Welche Grafikkarte für 50€

Bonsay1993

Vice Admiral Special
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
576
Renomée
1
Standort
Leinefelde
hallo wollte mich mal erkundigen welche die leistungsstärkste graka für 50 € ist ?
wegen neuanschaffung8)
 
wollen nocheinmal von aderen hören :):):]:]
 
die karte ist ziemlich perfekt. günstig, kühl, schnell, wenig strom und kannst noch alles damit spielen. manches wohl ohne aa, aber das kann man verschmerzen bei dem geld.
 
Also für um die 60€ würde ich ne 9600GT nehmen,70€ 3870 oder für 80€ eine 4830 alles andere hat ein schlechteres P/L Verhältnis und lohnt sich kaum.

PS: Was ist es denn überhaupt für ein Steckplatz
 
mache ich auch
 
Wenn die Karte wirklich zum spielen sein soll,würde ich keine 3850 mehr kaufen,da man halt für unwesentlich mehr Geld deutlich mehr Leistung bekommt.
 
ich hatte eine 3850 auf nem 22er monitor und ich konnte jedes spiel damit sehr schön spielen.

auch schnelle shooter (cod4) absolut flüssig.

wenn dein monitor kleiner ist, kannst du fast immer sogar noch bildverbesserungen, also aa reinmachen.

rollenspiele, strategie usw sind null problem.


PS: omg sway. akzeptiere, das für einige 50€ die grenze ist. ist so schwer? nicht jeder ist ein freak.
 
und gta iv??
.
EDIT :
.

hat vielleicht jemand noch eine liegen
 
gta iv erfordert eine schnelle cpu. da ist die grafikkarte nicht so wichtig.
ist eine konsolenumsetzung die hauptsächlich von mehr kernen profitiert.
ist aber ein sonderfall.

PS: wennste echt sparen willst, gugg bei ebay nach ner gebrauchten 3850.
einige verkaufen die, weil die aufrüsten. sollteste für 30€ dann bekommen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat vielleicht jemand noch eine liegen
.
EDIT :
.

ich kann eine 2900 pro für 45€ bekommen ist die genau so gut ??
 
Bei der momentanen Situation gitb es eigentlich bis 150€ auch eine entsprechende Mehrleistung für Geld.

60% Mehrleistung kosten bei der 4830 halt auch 60% mehr.


Edit: Für 45€ würde ich keine 2900pro mehr nehmen.
 
die ist ja auch gebraucht und älter als ne 3850. und verbraucht wesentlich mehr strom.

und für das geld kriegste quasi ne neue 3850.
 
Die Karte sollte GTA locker schaffen. Es wäre aber noch interessant, wie CPU und Ram aussehen
 
ok habt ihr noch eine?
.
EDIT :
.

5000+
3gb 800 kingston
 
Bei der momentanen Situation gitb es eigentlich bis 150€ auch eine entsprechende Mehrleistung für Geld.

60% Mehrleistung kosten bei der 4830 halt auch 60% mehr.

Richtig,aber so wird er in einem viertel bis halben Jahr kommen und sagen "neue Karte gekauft,aber Spiele ruckeln".

EDIT: GTA IV wird nicht vernüftig laufen,da dafür alle Komponenten zu schwach sind.
 
wird nicht passieren. notfalls schraubt man ne einstellung runter.
ich seh in zukunft eh hauptsächlich konsolenportitionierungen.
da reicht ne 3850 wenn man easy zocken will ohne hardwarestress.

ne 3850 wird auch in nem halben jahr noch ihre dienste locker tun.
 
Du akzeptierst nur das,was du akzeptieren willst,oder? Nur mal als Beweis hier hat ein Quad mit 3,33 GHZ und einer 3870/512mb gerademal 30FPS im Schnitt und jetzt überleg mal was du dann hast.

GTA4_GPUs_1280.PNG
 
Genau
.
EDIT :
.

jah aber wenn ich auff easy spiele
 
Und hier GTA IV mit einem X2 5000+ und einer GTX280,jetzt kannste 1 und 1 zusammen zählen und weist ungefähr wie "gut" es bei dir laufen würde.

_GTA4PC_CPU_Benches_1280.PNG
 
Und hier GTA IV mit einem X2 5000+ und einer GTX280,jetzt kannste 1 und 1 zusammen zählen und weist ungefähr wie "gut" es bei dir laufen würde.

_GTA4PC_CPU_Benches_1280.PNG

Und bei mir ein 5200+ und ne 9600GT XXX und 2 GB Ram. GTA wird bei im auf Viertel bis Halbe Einstellungen laufen.
 
Gehts hier um GTA IV oder um ne vernünftige GraKa? Ich hatte eine HD3850, welche ich übertaktet habe auf 760/950MHz. Damit lief Crysis @high in 1440x900 ohne AA und AF flüssig. Auch CoD 4 oder andere halbwegs aktuelle Spiele sind damit bestens zu spielen. Die Karte ist für 50€ echt gut. Ich würde demnach auch eine HD3850 empfehlen: Link. Oder für ein Paar € mehr die HD4670 von Palit.

MfG, Paule
 
Zurück
Oben Unten