Welche Grafikkarte planst du momentan zu kaufen?

Welche Grafikkarte würdest du momentan kaufen?

  • NVIDIA GeForce GTX 280

    Stimmen: 28 4,8%
  • ATI Radeon HD 4870

    Stimmen: 234 40,1%
  • NVIDIA GeForce GTX 260

    Stimmen: 23 3,9%
  • ATI Radeon HD 4850

    Stimmen: 188 32,2%
  • NVIDIA GeForce 9800 GTX

    Stimmen: 10 1,7%
  • NVIDIA GeForce 9800 GTX+

    Stimmen: 3 0,5%
  • ATI Radeon HD 4800 CrossFire

    Stimmen: 21 3,6%
  • NVIDIA GeForce GTX 200 SLI

    Stimmen: 4 0,7%
  • andere ATI Radeon Grafikkarte

    Stimmen: 47 8,1%
  • andere NVIDIA GeForce Grafikarte

    Stimmen: 25 4,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    583
Hab mir letzte Woche ne 9600gt bestellt.

Die reicht für das was ich brauche vollkommen aus und hatt den geringsten Verbrauch dabei...
 
Irgendwie gibt es hier gar keine Ankreuz-Möglichkeit für professionelle Anwender. Die kaufen sich zwar auch was, aber keine Spielfinkenkarten.
 
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Crossfire-System aus 2 4850er zu basteln, bräuchte aber ein neues Board... :] Außerdem wäre das bei meiner Auflösung von 1440*900 wohl ein wenig übertrieben. C&C3 läuft schließlich auf meinem jetzigen System auch ganz gut...*lol*
 
Spätsommer kommt die 4870 rein ... :-*
 
Ich habe eben 2 Asus GTX280 bestellt, weil sie so günstig waren *buck* .
Nein Quatsch, eine für mich und eine für einen Kumpel. Und weil ich so ein lieber Kunde bin habe ich pro Stück bei meinem lieblings Lieferanten nur 389,- Euro (portofrei) bezahlt :) . Da hat sich die Treue doch mal ausgezahlt.
 
[x] 4800 Crossfire

Eine ist schon gekauft (wollte meine beiden 3870er schnell verkaufen, bevor der Preis zu sehr fällt), die nächste kommt in einer Woche oder so, wenn sich der Preis etwas eingependelt hat.

*lol* @ gtx280... für das Geld gibt's schon 2x 4870, die eine gtx280 locker in den Boden stampfen (selbst eine alleine ist manchen Spielen schon schneller als eine gtx280).
Aber wer zuviel Geld hat und nicht weiß, wohin damit... ist ja nicht mein Geld *buck*
 
*lol* @ gtx280... für das Geld gibt's schon 2x 4870, die eine gtx280 locker in den Boden stampfen (selbst eine alleine ist manchen Spielen schon schneller als eine gtx280).
Aber wer zuviel Geld hat und nicht weiß, wohin damit... ist ja nicht mein Geld *buck*

Dir ist aber schon klar das ein CF Verbund micro ruckelt bis zum geht nicht mehr. Hatte selbst das zweifelhafte Vergnügen mich mit einer 3870X2 zu ärgern. Und zum anderen skalieren nicht alle Spiele besonders gut mit CF, d.h. das man schlimmstenfalls auf die Leistung einer Einzelkarte zurückfällt. Und noch abschliessend zum Preis, zeig mir mal einen Händler der zwei 1GB 4870 Karten zum Preis von einer GTX280 anbietet *lol2* .
 
Für mich ist die Hd 4850 klarer Favorit von der P/L her :). Das wird wohl meine nächste Karte, wenn nicht die 8800gt plötzlich auf 79,-€ oder so fällt ;) , die find ich immer noch ganz gut. (Hab selbst ne x1950pro)
 
Für mich ist die Hd 4850 klarer Favorit von der P/L her :). Das wird wohl meine nächste Karte, wenn nicht die 8800gt plötzlich auf 79,-€ oder so fällt ;) , die find ich immer noch ganz gut. (Hab selbst ne x1950pro)
*lol* Dann wird´s wohl doch die 8800GT.
Die PNY GeForce 8800GT ist aktuell bei drei Händlern, ab 79,95 € verfügbar.
 
Kommt mal stark drauf an was man machen will... Mir reicht, auch wenn veraltet aber da momentan spotbillig die 3850 bzw 3870 vollstens aus... für mehr als ich momentan und in nächster Zeit machen will
 
ich hab mich für die 9800GTX entschieden, bei der ATI war mir der Stromverbrauch im Idle zu hoch. Ich werde wohl dann noch ein Nvidia-Mainboard zulegen um Hybrid Power zu nutzen. Dann kann der Rechner auch wieder 24/7 laufen und Stromkosten halten sich in Grenzen.
 
Sobald es eine 4850 mit zerotherm gibt und die temperaturen dadurch etwas niedriger sind ist das meine nächste Grafikkarte
 
*lol* Diese Umfrage ist witzig. Momentan geht fast im Sekundentakt die Werte für die 280 hoch. Soviele Gäste laufen fast gar nicht rum. :]

Auf jeden Fall könnte damit die Rechnung für nvidia aufgehen (bald 9 % Marktanteil laut Umfrage ;) ) und bräuchten somit gar nicht zu sehr an der Preisschraube drehen. Man sieht, dass es sich doch lohnt ein Spitzenprodukt rauszubringen. Man verdient trotz Mehrpreis daran.

