Wie updatet (flasht) ihr euer BIOS?

Ich update mein BIOS.....


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57

Dirty4488

Grand Admiral Special
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
3.364
Renomée
71
Standort
Austria
  • Spinhenge ESL
Hallo liebes Forum!

Ich würde von euch gerne mal wissen wie ihr euer BIOS updatet, schön wäre wenn ihr eine Begründung dazuschreiben könntet wieso ihr es so oder so macht.:)

Hinweis:
Ihr könnt auch mehr als eine Antwort auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich flashe immer über DOS per floppy oder usbstick, weil mir die Windows Flasher nicht ganz koscher sind, da gab es in der Vergangenheit hin und wieder Probleme.

Sehr komfortabel ist ein im BIOS eingebauter Flasher den man beim POST aufrufen kann!
 
[x] ... mit Floppy
[x] ... in Windows

Normalerweise bevorzuge ich ersteres, wenn ich aber absolut keine Lust habe, mir wegen einem BIOS-Update ein Floppy-Laufwerk anzuschließen, flashe ich auch manchmal unter Windows *buck*
 
Also ich flashe immer mit USB-Stick und dem QFlash meiner Gigabyte Boards. heisst doch QFlash das Teil, oder??
 
[x] ... mit Floppy
[x] ... in Windows

Normalerweise bevorzuge ich ersteres, wenn ich aber absolut keine Lust habe, mir wegen einem BIOS-Update ein Floppy-Laufwerk anzuschließen, flashe ich auch manchmal unter Windows *buck*

Bei mir genauso...
 
Neues Bios auf ne Diskette/Stick - booten - ins Bios - dort das Gigabyte Flash Tool nutzen

Und wieso:
Weil da teilweise Verbesserungen impelmentiert werden oder auch mal Unterstützungen für ne neue CPU. halt vorher ins Chaneglog gucken und erst mal nachdenken ob es Sinn macht. Einfach so flashen bringts ja auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit möglich flashe ich im Windows Betrieb wobei ich aber auch noch die Floppy einsätze
wenn es nicht anders geht.
Beim Windows Betrieb ist natürlich immer drauf zu achten das man ein stabiles System und ein stabile I-Net Leitung hat.
 
Soweit möglich flashe ich im Windows Betrieb wobei ich aber auch noch die Floppy einsätze
wenn es nicht anders geht.
Beim Windows Betrieb ist natürlich immer drauf zu achten das man ein stabiles System und ein stabile I-Net Leitung hat.
Wofür den das? Ok ich hab eine aber wenn ich mein M3A flashen wiill ladt ich mir vorher den Bios-File runter und flash anschließend mit AsusUpdate :)
Läuft super...:)
 
Ich flashe das Bios mit QFlash im Bios per USB Stick. Geht super 8)
 
@De_vil
Bei MSI wird das Bios erst beim Flashen mit dem MSI Tool vom Server gezogen.;)
Du kannst Dir natürlich die Datei einzeln ziehen und dann Flashen;)
 
Die letzten Flashes habe ich auf einem Gigabyte G31-S2L mit einem übertakteten Quad, über eine RDP Verbindung unter Windows gemacht? Wieso? Weil ich es halt kann. ;D
 
Meistens flashe in DOS mit Floppy mit ASUS eigene Flashtool(EZ Flash).
Bios erlaubt auch flashen von USB-Stick oder Optische Medien.
 
Die letzten Flashes habe ich auf einem Gigabyte G31-S2L mit einem übertakteten Quad, über eine RDP Verbindung unter Windows gemacht? Wieso? Weil ich es halt kann. ;D

Du glücklicher, bei mir hat das noch kein Giga Board überlebt*noahnung* *chatt*
 
mit floppy natrürlich.

alleine der aufwand einen boot-stick zu erstellen.
erst braucht man ein usb storage tool.
dann eine diskette mit einer command.com hat man gerade nur ein notebook ohne floppy laufwerk zur hand, pech gehabt.
dann g0ogelt man ne halbe stunde nach ner bootdisk, und läd command.com illegal runter.
dann wird im 2. pc der stick nicht mehr erkannt, und die daten sind nicht oder nur teils lesbar.

nee da nehme ich ein altes floppy aus dem hardware koffer oder das in meinem pc.

und son stick ist nicht sicher da die dinger gerne mal spontan kaputt gehen.
Ich habe hier einen neu, son werbegeschenk. legt man den mal weg, ist er auf einmal leer.
und ich wollte grad flashen.

der usbstiky stest sagt aber alles ok.

mit sowas flashe ich mein bios nicht.
 
Ich flashe generell das Bios per Floppy, allerdings hatte ich bei Kundenrechnern schon den Fall das es nur über Windows möglich war, bzw. der Rechner dann neu bootete und dann von selbst das Bios flashte je nach Hersteller des Notebook/PCs.
 
kann mir mal jmd ein funktionierendes und aktuelles Asus-Update-Tool für Windows XP 32 bit+SP2 schicken, bitte.

ich suche schon seit Stunden im I-net und niergends ist noch ein Server online :-(

das wäre super nett.
 
[X]Win98 "AbgesicherterModus, nur Einagbeaufforderung" auf Bootfestplatte
z.Zt. arbeite ich an ein image davon mit memdisk um es per Grub neben Knoppix wählen zu können
 
Hier ein Link von ASUS.
 
Allerdings bot das damalige P5W-DH Deluxe mit eingebautem Flashtool die Möglichkeit direkt von dirt, von Diskette oder USB Stickt die Datei selbst zu flashen.
 
Zurück
Oben Unten