Was ist das für eine Matte bzw. Material? Pic inside

TryPod

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.956
Renomée
85
Standort
Niedersachsen
Hallo,

beim Stöbern im Internet bin ich auf folgendes Foto gestoßen:

Untergrund-Matte

Dabei geht es mir nicht um den Schlauch, sondern um die Matte bzw. das Material darunter. Hat schon mal jemand dieses Material gesehen? Das sieht mir wie ein Kunststoff-Gewebe aus... *noahnung*
 
Hi,

das habe ich zuerst auch gedacht, habe mir dann aber mal eine Carbon-Matte angesehen. Das Zeug hat im Licht ein bisschen geglänzt - so wie auf dem Foto bei Wikipedia zu sehen. Dagegen ist das Material auf dem Foto nicht glänzend, sondern stumpf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt nur an der Beleuchtung / Aufnahme. Google mal nach Carbon unter der Bildersuche. Ja da glänzen viele aber es gibt auch einige die nicht glänzen - es liegt eben am Lichteinfall und der Nachbearbeitung.

ps: ich muss es wissen, mein Handy hat ne Carbonhülle und die glänzt auch nicht wenn das Licht nur seitlich einfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. :) Sind alle Carbon-Oberflächen gleich? Oder gibt es auch welche, die besonders matt sind?
 
Wir aber ein Imitat sein. Für den Preis bekommt man kein Carbon. Der qm kostet nach meinen Informationen zwischen 120 und 500€ ...
 
Also ich hab auch schon Preise von 100€ / Kilo für Kohlestofffaserverstärkte Kunststoffe gesehen.
 
Sieht mehr nach einem Kunststoffgeflecht, wie z.B. für Gartenstühle, aus.
 
Hallo,

ich habe den Typ, der den Internet-Shop betreibt, auf dem die Untergrund-Matte häufig zu sehen ist, direkt angeschrieben, um zu erfahren, was das für ein Material ist.

Seine Antwort (nahezu O-Ton): Er hat keine Ahnung, was das ist, irgendein Plastik, das er im Sperrmüll gefunden haben will...

Was soll man dazu sagen? Wenn er wenigstens irgendwas von "Geschäftsgeheimnis" oder sowas geantwortet hätte, dann hätte ich es noch verstanden. Aber im Sperrmüll gefunden...? Naja.
 
Joa kann gut sein, Ausschuss vom Carbonfaserwerk :D
 
Das sind bestimmt keine Karbtonfasern. Mit Sicherheit irgeneine Bespannung eines Gartenstuhls oder sowas in der Richtung. 100% Plaste.
 
Carbon ist das sicher nicht das kann ich zu 100% sagen das sieht anders aus, dieses Material hat irgentwie Ähnlichkeit mit diesem hier (Beutel meines Superlux Kopfhörers)
 
Hi,

stimmt, Carbon ist es nicht. Ich bin heute auf die Idee gekommen ( <- ich weiß, hätte man auch schon vorher drauf kommen können *chatt*), das Foto zu vergrößern, um mir die Untergrundmatte genauer anzusehen. Das ist eindeutig etwas, das aussieht wie gewebt, also ganz klassisch mit Kette und Schuss (d.h. immer abwechselnd ein Faden, der oben und unten verläuft, siehe dieses Foto bei Wikipedia).

Naja, könnte tatsächlich ein Kunststoff-Geflecht sein. Wie auch immer, der Typ, der das Foto geschossen hat, will wie gesagt nicht mit der Sprache rausrücken. Ist sein gutes Recht.
 
Zurück
Oben Unten