Wieviel Kaffee trinkt ihr am Tag?

Wie hoch ist euer Kaffeekonsum?

  • 11 und mehr, mein Herz rast...

    Stimmen: 6 5,0%
  • 5-11 Tassen am Tag

    Stimmen: 31 26,1%
  • 3-5 Tassen am Tag, fast ne Kanne.

    Stimmen: 24 20,2%
  • 1-5 Tassen, schwarz

    Stimmen: 19 16,0%
  • 1 bis 2 Tassen mit 60% Milch, die Lattefragtion...

    Stimmen: 16 13,4%
  • Ich trinke nur koffeinfreien Kaffee.

    Stimmen: 7 5,9%
  • Ich bin super sportlich und verzichte auf Dopingmittel.

    Stimmen: 16 13,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    119

Kaktusliebhaber

Fleet Captain Special
Mitglied seit
23.07.2003
Beiträge
315
Renomée
0
Moinsen,

es ist ja allgemein bekannt das Nerds und Geeks und wie das Fussvolk die Konsorten so nennt einen übermäßigen Kaffeekonsum an den Tag legen. Nun wollte ich das mal an Ort und Stelle klären ob ich der einzige bin der 2 Kannen am Tag trinkt. Sind wohl so 1.5 - 2 Liter täglich die da zusammenkommen. Wem gehts ähnlich?

Mfg Kaktusliebhaber
 
2-3 Gläser pro Woche. Dafür aber nen echten Espresso: Schwarz wie die Nacht, heiß wie die Hölle und süß wie die Liebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
11 und mehr, man muss ja in bewegung bleiben ;D
 
Mir fehlt da ne ankreuzmöglichkeit. ;)
 
2 Liter werden es schon werden. ;D

MFG
 
Zwischen "null nix nada" und "3 Liter" :)
(Welche Option soll ich wählen? *kopfkratz )
 
Ich meist 5-11 Tassen für mehr habe ich garkeine zeit auf der arbeit ( Kundendienst techniker SHK) naja manchmal auch mehr.
Aber das ist auch schon schwer ohne kaffee den jeder großhändler oder Kunde hat kaffee für uns stehen.

Gruß XusiteTeam
 
Ich bin zwar nicht supersportlich, aber trinke fast nie Kaffee. Cappuccino trinke ich 0-2 Tassen am Tag. Meine Hauptgetränke sind Wasser und Saft.


Und dennoch kann man mich vermutlich mit Fug und Recht als Geek/Nerd bezeichnen.*buck*
 
Trinke nie Kaffee. Kann mich mit dem Geschmack null anfreunden.
In meinem Leben habe ich 1 Tasse getrunken, das war beim Bund im Gelände und es war saukalt...
 
[³dgamer];3387314 schrieb:
In meinem Leben habe ich 1 Tasse getrunken, das war beim Bund im Gelände und es war saukalt...
Hehe, in einer ähnlichen Situation (auf der Schießbahn, sibirische Kälte) haben wir uns mal heimlich aus Schnee und "etwas" Kaffeepulver ein Gesöff zubereitet mit dem man hätte Tote aufwecken können.*chatt*
 
Über den Tag verteilt um die 10 Tassen und dies nur weil der Kaffee mit einer Espressomaschine im Gegensatz zum Filterkaffee um Welten besser schmeckt und die Maschine nicht zu sehr belastet.
Am liebsten trink ich das schwarze Zeug kalt.
 
Lustig - bei mir wars auch auf der Schießbahn beim Bund, wo ich das einzige mal mit Genuss heißen Kaffee getrunken hab. War Schreiber und musste die ganze Zeit sitzen bei Saukälte. Konnte vor lauter Zittern später kaum schießen ;) Da war dann hauptsache warm die Devise.

Ansonsten versteh ich nicht, was man an dem Gesöff finden kann. Freiwillig rühr ich keinen Kaffee an.
 
Ich bin Kaffeabstinenzler pur. Auch finde ich,das die kaffetrinkenden Bürohengste und -stuten spätestens ab Mittag immer wie zweibeinige Kaffeesäcke riechen ;D
 
warum kann die lattefraktion nicht mehr als 2 tassen anwählen? ;)
 
Seit ich meine neue Stelle habe trinke ich eine Tasse nach der anderen, durchschnittlich würde ich sagen 7 - 10 Tassen. Kann dann garnicht mehr ruhig auf dem Stuhl sitzen... ;D


Mfg DerrickDeluXe
 
zuviel

eindeutig...

mfg
Sir Ulli
 
derzeit Koffeinfrei
, normalerweise trink ich aber 2-4 grosse Tassen (in Bayern als "Haferl" bekannt, fassen etwa 0.3L) Kaffee, mit ganz wenig Zucker und einem schüsschen Milch
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem.
Mal nix, mal fast 2 Kannen.
Hauptsache nix ekliges wie Jacobs Dröhnung. Das ist absolut sauerer und bitterer Stoff.

Die Sorten vom Aldi mag ich gerne.
Und dann eben etwas Kondensmilch rein.


Teilweise trinke ich auch den Instant Kaffee Kena-mild vom Aldi, der schmeckt ziemlich gut. (Kein Witz und keine Hornhaut auf der Zunge).
 
Ich mach mir morgens, fast immer ne Kanne fertig die ich dann über den Tag verteilt trinke. Ja, auch noch wenn die Kanne um 8 fertig ist und ich dann die letzte Tasse um 16:00 Uhr trinke.

Immer mit viel Milch und Zucker. *lova*
 
Zwischen 1- 2 Litern je nach Laune....wenns mal 3Liter werden, wird mir auch mal schlecht

Wechsel zwischen Dallmayr, Marcus Kaffee und Eilles :D
 
Ich mag kein Kaffe - lieber Red Bull, das aber nur, wenn ich leicht erledigt bin, aber nur eine Dose, sonst renn ich rum wie ein Kopfloses Huhn ;D

Meinen einzigsten Schluck Kaffee hatt ich mit 14... danach gekotzt :]
 
Es gibt seltene Tage, an denen ich garkeinen Kaffee trinke (vielleicht ~10 im Jahr). Ansonsten zwischen 1-5 Tassen pro Tag.
 
Ich mag kein Kaffe - lieber Red Bull, das aber nur, wenn ich leicht erledigt bin, aber nur eine Dose, sonst renn ich rum wie ein Kopfloses Huhn ;D

Meinen einzigsten Schluck Kaffee hatt ich mit 14... danach gekotzt :]
Die machen aber weniger wach als andere Lebensmittel.
http://www.test.de/themen/essen-trinken/meldung/-/1117094/1117094/1117137/

Flügel verleihen Energy-Drinks nur der Getränkeindustrie.


Wobei ich sagen muss das der "Tunnel" Drink echt lecker ist.
 
Zurück
Oben Unten