Was haltet ihr Von JBL SCS 140?

jurij

Admiral Special
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
1.901
Renomée
35
Standort
NRW
Na, für 80 EUR kannst du nicht so viel verkehrt machen. ;)

JBL-Produkte ordne ich deutlich oberhalb von Teufel und dem ganzen anderen deutschsprachigen Kram, aber unterhalb von Klipsch ein. ;D
 
Kannst dir ruhig nehmen. JBL is recht gut wobei ich meinem Vorredner nicht ganz zustimmen kann.
Nubert is da deutlich besser, Teufel is ungefähr auf gleichem Niveau. Klipsch würd ich unterhalb sehen, klang ist "gewöhungsbedürftig" (nicht jeder mag Hörner) und die Verarbeitung deutlich schlechter.
 
noch einer Was zu sagen ? :)
 
Man solte auch überlegen, ob ein "richtiges" Sterosystem nicht besser sei, da kann man dann die 80e lieber sparen und was besseres kaufen.

Aber wenn du sowieso ein kleines 5.1Set haben willst greif zu.

MfG
 
Mit "richtig" mein ich halt ein Stereosystem.
Um mal beim gleichem Hersteller zu bleiben z.B. 2 mal sowas, das ist natürlich etwas teurer, aber man hat halt die 80€ besser angelegt, wenn man Musik hören will.
Kleine Satelliten sind für Musik nicht wirklich geeignet, das kann ich zumindestens von meinem Teufel CEM berichten^^

Nur wenn du Surround für Spiele und Filme willst ist das JBL 5.1 natürlich für 80€ sehr gut.
Wobei man dafür ja auch einen Verstärker benötigt, das Teil ist ja passiv soweit ich das sehe.
MfG
 
Mit "richtig" mein ich halt ein Stereosystem.
Um mal beim gleichem Hersteller zu bleiben z.B. 2 mal sowas, das ist natürlich etwas teurer, aber man hat halt die 80€ besser angelegt, wenn man Musik hören will.
Kleine Satelliten sind für Musik nicht wirklich geeignet, das kann ich zumindestens von meinem Teufel CEM berichten^^

Nur wenn du Surround für Spiele und Filme willst ist das JBL 5.1 natürlich für 80€ sehr gut.
Wobei man dafür ja auch einen Verstärker benötigt, das Teil ist ja passiv soweit ich das sehe.
MfG

Meinst denn subwoofer ?

der is aktiv.. :)


Und ja ich weis das ich da noch nen 5.1 Reciever brauche....:)
 
Was willst du denn überhaupt mit den Boxen anfangen? Sollen die für Spiele, Filme oder Musik sein? Besonders für Musik würde ich (billige) Surroundsysteme überhaupt nicht empfehlen.
 
Was willst du denn überhaupt mit den Boxen anfangen? Sollen die für Spiele, Filme oder Musik sein? Besonders für Musik würde ich (billige) Surroundsysteme überhaupt nicht empfehlen.


music...


Und so dierekt billig sind se nicht...:)
 
dieses jbl-system habe ich vor einem guten jahr für etwa 150,- € gekauft. angeschlossen habe ich es an einen sony str-db840 reciever.

zum einsatz kommt es hauptsächlich für filme. hin und wieder auch für 5.1-musik, wie z. b. zu hören bei konzert-dvds oder speziellen raumklangauflagen mancher studioalben. der bass ist kraftvoll und die satelliten sind klar im klang. reine stereomusik klingt natürlich etwas dünner, was man versuchen kann mit einstellungen am reciever zu kompensieren, aber das verfälscht ja auch irgendwie das klangbild. also für 5.1-sound ist es tatsächlich ganz gut, für den preis sowieso, stereoklang ist okay. insgesamt bin ich sehr zufrieden damit. wenn ich allerdings hauptsächlich etwas für 2.0-sound gesucht hätte, wäre dieses system nicht meine erste wahl gewesen.

die verarbeitung ist gut, kabel sind auch alle in ausreichender länge dabei.