Edith: Schon über 10 % (von 8,5% als ich begann dieses posting zu schreiben).

Käthe: Ich warte noch, bis sie auf 40 % die 280 hochgevotet haben. *lol*

Edith: Jepp in 5 Minuten auf 14% geschafft. Macht weiter Jungs.

Das Resultat dieser Abstimmung zweifle ich stark an. Da hat einer (und das ist ganz einfach zu bewerkstelligen) mal kurz 40 x hintereinander auf die 280 gedrückt. Wahrscheinlich gibt es ähnliches zu den anderen Karten. :D Womit die Leute nicht immer ihre Zeit verbringen. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf die HIS Radeon HD 4850 IceQ Edition oder wenn Sapphire eine interessamte Special-edition (á la Atomic usw) bringt, vielleicht die!

mfg
 
Umfrage wurde auf registrierte User normalisiert. Voting für unregistrierte bis auf weiteres erst einmal abgeschaltet. Vielen Dank.
 
Momentan bin mit der 3870 zufrieden, und da ich viel BF2 zocke wäre alles darüber wohl auch gelangweilt..

Eine 4850 würde mich schon reizen. Sicherlich sind auch die Nv Karten gut aber einfach zu teuer.

Moe
 
Ich hab mir zwei HD 4850 eingebaut. Hammerleistung für das Geld. Abgesehen vom etwas besseren anisotropischen Filter gibt es momentan keinen Grund ne nVidia-Karte zu kaufen. Das sah vor 3 Wochen noch ganz anders aus :)
(Das ist natürlich nur mein Standpunkt und ich beachte dabei auch immer die Relation zu den Kosten).

Tja. Wenn AMD das mit seinen CPUs genauso hinbekommt muss ich auch net auf Intel umsteigen. Wäre doch toll, denn immerhin sind wir hier aufm grünen Planeten....;D8)


bye Hübie
 
Also derzeit hab ich ja meine "günstige" 8600GTS 512MB drin, die ich erst vor kurzem gekauft habe - als "Übergangslösung" sozusagen, da mich bisherige Karten nicht genug überzeugten...

Meine nächste Karte wird jedoch fast 100%ig die ATI HD4850 werden. P/L sind da einfach mehr als Gut!

Und da ich schon ATI hatte zuvor, kann ich dem mit den "schlechten Treibern" auch nich zustimmen =)
 
Ich warte auf die HIS Radeon HD 4850 IceQ Edition oder wenn Sapphire eine interessamte Special-edition (á la Atomic usw) bringt, vielleicht die!

Sowas in der Art ?
Diamond Multimedia Preps Über-Overclocked ATI Radeon HD 4870 Graphics Card.
ATI, Diamond Bid on Overclocked ATI Radeon HD 4870 to Crash Nvidia’s GeForce 200 GTX

(...)
Diamond “Unlocked” Radeon HD 4870 XOC Black Edition graphics card comes with graphics processing unit clocked at 800MHz and 512MB of GDDR5 memory operating at 4400MHz, up from 750MHz/3600MHz on reference design
(...)
The GPU’s custom firmware has been unlocked to push cards to GPU settings of up to 950MHz and Memory of up 1200MHz,” said Mr. Gastelum.
http://www.xbitlabs.com/news/video/...clocked_ATI_Radeon_HD_4870_Graphics_Card.html

Der Begriff "über-overclocked" ist schon genial ^^

ciao

Alex
 
Die GTX-Karten sind mir zu teuer, da würde ich erstmal sehen wollen was die 55nm GT200 können.

Eigentlich halte ich ja gar nichts von Crossfire / SLI-Systemen, aber nachdem ich mir Tests zu HD 4850 Crossfire durchgelesen habe würde ich, denke ich, darauf setzen bei Systemneukauf / -Aufrüstung. Oder eine HD 4870 allein wenn das nichts wäre und die Microruckler zu störend wären, da diese minimal schneller & günstiger als eine GTX 260 ist.
 
Also ich plane, mir im Herbst eine 260GTX zuzulegen. Meine jetzige 8800GTS 640 ist zwar völlig in Ordnung, aber erstens möchte ich mir noch mehr Spiele zulegen die mit der Cry Engine 2 oder ähnlichem laufen, und es ist natuerlich immer schön, wenn Crysis ein bisschen schneller/besser läuft.;)

Allerdings mache ich mir ein bisschen Sorgen, was die Stromversorgung angeht. Meine 8800GTS ist an einer 6Pin-Buchse angeschlossen, und mehr von dieser Sorte habe ich gar nicht mehr uebrig. Ich habe nur noch ein paar Stromkontakte fuer Festplatten, Laufwerke usw. frei. Hoffentlich gibt es Adapter, oder sowas...:-/
 
Ich habe mir eine 4870 bestellt. Die soll heute von DHL geliefert werden. Ich freue mich schon!
 
Habe schon seit 1 Woche die HD4870 8)
Super Karte ;D
 
Gar keine? Bin mit meinen G550 und P650 vollends zufrieden

Bzw. sollte mal wieder was neues von matrox für analoge Monitore kommen mit einem besseren TV-Out als beid er G550 könnt man drüber nachdenken...
 
Zurück
Oben Unten