News Windows 10 Anniversary Update Redstone ab morgen

ISO geladen und Upgrade auf 2. Rechner durchlaufen lassen:

nVidia Treiber neuinstalliert da OpenCL weg (kannte ich schon von Insiderbuilds)
OneDrive wieder rauswerfen
Cortana per Regkey rauswerfen
Einstellungen wieder richtig setzen (z.B. automatische Treiberinstallation wieder aus etc)
8Gadet braucht eine Reperatur
Kaspersky Antivirus de/installiert
Diverse APS wieder deinstallieren

Mehr ist noch nicht aufgefallen.
 
Beim letzten mal mussten auf jeden Fall mehr Einstellungen wieder wie gewünscht eingestellt werden. Aber es wird mit den Maßnahmen von MS nicht leichter, mal sehen wo sie noch die "Daumenschrauben" anziehen in Zukunft.

Nicht das Zeiten wie früher wieder anbrechen, OS/2 zum arbeiten etc und Win95+ zum spielen. Heute wäre das dann Linux für alles ausser Spiele und W10 nur noch für die Spiele die es brauchen.
 
Beim letzten mal mussten auf jeden Fall mehr Einstellungen wieder wie gewünscht eingestellt werden. Aber es wird mit den Maßnahmen von MS nicht leichter, mal sehen wo sie noch die "Daumenschrauben" anziehen in Zukunft.

Nicht das Zeiten wie früher wieder anbrechen, OS/2 zum arbeiten etc und Win95+ zum spielen. Heute wäre das dann Linux für alles ausser Spiele und W10 nur noch für die Spiele die es brauchen.
Immer noch kein Auto Update mit Windows 10 Professional (upgrade von Windows 7 Pro.) 64Bit versteht sich von selbst. ;)
Na dann wird es ein Windows 10 in der VM unter Linux! ;D
 
ISO geladen und Upgrade auf 2. Rechner durchlaufen lassen:

nVidia Treiber neuinstalliert da OpenCL weg (kannte ich schon von Insiderbuilds)
OneDrive wieder rauswerfen
Cortana per Regkey rauswerfen
Einstellungen wieder richtig setzen (z.B. automatische Treiberinstallation wieder aus etc)
8Gadet braucht eine Reperatur
Kaspersky Antivirus de/installiert
Diverse APS wieder deinstallieren

Mehr ist noch nicht aufgefallen.

Und was machen die Armen "Schweine" die kein Plan davon haben.
Windows 10 *abgelehnt
 
Welche armen Schweine sollen das sein? Haben sie keinen Plan wollen sie erst gar nicht so Sachen wie rauswerfen und Einstellungen anpassen machen kommen.

Und was machen Sie wenn sie mit ihrem BS (egal welches) Probleme haben?

Vielleicht mal lernen das Internet und Suchmaschinen zu benutzen, das meiste gibt es vorgekaut mit Anleitung z.B. bei heise fertige regkeys zum doppelklicken um cortana auszuschalten und für alles andere findet sich auch was.

Image vom Hauptrechner gemacht, Kaspersky vorher deinstalliert, ISO gemountet und Upgrade laufen lassen.

MS Server Manager wurde entfernt
AMD Treiber macht keine Probleme

Rest wie beim Rechner zuvor.
 
Na die Millionen von MediaMarkt und CO Kunden die gerade einmal wissen wie so ne Kiste an geht.Die nicht mal Treiber von allein aktualisieren......Die dürfen alle paar Wochen mit ihren Kisten irgend wo hin rennen weil wieder irgend was Automatisch gemacht wurde was nicht funktioniert.
 
Alle paar Wochen? TH2 war 11/2015. Und die müssen dann das selbe machen wie bei XP/Vista/7 und den SP, Windows 8 -> 8.1 -> Rollup usw wenn es da zu Problemen kommt - sich Hilfe suchen wenn man es nicht selber lernen will.
 
Alle paar Wochen? TH2 war 11/2015. Und die müssen dann das selbe machen wie bei XP/Vista/7 und den SP, Windows 8 -> 8.1 -> Rollup usw wenn es da zu Problemen kommt - sich Hilfe suchen wenn man es nicht selber lernen will.
Mit dem Unterschied, dass man als Nutzer einer alten Version die neue auch einfach ignorieren konnte. Bei Windows 10 bekommst du die neue Version nach einiger Zeit aber einfach aufgedrückt.
 
Wieso nicht selber lernen will?
Da besteht kein Interesse dran,das Teil muss wie alle Dinge einfach Fehlerfrei laufen und das ist mit Windows 10 doch überhaupt nicht gegeben.

