Welcher Supermark ist eurem Gefühl nach der günstigste für den normalen Hausgebrauch.

Welcher Supermarkt ist der günstigste?

  • Kaufland

    Stimmen: 23 20,5%
  • Aldi

    Stimmen: 49 43,8%
  • Lidl

    Stimmen: 22 19,6%
  • Penny

    Stimmen: 12 10,7%
  • Plus

    Stimmen: 6 5,4%
  • Extra

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    112
Also Aldi is nich sehr teuer, ich weis aber nich ob es das günstigste is, jedoch schneidet alsi beim warentest immer mit am besten ab, seis öko material oder die quali vom tiefkühlgemüse etc.
 
Moin!

Schon seit meiner Studentenzeit bevorzuge ich LIDL. Mit ALDI-Nord Märkten habe
ich fast NUR schlechte Erfahrungen gemacht, was Preise/Haltbarkeit/Service/Wartezeit
an der Kasse angeht.
Z.B. geschn. Brot, dass aus unterschiedlichen Filialen (4) innerhalb von 2 Tagen im Brotkasten komplett verschimmelt :] Das Volk bei ALDI :]

Naja, LIDL ist auch nicht ein Vorbild, aber dafür schmecken MIR (!) die Sachen dort besser und auch das Brot hält 5-7 Tage durch ;D

Was Sauberkeit angeht bin ich von Kaufland angenehm überrascht, während Penny und ALDI von mir die Etikette "Sauladen" bekommen..
Was lange Wartezeiten angeht habe ich bei REWE wirklich wegen 2 Artikeln geschlagene 10 Minuten gewartet, weil die Alte an der Kasse mittags erstmal seelenruhig ihr Kleingeld zählt und gaaaaaaaaaaaaanz langsam die Artikel über der
Scanner zieht, um dann doch die Artikelnummer von Hand eingeben zu müssen :] :]

MfG
 
hey,

also was mir egal in welchem supermarkt auf den keks geht, ist wenn die alle 4 wochen den krempel irgendwo anders stapeln. walmart is da ein sehr gutes beispiel. die meinen wohl, dann würde man länger im laden bleiben und mehr kaufen. also bei mir erzeugt das eher das gegenteil, ich geh net mehr hin. aldi, lidl u.ä. gefallen mir da besser.

;D

gruß spellhurler
 
Also in ALDI und LIDL geh ich schonmal garnicht.
Allein die Luft in diesen Geschäften*lol*
Nein ernsthaft, mir gefällt es nicht, wie der Kunde da an der Kasse abgefertigt wird
und die grösstenteils unfreundlichen und stets gestressten Kassiererinnen will ich mir
auch nicht geben.
Am liebsten kauf ich im Accord-Markt ein, die Athmosphäre da stimmt einfach und das
gute Sortiment an Markenware trägt seins dazu bei.
Günstig einkaufen kann ich bei mir im Concord um die Ecke, wobei Concord-Märkte
zunehmend dicht machen und durch Kaufländer ersetzt werden.
Der Globus hat imo das wohl umfassendste Warensortiment.
 
Habe ich glatt vergessen!

Kaffee, Kondensmilch und diverse andere Artikel hole ich alle 6-8 Wochen in Holland!

Das spart Geld sage ich euch!;D
z.B. Kondenmilch im Holland-Aldi kostet das selbe wie in D, ist aber der doppelte Inhalt!!!
 
Das spart Geld sage ich euch!;D
z.B. Kondenmilch im Holland-Aldi kostet das selbe wie in D, ist aber der doppelte Inhalt!!!

Hm..., wenn die Kondensmilch die gleich Qualität hat wie deren Gen-Tomaten *brrr*, dann herzlichen Dank. Nehme ich lieber die Milch zum doppelten Preis ;D
 
Hm..., wenn die Kondensmilch die gleich Qualität hat wie deren Gen-Tomaten *brrr*, dann herzlichen Dank. Nehme ich lieber die Milch zum doppelten Preis ;D

Nee, dann würde ich die nicht kaufen. Die meisten Produkte dort sind sogar aus D-Produktion!
 
Also die Aldiprodukte sind meist soagr sehr gut im Test, aber obs der billigste Markt ist weiß ich nicht, weils nah ist gehe ich sogar immer zu Edeka*buck* weil die Fahrt zu einem Aldimarkt zu lang = teuer wäre.
 
Eigentlich würde ich ja gerne Aldi den Vorzug geben. Dummerweise hat der kein vollständiges Sortiment für Katzenbedarf. Futter ja, Streu Fehlanzeige. Deswegen bin ich meistens bei Penny weil nebendran gleich der "Freßnapf" ist.
 
ich habe für penny gestimmt, weil die die meisten markenartikel zum günstigsten preis haben, manchmal sogar 50% für den gleichen artikel wie der edeka in meinem ort. Gehe auch oft zu aldi, aber dort nur bestimmte sachen, alles bekommt man dort leider nicht. Aber die nachgemachten süßigkeiten sind dort sehr gut ;)
 
ich habe für penny gestimmt, weil die die meisten markenartikel zum günstigsten preis haben, manchmal sogar 50% für den gleichen artikel wie der edeka in meinem ort. Gehe auch oft zu aldi, aber dort nur bestimmte sachen, alles bekommt man dort leider nicht. Aber die nachgemachten süßigkeiten sind dort sehr gut ;)

Penny hat Markenartikel...? *g*
 
Eigentlich würde ich ja gerne Aldi den Vorzug geben. Dummerweise hat der kein vollständiges Sortiment für Katzenbedarf. Futter ja, Streu Fehlanzeige. Deswegen bin ich meistens bei Penny weil nebendran gleich der "Freßnapf" ist.

