Allg. Wie Windoes xp mit usb tastatur installieren ?

Bonsay1993

Vice Admiral Special
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
576
Renomée
1
Standort
Leinefelde
wie installiere ich windows xp mit einer usb tastatur ?
weil mein mobo den alten tastaturanschluss nicht hat
 
Ganz normal, Windows XP hat auch im Setup direkte Unterstützung für HID USB Geräte (Tastaturen und Mäuse).
 
Du musst nur den USB Support im Bios entsprechend einschalten.

Das heisst irgendwas mit "legacy support" je nach BIOS.
 
habe ich auch schon gemacht bei mir steht enabled aber ich habe es auf dissabled
.
EDIT :
.

?????
?????
 
was muss ich den im bios einstellen disabel oder enable?
 
usb legacy support enable

macht usb vom bios aus bedienbar

p.s.
bei nur 2 möglichkeiten
wär ausprobieren auch ne möglichkeit gewesen
 
bei mir steht das schon auf enable
aber ich kannn sie nicht bedienen sie wir wohl ausgeschaltet
 
Richtig, wenn du uns dein Mobo nennen würdest dann könnte man sich sogar mal das Manual von deinem Board im Internet herunterladen und anschauen oder dir mit eigenen Erfahrungen weiterhelfen ;)
 
welches MB hat KEIN PS2 bitte ?
 
welches MB hat KEIN PS2 bitte ?

Meistens sind das High-End Boards oder Boards wo der Platz am I/0 Shield durch etwas anderes belegt ist welche kein PS2 mehr haben, teilweise haben sie dann nur einen PS2 für Maus oder einen für Tastatur. PS2 Combo gibts auch aber das ist eher selten.
 
http://www.mirosupport.de/other/asus_m2r-fvm/man_m2r-fvm_deutsch.pdf

Seite 65

Standardeinstellung scheint sowieso "enabled" zu sein.

Wenns dann nicht geht hat vermutlich irgendwas nen Schuss weg- entweder der/die USB-Anschluß/Anschlüsse, oder die Tastatur. Schon mal gegenprobe gemacht, Tasta an einem anderen Rechner bzw. andere Tastatur an diesem Rechner?

...wär schon dämlich, keine USB-Tastatur-Unterstützung wenn kein PS/2 Anschluss vorhanden...

Mal nebenbei gefragt- es ist nicht zufällig 'ne Wireles-Tastatur...?
 
Scheint so, als würde dieses Problem wirklich nur relativ selten auftreten, denn sonst würde es hier bestimmt schon einen passenden Lösungsvorschlag geben.
Mir ist dieses Problem aber auch nicht so unbekannt und hoffe deswegen mal, das es hier noch irgendwann eine Lösung dafür geben wird.
Das Problem läuft eigentlich immer folgendermaßen ab.
Beim ersten Start kommt man noch absolut problemlos ins Bios und kann dort auch alle Einstellungen tätigen.
Startet man dann die Instalation dann von der CD, gibt es während der Instalation keinen Support von USB Eingabegeräten und man muss zwangsläufig auf eine Tastatur und Maus mit PS2 Anschluss wechseln.
Wenn Windows dann komplett instaliert ist ,funktionieren auch wieder die USB Geräte.???
 
ok hat sich erledigt habe irgendwas anderes im bios umgestellt
irgend was mit POWER
 
Zurück
Oben Unten