Gegenfrage,warum fährst mit deinem Auto in die Werkstatt?
Warum lässt dein Haus bauen?
Warum baust deine PC Gehäuse nicht selber?
Warum machst dieses und jenes nicht selber,wenn du doch für alles Anleitungen im Netzteil bekomnst.
Willst es nicht lernen?!
 
So richtig die Wahl hatte man vorher auch nicht da Treiber und Anwendungen es zum Teil vorraussetzen. Aber natürlich ist die Gängelung und "Entmündigung" des Benutzers gestiegen.

Willst es nicht lernen?!

Äpfel und Birnen?
 
Blickwinkel.........
Ein Mechatroniker fragt dich auch willst es nicht lernen,ist doch ein Klax .......
 
Äpfel und Birnen?
 
Reichen nicht für nen Obssalat.Noch nicht mal als Dumme Ausreden wenn die Argumente aus gehen.
Dann sag doch einfach das DU es nicht lernen willst, und Akzeptiere es das Andere kein Bock rauf haben erst ein Studium für Windows zu machen.
 
Das hört sich nach Übung vom letzten mal an.
Normal bei einem upgrade per iso der upgraderzwinger brachte hier keine solchen Sachen, alles funktioniert weiter und solange cortana keine Sprache zugeordnet wird funktioniert die Suche wie bisher ohne web und das ohne reg key.
 
Nicht gleich aggressiv werden sondern mal drüber nachdenken weil immer noch Äpfel und Birnen!

Gegenfrage,warum fährst mit deinem Auto in die Werkstatt?

Nehmen wie mal deinen Tollen Autovergleich davon ab das Vergleiche immer hinken wären hier eher andere Fragen passender:

wer fährt/bedient dein Auto?
wer tankt?
wer fährt es durch die Waschstraße?
wer füllt das Wischwasser auf?

Und nun lasse ich dich mit deinen Vergleichen alleine.
 
Mit dem Unterschied, dass man als Nutzer einer alten Version die neue auch einfach ignorieren konnte. Bei Windows 10 bekommst du die neue Version nach einiger Zeit aber einfach aufgedrückt.
Nicht wirklich ausser man will keine update mehr von MS, um Updates zu bekommen sollte man bis RTM+2Jahre+90Tage auf 8.1 Upgraden.
 
Windows 7 bekommt bis 2020 Updates. Das ist noch jede Menge Zeit.
 
Nicht gleich aggressiv werden sondern mal drüber nachdenken weil immer noch Äpfel und Birnen!



Nehmen wie mal deinen Tollen Autovergleich davon ab das Vergleiche immer hinken wären hier eher andere Fragen passender:

wer fährt/bedient dein Auto?
wer tankt?
wer fährt es durch die Waschstraße?
wer füllt das Wischwasser auf?

Und nun lasse ich dich mit deinen Vergleichen alleine.

Hmmmmm,OK.
wer fährt/bedient dein Auto? ICH natürlich.
wer bedient dein PC/Notebook?

wer Tankt? Normal ICH wenn man den Service an gewissen Tankstellen außen vor lässt.
wer versorgt deinen PC/lädt den Akku von deinem Notebook?

wer fährt es durch die Waschstraße? In der Regel auch ICH.
wer befreit dein Rechner/Notebook außen von Staub und Fett?

wer füllt das Wischwasser auf?Hmmmm,viele,die an der Tanke,die Werkstatt,wenn mans kann,der Fahrer selber.
ABER das kann auch nicht jeder......
wer füllt das Wasser in der Wasserkühlung auf?

Roter Apfel mit grünem Apfel verglichen würd ich mal sagen.

DU machst nen Eingriff in die Windows Software "was ja eigentlich von MS NICHT vorgesehen ist"um sie zu Optimieren,richtig?
warum machst es dann nicht auch bei deinem Auto selber die Motoroptimierungen übers Steuergerät,die Mechanik..........warum bringst ihn in die Werkstatt?

Willst es nicht lernen?
ODER hast kein Bock es zu lernen wie viele andere auch die kein Bock haben sich stunden lang mit Windows zu befassen,da machen die lieber andere Dinge wies Auto zu Optimieren.
 
2 PCs auf Redstone und keinerlei Probleme bis auf mal wieder neue Optik für das ein oder andere ... Standartprogramme wurden mal wieder zurück gesetzt aber nun gut das ist halt MS, wenn man so was nicht will dann muss man halt zu Linux wechseln ich versteh immer das Problem nicht.
Als die Leute sich Windows installiert haben wussten sie worauf sie sich einlassen :D
 
Zurück
Oben Unten