Da habe ich die Lösung für Dich: www.zooplus.de

Dort decke ich mich @ Tiernahrung immer für'n Monat ein... und der DHL-Bote darf es mir ganz brav bis an die Türe tragen *g* .oO(Der freut sich immer @ Litersäcke Katzenstreu) *g*
 
klar hat der penny markenartikel, sogar den großteil, bei meinem jedenfalls, da kannst du alles artikel von müller, ferrero, nivea etc kaufen
aldi hat mittlerweile ja gott sei dank auch ein paar markenartikel, wobei viele dinge ja nur anders gelabelt sind
 
ich finde es erschreckend das ihr alle nur auf billig billig aus seit, gerade beim essen

wenn ihr wüßtet was da teilweise alles drin steckt?

das Fleisch aus dem Supermarkt ist sowieso ungenießbar, vor allem dieses eingelegte Zeugs das soll nur die schlechte Qualität kaschieren

Gemüse/Obst z.B. bei Plus ist teilweise auch uralt und schimmlig

Brot aus dem Supermarkt kann man auch vergessen, total trocken, das kann man eben nicht so lange lagern
 
Bei dem teuren Kram weisst du auch nicht was drin steckt. Oder analysierst du das vor dem Verzehr?
 
ich finde es erschreckend das ihr alle nur auf billig billig aus seit, gerade beim essen

wenn ihr wüßtet was da teilweise alles drin steckt?

das Fleisch aus dem Supermarkt ist sowieso ungenießbar, vor allem dieses eingelegte Zeugs das soll nur die schlechte Qualität kaschieren

Gemüse/Obst z.B. bei Plus ist teilweise auch uralt und schimmlig

Brot aus dem Supermarkt kann man auch vergessen, total trocken, das kann man eben nicht so lange lagern


noch dazu sind viele artikel der billigreihe identisch mit teureren produkten, sie werden in der selben fabrik abgepackt nur dann anders gelabelt,von daher ist das nur bedingt richtig was du schreibst :]
 
Für uns hat Lidl ganz klar die Nase vorn. In fast allen Produktkategorien gefallen bzw. schmecken uns die Produkte besser als die von Aldi, der für uns näher dran wäre (Outing: ich mag sogar das Hefeweizen von Lidl sehr gern, das Pils geht so...).

Abgerundet werden die Einkäufe beim eher etwas teuren Marktkauf, den wir nun mal direkt vor der Nase haben sowie ab und zu mal Globus, um die ganzen Essenschecks, die ich von meiner Firma kriege, einzulösen.

Alsdenn,
DeSTruCtiVuS
 
ich meine keine abgepackten Tütensuppen sondern frische Ware wie Fleisch oder Brot, Gemüse etc.

da lässt sich nunmal billig nicht mit guter Qualität vereinbaren, vor allem beim Fleisch

noch nie gewundert warum das Fleisch aus dem Supermarkt so schrumpft? Da wird Wasser reingespritzt

und wenn das Datum abgelaufen einfach ein neues draufgepappt, wird nicht die Regel sein aber das machen einige

von dem ganzen billig billig werden halt soviele Tricks benutzt bis es billiger wird, aber es wird davon nicht unbedingt besser

ich bin keiner der unbedingt Markenartikel haben muss aber man muss halt einfach schauen was man da kauft, was da drin steckt z.B. Geschmacksverstärker und vor allem ob es schmeckt

was ist das eigentlich für eine unsitte Brot in Scheiben zu verkaufen, der oberschwachsinn schlechthin
 
Zuletzt bearbeitet:
zumal Brot beim echten Bäcker kaum teuerer ist und mir persönlich besser schmeckt :).
 
Brot schon aber bei Weißbrot, Semmeln und Süßzeugs da hauen die ganz schön rein mit dem Preis
Einen Krapfen für 1,10 ist schon der gipfel

Wenn die Bäcker nicht wesentlich bessere Qualität hätten wären die schon lange weg vom Fenster, genauso beim Metzger obwohl die auch schon meckern
 
Eindeutig NORMA.
Danach ALDI.
 
Also:

Kaufland ist günstiger als ALDI.

Ich als dort arbeitender Mensch ;D weiß, das wir sog. "Aldi-nativ" Produkte führen.
Vergleichbar mit Aldiprodukten (oft sogar die gleichen) nur nen Cent günstiger. :)

röwe
 
Hm, mich überrascht das noch kein Online-Supermarkt genannt wurde. Habe gerade meine Monatsbestellung für einen 3-Personen-Haushalt bei www.doit24.de rausgegeben und zahle summasummarum EUR 153,?? für eine umfangreiche Lebensmittel- und Haushaltsmittellieferung. Versandkosten sind übrigens inklusive.

Auch nicht viel teurer gegenüber Penny. Aber dafür bequem ^^ Muß ich das Gedönse wenigstens nicht in den 6. Stock befördern *hrhr*
 
Hm, mich überrascht das noch kein Online-Supermarkt genannt wurde. Habe gerade meine Monatsbestellung für einen 3-Personen-Haushalt bei www.doit24.de rausgegeben und zahle summasummarum EUR 153,?? für eine umfangreiche Lebensmittel- und Haushaltsmittellieferung. Versandkosten sind übrigens inklusive.

Auch nicht viel teurer gegenüber Penny. Aber dafür bequem ^^ Muß ich das Gedönse wenigstens nicht in den 6. Stock befördern *hrhr*

lol
soweits kommts noch. Solange hällt das Zeugs doch gar nicht. Milch...Gemüse...etc.

/edit: Dieser Onlineshop ist aber teuer. n Milchreis für 55Cent. Zahle ich im Dorfladen nur 49.
Und passierte Tomaten 500ml für 32Cent. Kaufland 19. *löl

röwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten