weder google noch google maps erreichbar

Tante Emma

Grand Admiral Special
Mitglied seit
25.05.2006
Beiträge
3.568
Renomée
143
Standort
Berlin-Hellersdorf
  • Spinhenge ESL
Weder google noch google maps erreichbar. Geht es nur mir so?

Entweder spinnen entsprechende DNS Server oder ist google gar wirklich down?
 
google earth bekommt zumindest be mir auch keine Verbindung.
 
Also bei mir gehts...
 
hier auch so.
und alle internetseiten scheinen ewig zu laden.
mein vodafone speedtest war hingegen einwandfrei.
also tippe ich auf dns problem oder?
 
Bei mir ist Google auch tot.
 
Hier ebenfalls, P3D ist auch sau lahm.

Bing geht fix ;D
 
Welche Provider habt ihr?
 
Wir haben 1&1

Stimmt, Youtube geht auch bei mir nicht.
 
Arcor :-X...hier in der Firma ich kann nix dafür:

Andere Seiten z.B. Heise sind aber ok.
Wird wohl irgendwo was zusammengebrochen sein.
 
Nach meinen yahoo Recherchen sind nicht nur Vodafone (Arcor), sondern auch 1 & 1 und Telecom Zugänge und deren Resellerzugänge betroffen. Warum, konnte ich nicht herausfinden. Zu 99% sind mehrere DNS Server betroffen. In der Regel hat jeder größere Provider eigene DNS Server. Da aber mehrere Anbieter betroffen sind, scheint das Problem, größer und globaler zu sein. Vieleicht eine groß angelegte Attacke?
Wir werden sich noch darüber im Netz lesen, wenn wieder alles rund läuft.
Bis dahin kann man nur vermuten und spekulieren.
 
Smartphone per HSDPA T-Mobile geht ;D
 
Hab Telekom - evtl. hats ja auch was mit dem Vorwahlbezirk zu tun.
Meiner ist 09xxx - und eure?
 
Geht alles wieder.
02xx wäre es gewesen.

Und es betraf wohl nur Vodafone/Arcor: klick zum Rest wurde noch nix gemeldet. Aber komt bestimmt auch noch ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber 1&1 gehört doch nicht zu Arcor oder Vodafone....oder?
 
Nein, deshlab schrieb ich ja das zum Rest wohl noch was kommen muss.
1&1 ist afaik Telekom.
 
Laut Heiseforum betriffts auch Telekomkunden.

Übrigens kann ich die Heiseseite über die Internetstörungen derzeit nicht erreichen *lol*
 
Hab/Hatte keine Probleme trotz Arcor, der SecureDNS von Comodo ist also scheinbar nicht betroffen :).
 
Null Probleme ,Heise,Google usw.
Provider: Kabel BW
 
Zurück
Oben Unten