Welches Mainboard mit Windows 2000 (Server) Treibersupport?

Reina

Commodore Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
437
Renomée
72
Hi,

wir haben im Büro noch eine Windows 2000 Server Lizenz, die ich auf einem kleinen File- und Backup-Server gern weiter einsetzen möchte. V.a. aus Energie- und Kompatibilitätsgründen soll jedoch die alte Serverhardware ausgetauscht werden. Idealerweise durch eine sparsame AMD K8 CPU.

Leider scheinen aber weder ATI noch NVidia für Windows 2000 noch Chipsatz-Treiber anzubieten. Kennt jemand (AM2 kompatible / aktuelle) Hardware, für die man noch alle W2K-Treiber bekommt ?

Grüße, Reina.
 

Dalai

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.372
Renomée
240
Standort
Meiningen, Thüringen
GA-M56S-S3. Mit älteren Treibern seitens nVidia sollte das gehen. Schwierig sehe ich die Grafikkarte, wobei du bei einem Server ja auch eine PCI-GraKa verwenden kannst ;). Achte aber bei der restlichen Hardware darauf, dass dafür ebenfalls Win2k-Treiber existieren. Ich weiß momentan gar nicht, ob der AMD Cool'n'Quiet-Treiber unter Win2k läuft *noahnung*.

MfG Dalai
 

haaber73

Redshirt
Mitglied seit
24.11.2009
Beiträge
1
Renomée
0
Hi Reina,

hast Du Dein Problem gelöst? Ich habe dasselbe Problem und brauche neue Hardware für einen Windows 2000 Server. Wenn das Mainboard in vollem Umfang unterstützt wird, reicht mir das. Andere Hardware brauche ich auf dem Server nicht.

Danke, haaber73
 

Dalai

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.372
Renomée
240
Standort
Meiningen, Thüringen
Was hat der Schund auf einem Server zu suchen?
Ach, du willst keinen Strom durch Cool'n'Quiet sparen? Und du willst dauerhaft höhere Temperaturen als nötig haben? Interessant...

MfG Dalai
 

Crashtest

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
11.11.2008
Beiträge
8.925
Renomée
1.216
Standort
Leipzig
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Oben Unten