfahrung bringen, warum nur so wenig Miete. Er dachte ich habe mich vielleicht vertippt oder die Bank machte einen Fehler... *LOL*

Mietminderung! Als er fragte warum, nannten wir ihm 3 Mängel von vielen. Zum stressigen Nachbarn (also Teil seiner! Familie) meinte er, dass dies nicht sein Problem sei. Rechtlich schon, teilte ich ihm mit. Dann kam vor 4 Tagen hinzu, dass man die Haustür nicht abschließen kann. Auch kann man diese von Außen ohne große Kraftaufwände aufdrücken. Theoretisch kann nun also jeder in unsere Wohnung!! Er meinte, wir hätten es ihm ja sagen können. Mein Mitbewohner meinte nur: "Das finde ich nun lustig, weil wir haben es ja bereits monatelang gesagt, aber nie wurde etwas gemacht."...

Dann schrie er uns an: "In 3 Monaten seid ihr hier raus!!!" Dann ging er wortlos weg, am Ende der Treppe drehte er um und kam wieder: "Und eine Minderung muss man schriftlich ankündigen".. Ich meinte nur: "Ja, dann würde ich mal Deinen Postkasten entleeren, was Du seit 6 Monaten nicht mehr machst und man Deine Post bei uns mit einwirft. Und: Eine Kündigung der Wohnung muss man auch schriftlich ankündigen."

Zum Schluss meinte er nur dass wir aufpassen sollen wo wir auf der Straße so hingehen...

Kann er uns wirklich einfach so rausschmeißen? Ich werde bald erst einmal zum Anwalt gehen und auf Wohnungssuche befinden wir uns schon seit Wochen, also das läuft noch weiter.
 
Nein kann er nicht.

Theoretisch könntet ihr noch Jahre da wohnen aber wer will das schon.
Und 500 e für so eine Bruchbude?

Ich wohne ja schon in einem recht teuren Viertel in der sogar Wohnungen ohne Heizung mal eben 230 € kalt kosten (mit 30 qm) aber ich zahle alles an allem knapp 400.

FÜr 38 qm mit Balkon und ner Fußbodenheizung. Und direkt am Bahnhof.

Ok deswegen war sie ja auch auch so preiswert. ;D
 
Ich würde da ebenfalls ausziehen, aufgrund der Mängel und dem Umfeld was man nicht ändern kann.
 
Ich würde da nichtmal umsonst wohnen wollen, irgendwann kommt der Vermieter nachts mit ner Axt in eure Wohnung. Das ist doch ein Psychopat!
 
hatte mal so einen...wohnte auch im gleichen haus.
der hat original mit ner axt versucht in die wohnung zu kommen.

auch nachdem wir die miete gemindert hatten.

dem siene ganze brut war psycho. die olle hat uns imme rmit ihren hausschuhen beworfen wenn wir auf der terasse saßen, der sohn immer extra laut getrampelt.
der VM hat, wenn er auch montage war die heizung abgedreht.

nachher war die bude schimmelig weil es zu kalt wurde udn die fenster undicht waren, risse in der fassade wasser eindringen ließen usw.

ein jahr des horrors.
 
Ich wohne ja schon in einem recht teuren Viertel in der sogar Wohnungen ohne Heizung mal eben 230 € kalt kosten (mit 30 qm) aber ich zahle alles an allem knapp 400.

lächerlich....wo wohnst? Wenn das ein teures viertel ist, zieh ich bei den preisen sofort dahin
 
Eben! Hier zahlt man für 50m² auf 2 Zimmer kalt 400€. ;)

Jedenfalls hatte ich diese Nacht echt Angst.. Im Wohnzimmer steht hinter der Tür ein Baseballschläger.. Man weiß ja nie.
 
Ihr glücklichen ... ich zahle 400€ warm für 15qm ...
 
Wohnung suchen, ausziehen!

Keine Lebensenergie mehr reinstecken. Ich würde nicht sagen, dass du nur verlieren kannst... aber dieser Stress muss - denke ich - nicht sein.
 
Zurück
Oben Unten