News Vorstellung dritte Generation AMD Epyc (7003) heute um 16:00 Uhr

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.368
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Nachdem AMD die unter dem Codenamen Milan bekannten Prozessoren der dritten Generation Epyc bereits seit Ende letzten Jahres an große Cloudbetreiber ausliefert, werden diese heute offiziell vorgestellt. Die Präsentation, die wie momentan üblich, als aufgezeichnetes Video zur Verfügung gestellt wird, könnt Ihr dann auch bei uns live verfolgen und kommentieren.

(…)

» Artikel lesen
 
Das Interview mit FN auf Anandtech ist auch lesenswert.

Papermaster hat für mich immer die interessantesten Aussagen.
Executing to plan: Zen4 on track für EPYC Launch in 2022 in 5nm & Zen5 in Design Phase.
Allerdings hat er in früheren Jahren dort auch schon etwas mehr und damit selbstsicherer in die Zukunft blicken lassen.
 
Die Präsentation war solide, AMD hat schon andere abgeliefert. Alle großen Player waren dabei, Daten sind vielversprechend, keine große Überraschungen weil die meisten Daten bekannt waren. Eines hat mich dann doch überrascht, kann es sein, dass Dell die Epyc in ihr Bladecenter bringen? Der Trailer lässt es vermuten. Diese Domäne hat Intel bisher ganz für sich.
 
Die Präsentation war solide, AMD hat schon andere abgeliefert. Alle großen Player waren dabei, Daten sind vielversprechend, keine große Überraschungen weil die meisten Daten bekannt waren. Eines hat mich dann doch überrascht, kann es sein, dass Dell die Epyc in ihr Bladecenter bringen? Der Trailer lässt es vermuten. Diese Domäne hat Intel bisher ganz für sich.

Von Dell, Lenovo, Asus leider noch keine Pressemitteilungen.

Überraschend war für mich, dass TSX nicht kam, da wir Slides gesehen hatten, wo das drauf war.
 
Gibt es jetzt eigentlich irgendwelche Daten oder Zeitangaben, wann die SAP Zertifizierung endlich "abgschlossen" ist?
Ist es eventuell ein "Fehler" bezgl. Massenmarkt, dass das Einstiegsmodell ein 16 Kerner ist, bzgl. Core Lizenzierungen bei gängiger Software?
Ich bin im Server-Markt dann doch nicht so firm, das ich das einschätzen kann.
Gibt es zuverlässige Informationen bzgl. Ice-Lake SP, der war ja von Intel ganz sicher für Q2 2020 angekündigt, ich habe immer noch nichts gesehen.....
 
Gibt es jetzt eigentlich irgendwelche Daten oder Zeitangaben, wann die SAP Zertifizierung endlich "abgschlossen" ist?

So wie ich das verstehe gibt es ohne TSX keine SAP HANA Zertifizierung.
 
So wie ich das verstehe gibt es ohne TSX keine SAP HANA Zertifizierung.
Was soll das denn, es gibt einige Leute die AMD Server für SAP einsetzen ohne Zertifizierung und das scheint doch zu laufen.
Hängt das jetzt wirklich nur an einer Befehlserweiterung?
 
Was soll das denn, es gibt einige Leute die AMD Server für SAP einsetzen ohne Zertifizierung und das scheint doch zu laufen.
Hängt das jetzt wirklich nur an einer Befehlserweiterung?
Ich spreche jetzt explizit von HANA.
 
Zurück
Oben Unten