Was findet man so am Straßenrand?



vor einigen tagen das hier.
ist nicht mehr ganz neu, läuft aber mit windows 7 einwandfrei.

PS: zum zeitpunkt der aufnahme war win8 installiert.
da aber der key für win7 HP dabei ist, läuft das jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo, aus der Modellreihe ist mein gutes Notebook...

Was die Leute alles wegschmeißen *facepalm*
 
FFVII und ein N64?!? Hätte ich auch gerne ^^
 
Tjo, aus der Modellreihe ist mein gutes Notebook...

Was die Leute alles wegschmeißen *facepalm*
Die Leute kaufen neu, haben ihren schicken neuen schnellen Rechner mit SSD und der alte ist plötzlich nicht mehr im geringsten attraktiv. Gegen Ebay & deren Kleinanzeigen haben viele Leute auch eine Abneigung, weswegen der Rechner entsorgt wird.
So einen Fall hatte ich Anfang der Woche auch wieder. Der Sohnemann wollte einen neuen Rechner, weil der alte beim aktuellen Assassin's Creed-Teil in die Knie gegangen ist. Also gabs einen neuen Rechner für Sohnemann und der alte ist bei mir gelandet.
Pentium E5200, MSI P35-Board, 2x1GB Speicher, Radeon HD4350, 500GB Samsung F1, SATA-DVD-Brenner
 
Sicher, dass der nicht schon vorher in die Knie ging? Also mit der Graka ist ja schon 3d-Schach grenzwertig.
 
Ich habe selber gewisse Zweifel daran, dass der Rechner von jemand kompetentem als Spielerechner zusammengestellt wurde. Nicht nur die GPU spricht dagegen, sondern auch das Casecom-Netzteil mit passendem Leichtblechgehäuse. Abgesehen davon ist der Rechner als Allroundmöhre nicht übel.
 


am samstag aus dem e-schrott gerettet. ist ein lifebook AH 530, wurde komplett mit netzteil, 500Gb HDD und 4 Gb RAM entsorgt. sieht aus wie aus dem laden, kein kratzer, nichts.
das einzige was kaputt ist, ist der einschalter. kostet bei ebay etwa 3,-€.wird eben solange an den herausgeführten drähtchen eingeschaltet. :)

ansonsten läufts wie a rädle.
 
Glückwunsch zu dem Fang! ;) Waren noch Daten auf der Festplatte?
 
Nach langer Zeit mal wieder einen SockelA-Rechner:
Athlon XP 3000+ (Barton, 2,16GHz)
Asrock K7VT4A Pro (sogar mit heilen Kondensatoren)
1+0,5GB Speicher
passive Radeon 9250
160GB Seagate Barracuda+320GB WD3200JB :-)D)
LG IDE-DVD-Brenner
schmissiges blaues Aopen-QF-50C Gehäuse samt 300W-Netzteil.
 
Mit PC-Spezialist Aufkleber? Klingt mir irgendwie so danach...
 
Nö....kein Aufkleber drauf. Nichtmal ein COA von XP Home.
 
Ich habe heute einen AT Rechner gefunden, drin war ein Sockel 7 Board (MSI 5129 Rev 1.2), eine S3Trio64V+ und eine Nec USB 2.0 Karte. Dem Rechner wurde schon das Netzteil und Festplatte geklaut. Erst alles mal schön trocknen lassen, dann mal ausprobieren ob es noch geht.
 
Huhu, ich hab gestern 2 Rechner geschenkt bekommen. Der Mann schrieb mich an, da ich in unserer "Orts-FB-Gruppe" angeboten hatte, alte Hardware vor dem Elektroschrott zu retten und abzuholen.
Er meinte, er hätte einen Rechner mit Wasserkühlung und einen älteren, wohl einen 486er die ich mir holen könne.
Ich mein Wasserkühlung, klingt schonmal nicht schlecht, aber ein 486er, evtl. noch einer mit PCI, das wär ja ziemlich geil. Ich also hingedüst und die Sachen geholt.
Leider war es kein 486er, sondern ein Sockel 7- Rechner. Ist wohl wie es aussieht kein Killer-Board, aber eins das ich noch nicht habe. Leider kann ich es nicht identifizieren. Meine, zugegebenermaßen recht kurze, Webrecherche hat bis jetzt kein Ergebnis gebracht. Vielleicht könnt ihr helfen!
Ich erzähl mal was ich weiß:

Sockel Super 7 (ATX-Format)
Chipsatz Intel SB82437VX
Verbaut ist ein 200er Pentium MMX (3x 66.6MHz)
Baujahr, wenn ich das richtig erkannt habe 04/97
Recht modern, PS/2- Anschlüsse für Maus & Keyboard (modern im Vergleich zu AT- Boards. Ich hatte nicht mehr in Erinnerung, daß die Top- Boards ja schon Batterien zum wechseln, ebenfalls 2xPS/2 und einen AGP- Slot haben).
Gesockeltes "DALLAS"- Modul
2 Slots für SD-RAM (& 4x EDO)
Steckerleiste mit der Aufschrift "USB2" ("USB1" kann ich jedoch nicht finden ;) ).
Auf der Vorderseite kein Hinweis auf den Hersteller, lediglich unten links auf Höhe des zweiten ISA- Slots die Revisionsbezeichnung V1.4
Auf der Rückseite etwas versteckt der Schriftzug "Elpina"

Eine Google- Suche nach "Elpina V1.4" brachte keine verwertbaren Ergebnisse.

Welches Board habe ich da?

[URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=665967-1431334338.jpg][/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ähnliches Gedöns bei PCChips gefunden, aber bisher nicht das richtige.
 
Wenn ich mich recht entsinne, war Elpina der OEM, der für PCChips die PCBs gestrickt hat....tendenziell also ziemlich ramschig.
 
Muss ja Ramsch sein! Die Götterboards hab ich ja schon alle ... (ein Scherz, ein kleiner Scherz...)
 
Das Rätsel ist in der Zwischenzeit gelöst. Es ist ein PCChips M536. Wie gesagt, seltener Ramsch.
 
Du kannst ja mal freundlich dein Anliegen dem Support von Intel schildern und fragen, ob man die Blende noch liefern kann - manchmal klappt das (insbesondere, wenn man noch ein neueres Board findet, das eine gleiche Blende verbaut hat.)
In der Regel senden die Hersteller einem sowas kostenlos zu, wenn noch lieferbar.
 
ist mr klar das man das machen kann ( habs selber mal für Msi im support gearbeitet )

bei den teil aber glaub ich wird es schwierig da scheinbar oft in fertig PC mit fest verlöteter
Blende verbaut wurde
 
hauptsache ein i7 findet sich schon am Straßenrand... verrückte Welt:D
 
man kann die Blenden auch mit nem Stück Pappe und ein paar cm² Alufolie selber bauen....
So behelfe ich mir ab und an.
Wobei man die Luxusausführung mit Alufolie auch weglassne kann...ein Stück Pappe sollte idr reichen.
 
Zurück
Oben Unten