Welche Grafikkarte planst du momentan zu kaufen?

Welche Grafikkarte würdest du momentan kaufen?

  • NVIDIA GeForce GTX 280

    Stimmen: 28 4,8%
  • ATI Radeon HD 4870

    Stimmen: 234 40,1%
  • NVIDIA GeForce GTX 260

    Stimmen: 23 3,9%
  • ATI Radeon HD 4850

    Stimmen: 188 32,2%
  • NVIDIA GeForce 9800 GTX

    Stimmen: 10 1,7%
  • NVIDIA GeForce 9800 GTX+

    Stimmen: 3 0,5%
  • ATI Radeon HD 4800 CrossFire

    Stimmen: 21 3,6%
  • NVIDIA GeForce GTX 200 SLI

    Stimmen: 4 0,7%
  • andere ATI Radeon Grafikkarte

    Stimmen: 47 8,1%
  • andere NVIDIA GeForce Grafikarte

    Stimmen: 25 4,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    583
Update: Also wenn die 280GTX weiterhin so schnell im Preis fällt, werde ich mir wohl lieber die zulegen!:D

PS: Was ist eigentlich eine 9800GTX+?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne 9800GTX, nur mit einem in 55nm (statt 65nm) hergestellten G92 Chip und höheren Taktfrequenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne 9800GTX, nur mit einem in 55nm (statt 65nm) hergestellten G92 Chip und höheren Taktfrequenzen.

Aha, Danke!:)

Jo, dann wird die 9800GTX+ also kuehler (und leiser), stromsparender und damit uebertaktungsfreundlicher sein. Wuerde mich aber nicht wundern, wenn sich das NVidia auch gut bezahlen lassen wuerde!8)

MfG,
sockel tw2+
 
Im Moment würde ich wohl zu einer HD 4850 greifen.
Gute Leistung zum fairen Preis bei für mich noch akzeptabler Leistungsaufnahme.
Bin aber im Moment noch mit der Leistung meiner HD 3850 vollkommen zufrieden.
 
Hab mir jetzt die HD4870 geholt und bin sehr zufrieden damit! Preis-Leistungsverhälltniss stimmt:)
 
bei mir wirds demnächst auch eine 4870 :)
geniales angebot von ati
 
"derzeit keine" triffts auch bei mir am besten,
ich hätt zwar schon ganz gern ne 280 aber ohne DirectX10.1 werd ich wohl lieber noch ein paar Monate warten oder ne 4870 holen.
 
"derzeit keine" triffts auch bei mir am besten,
ich hätt zwar schon ganz gern ne 280 aber ohne DirectX10.1 werd ich wohl lieber noch ein paar Monate warten oder ne 4870 holen.

Welche Spiele willst du denn spielen damit man davon profitiert?
Denn bevor sich DX10.1 auch nur ansatzweise etabliert ist doch schon DX11 am Start.
 
Crysis hätt ich schon gern mal mit allen Details ganz oben gespielt, sonst eigentlich nur Arma(2).
Ich weiss für Arma brauchts kein Dx10 aber jetzt noch auf "überholte" Technik zu setzen finde ich dumm, vor allem da ich mir eh nur alle paar Jahre ne neue Graka leiste.
 
Habe mir heute eine HD4850 gekauft. Preisleistung hat mich einfach überzeugt und die Leistungsaufnahme ist auch noch akzeptabel.
 
Ich werde mir demnächst ne HD 4870 kaufen obwohl sich 2 besser machen würden*buck*
 
Eine HD4870. AMD hat da einen echten Renner im Programm!
 
Mal ne vielleicht dumme Frage - aber ich habe das jetzt die Tage nicht mehr so verfolgt: Funktioniert denn jetzt das PowerPlay (Energiesparmodus) wieder wie bei der HD3xxx-Serie oder ist das Problem immer noch akut bzw. der Stromverbrauch zu hoch?
 
Das Heruntertakten funktioniert aber die Ersparnis kommt nicht zu der 3000er Serie hin.
Mit dem 8.7er hat es sich ein wenig gegenüber dem mitgelieferten Treiber verbessert.

lg
__tom
 
Das Heruntertakten funktioniert aber die Ersparnis kommt nicht zu der 3000er Serie hin.
Mit dem 8.7er hat es sich ein wenig gegenüber dem mitgelieferten Treiber verbessert.

lg
__tom

Aha, danke! Dann werde ich beim meiner HD3750 vorerst bleiben und erstmal die nächste Revision der HD4xxx-Reihe abwarten, so sie denn kommt. Denn das 2D-Energiesparfeature der HD3xxx (und die damit einhergehende leisere Kühlung meines PCs) ist mir im Moment wichtiger also der 3D-Leistungsschub der HD4xxx...
 
4870
obwohl ich mir erst vor kurtzem eine 8600GS-m geholt habe > in nem Läptop
 
Natürlich würde ich mir die HD 4870 holen!
Sie ist nicht zu teuer, hat aber genügend Power um alle meine Games auf Ultra und Hoch flüssig darzustellen.
Ich warte trptzdem noch, vielleicht kommt auch noch ne HD 4870 X2...
 
So, ich hab' jetzt mein triple Crossfire (3870X2 und 3870) gegen zwei 4870 getauscht. Ist in etwa gleich fix, aber leiser ;-)

Grüße,

heimbuec
 
eine Radeon X2100...
 
GTX 280

warte aber noch ab ob der Wechsel für GTA und FC2 erforderlich sein wird
 
Hi!
Da mir das System abgeraucht ist (Blitzschaden), werde ich im neuen PC eine 280 GTX einsetzen (ggf. eine kleine 8er oder 9er als Physx-Karte zusätzlich.).

heimbuec
 
Zurück
Oben Unten