Wie öffne ich ein Notebook? Samsung X20

Buschmann

Vice Admiral Special
Mitglied seit
29.06.2002
Beiträge
594
Renomée
0
Standort
Oberfranken
Moin,

da ich mir dummerweise mal so ein dämliches Notebook gekauft hab, ärgert es mich hin und wieder, daß die so laut sind nach einiger Zeit.

Das erste mal noch ging das ganze auf Garantie, und der Lüfter wurde getauscht.

Nun ist die Garantie jedoch verfallen und das Notebook wird alsmählich wieder lauter und lauter im normalem Betrieb.

Habt ihr zufällig irgendwo eine Anleitung parat, wie man so ein Samsung X20 aufmacht und enstaubt bzw. den Lüfter tauschen kann?

Schönen Abend noch allerseits

Buschi
 
Erstmall Akku, CD-Laufwerk raus fals einschubslaufwerk"

Alle Schrauben auf der Unterseite raus schrauben.

Tastatur entfernen

Dann die nächsten Schrauben entfernen, die sehbar sind.

..........


Gibt es keine PDF Baueinleitung des Notebooks auf der Dell HP zu downloaden???
 
Danke schonmal für die Antwort, werd das mal demnächst probieren wenn ich wieder dazu komm.

Eine Bauanleitung hab ich nicht gefunden bisher (ist übrigens von Samsung, nicht von Dell ;), aber ich kann ja mal beim Service anrufen und freundliche Anfragen, ob ich eine bekomm. Mal schauen

Schönen Abend noch

-Buschi
 
Hab das gleiche Notebook und kann nach 2 Jahren allerdings keine Probleme feststellen.

Dir sei mal dieses Forum ans Herz gelegt. Die sind auf Samsung Notebooks spezialisiert und da gibts einige die das x20 schon mal zerlegt haben.

Gruß Frank
 
Cool, danke für den Link!

Hab übrigens noch durch jemanden hier aus dem Forum per PN folgenden Link bekommen:


http://www.mk-electronic.de/

Dort gibts so ziemlich alle Ersatzteile, nicht nur für Samsung Notebooks + Exploits, mit exakten Bauteilbezeichnungen und Zeichnungen.

Ich glaube mittlerweile auch, dass ich mir das Problem mehr oder weniger nur eingebildet habe. Also die Temp. Werte sind durchaus schon gestiegen, jedoch nicht so heftig.

Was halt das letzte mal besonders Problematisch war, war dass mein X20 nicht mehr mit 1,73 GHz lief sondern nur noch auf gedrosselt auf 1,3 oder weniger - der wurde sonst einfach zu heiss - und das im Normalbetrieb.
 
Such einfach mal nach deinem Notebook + Service Guide. Da findet man dann schnell eine PDF mit den ganzen Zeichnungen und den Schrauben, die man zu lösen hat...
 
Zurück
Oben Unten