Was ist der "TurboUSB Utility" Treiber von Buffalo

Herby

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
2.144
Renomée
12
Standort
Jena
Weiß einer von euch, was dieser Treiber genau bewirkt bzw. verstellt?
 
Ist wohl ein Treiber für verschiedene Buffalo Turbo USB Drives.
Guckst du hier
 
Okay, falsch ausgedrückt. Wozu er gehört, weiß ich, aber was der genau bewirken soll, dass weiß ich nicht.

Also was ändert dieser Treiber am System?
 
Er ermöglicht höhere Transferraten zwischen dem PC und einem kompatiblen Buffalo Produkt.
Ich denke, der wird eine Komprimierung vornehmen. Genau weiss ich das nicht, kann mich aber daran erinnern, das in diversen Tests die Wirksamkeit nachgewiesen wurde. :)
 
Jap - er komprimiert. Manchmal kompromitiert aber auch - also bei wirklich wichtigen Daten lieber ned benutzen...
 
Alles klar, Danke.

Dann könnte man den also generell auf allen PCs installieren, oder erkennt er, wenn eine Buffalo dran ist und wird nur dann wirksam?
 
Funktioniert nur mit den Buffalo Geräten. Bei allen anderen verhält er sich wie ein normaler USB Treiber.
 
Zurück
Oben Unten