ich hoffe, du bekommst bei diesem 80 €-schnäppchen auch garantie. mir wurde nämlich zuerst ein defekter subwoofer mitgeliefert, der nach dem ersten einschalten nur unkontrolliert wummerte und dann für immer verstummte.
 
dieses jbl-system habe ich vor einem guten jahr für etwa 150,- € gekauft. angeschlossen habe ich es an einen sony str-db840 reciever.

zum einsatz kommt es hauptsächlich für filme. hin und wieder auch für 5.1-musik, wie z. b. zu hören bei konzert-dvds oder speziellen raumklangauflagen mancher studioalben. der bass ist kraftvoll und die satelliten sind klar im klang. reine stereomusik klingt natürlich etwas dünner, was man versuchen kann mit einstellungen am reciever zu kompensieren, aber das verfälscht ja auch irgendwie das klangbild. also für 5.1-sound ist es tatsächlich ganz gut, für den preis sowieso, stereoklang ist okay. insgesamt bin ich sehr zufrieden damit. wenn ich allerdings hauptsächlich etwas für 2.0-sound gesucht hätte, wäre dieses system nicht meine erste wahl gewesen.

die verarbeitung ist gut, kabel sind auch alle in ausreichender länge dabei.

ich hoffe, du bekommst bei diesem 80 €-schnäppchen auch garantie. mir wurde nämlich zuerst ein defekter subwoofer mitgeliefert, der nach dem ersten einschalten nur unkontrolliert wummerte und dann für immer verstummte.


joo Garantie is 2 Jahre..

:):)

Freut mich das es ein gibt der Was zu sagen hat wie es sich anhört..


Sag ma hast du 1 _subwoofer out oder 2 ? also am Reciever
 
Zuletzt bearbeitet:
music...


Und so dierekt billig sind se nicht...:)
Wenn du nur Musik hören willst, wirst du damit wohl nicht viel Klangqualität erreichen können. Diese 5.1 Systeme sind für andere Bereiche als Musik ausgelegt und das spiegelt sich leider im Klang wieder.
Eventuell einen Denon DRA-500 mit zwei Nubert 311 oder 381 Boxen, damit hast du wesentlich mehr Qualität und mehr Sound.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst dir ruhig nehmen. JBL is recht gut wobei ich meinem Vorredner nicht ganz zustimmen kann, ..., Klipsch würd ich unterhalb sehen, klang ist "gewöhungsbedürftig" (nicht jeder mag Hörner) und die Verarbeitung deutlich schlechter.
Naja, wie gesagt, Geschmackssache. Die Amis in dem Thread sehen das mehrheitlich so wie ich, Klipsch oberhalb von JBL:
http://www.highdefforum.com/showthread.php?t=21360

Vielleicht ist Klipsch auch nicht zu Unrecht Marktführer in den USA. ;)

Nubert kenne ich nur dem Namen nach, bei Teufel pflege ich meine Vorurteile, nachdem ich ein CEM PE zurückschicken musste, da es meinen Ansprüchen am PC keinesfalls genügte und ich bin ganz sicher nicht audiophil.

Neben Lausprechern von JBL und Klipsch habe ich noch welche von Wharfedale, die auch recht brauchbar finde.
.
EDIT :
.

Wenn man keine Ahnung hat................ :]
So sehe ich das auch. ;)
 
Ein Marktführer macht noch lang keine gute Qualität aus. Durfte beides Probehören und auch begutachten und wenn ich mir ne preisklassengleiche JBL hernehm und ne Klipsch daneben, dann is die JBL deutlich wertiger verarbeitet.
Gegen Nubert & Co hat sie, verarbeitungstechnisch und auch klangtechnisch, sowieso keinen Auftritt. Auch die von dir genannte Wharfedale dürfte da deutlich drüber liegen.

Wie gesagt, der Klang muß einem liegen, meines isser nicht. Zu aufdringlich (für mich).

Mein Tip wär auch, zuerst mal mit 2 guten Stereolautsprechern anfangen, und dann bissl sparen und Stück für Stück aufrüsten.
 
Zurück
Oben Unten