App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
News Ärgerliche Fehler beim Windows 10 Anniversary Update - und wie man sie behebt
- Ersteller Nero24
- Erstellt am
-
- Schlagworte
- microsoft restone windows 10
Seit dem gestrigen 2. August 2016 ist Microsoft dabei, das sogenannte „Anniversary Update” für Windows 10 mit dem Codenamen „Redstone” an die Anwender zu verteilen. Das Upgrade wird normalerweise über das automatische Windows-Update geladen und wird als Upgrade-Installation eingespielt, nicht als Sammlung von Patches. Wie beim letzten November-Upgrade gibt es jedoch auch dieses Mal wieder Probleme. Wir zeigen einige Lösungen.
(…)
» Artikel lesen
(…)
» Artikel lesen
Cleric
Admiral Special
- Renomée
- 110
Microsoft möchte ja gerne die Upgrade-Installation als einfaches Update tarnen. Wie man wiederholt sieht aus gutem Grund. Denn bei Upgrade-Installationen sind Fehler eher die Regel als die Ausnahme.
Wenn schon Windows 10, dann nur noch ab Pro aufwärts. Upgrades werden so lange herausgezögert wie es irgendwie geht. Und dann hoffen, dass bis zum Zwangsupgrade alle Kinderkrankheiten behoben sind.
Wenn schon Windows 10, dann nur noch ab Pro aufwärts. Upgrades werden so lange herausgezögert wie es irgendwie geht. Und dann hoffen, dass bis zum Zwangsupgrade alle Kinderkrankheiten behoben sind.
bschicht86
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
- Renomée
- 231
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- 2950X
- Mainboard
- X399 Taichi
- Kühlung
- Heatkiller IV Pure Chopper
- Speicher
- 64GB 3466 CL16
- Grafikprozessor
- 2x Vega 64 @Heatkiller
- Display
- Asus VG248QE
- SSD
- PM981, SM951, ein paar MX500 (~5,3TB)
- HDD
- -
- Optisches Laufwerk
- 1x BH16NS55 mit UHD-BD-Mod
- Soundkarte
- Audigy X-Fi Titanium Fatal1ty Pro
- Gehäuse
- Chieftec
- Netzteil
- Antec HCP-850 Platinum
- Betriebssystem
- Win7 x64, Win10 x64
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- LS120 mit umgebastelten USB -> IDE (Format wie die gängigen SATA -> IDE)
Bei einem Nokia Lumia ist ja der Akku auch fest verbaut, hat aber eine Tastenkombination zum Reset (Ein Hoch auf mechanische Tasten), dass man nicht auf den leeren Akku oder das bestellte Bastelset zum Zerlegen des Handys warten muss.
Oi!Olli
Grand Admiral Special
- Renomée
- 840
- Mein Laptop
- HP ProBook x360 435 G7
- Prozessor
- Ryzen R7 5800X3D
- Mainboard
- Asus B 550 Strix F Wifi
- Kühlung
- Noctua NH-U12A
- Speicher
- 2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
- Grafikprozessor
- XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
- Display
- Acer Predator XB253QGP
- SSD
- Samsung 980 Pro 2 TB, Samsung 970 Evo Plus 2 TB
- HDD
- Samsung TB, 2x2 TB 1x3 TB 1x8 TB
- Optisches Laufwerk
- GH-22NS50
- Soundkarte
- Soundblaster Recon 3d
- Gehäuse
- Raijintek Zofos Evo Silent
- Netzteil
- BeQuiet Straight Power 750 Platinum
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Opera 101 (der Browser aktualisiert sich natürlich immer)
- Verschiedenes
- X-Box One Gamepad, MS Sidewinder Joystick
Microsoft möchte ja gerne die Upgrade-Installation als einfaches Update tarnen. Wie man wiederholt sieht aus gutem Grund. Denn bei Upgrade-Installationen sind Fehler eher die Regel als die Ausnahme.
Sag das mal denen.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin...ne-ab-morgen?p=5108735&viewfull=1#post5108735
Nosyboy
Grand Admiral Special
- Renomée
- 94
- Standort
- Switzerland
- Mein Laptop
- Lenovo IdeaPad Slim 3 (16", AMD Ryzen 5 7530U, 16GB) WIN11 / Zorin OS
- Prozessor
- Ryzen 7 5700X / 7nm / 65W
- Mainboard
- Gigabyte B550 Aorus Elite V2
- Kühlung
- Noctua NH-U12S Chromax Black
- Speicher
- Corsair Vengeance LPX (4x, 8GB, DDR4-3200)
- Grafikprozessor
- Sapphire Radeon RX5700 PULSE 8G
- Display
- Samsung C27FG70
- SSD
- Samsung SSD 860 PRO 256GB / CT1000MX500SSD1 1TB / NVMe Samsung SSD 970 EVO 1TB
- HDD
- 2TB Seagate Barracuda Green (ST2000DL003-9VT166)
- Optisches Laufwerk
- Pioneer BDR-209M
- Soundkarte
- on Board
- Gehäuse
- Chieftec Midi Tower
- Netzteil
- Corsair RM550x
- Tastatur
- Logitech G213
- Maus
- Logitech G403 / Logitech MX Vertical
- Betriebssystem
- WIN 10 Pro
- Webbrowser
- Opera / Edge
- Internetanbindung
- ▼100 MBit ▲20 MBit
So, habe gerade mein Notebook upgedated.
Alles lief problemlos und ohne Fehler durch, ich denke daher dass die meisten Probleme durch zugemüllte Systeme entstehen.
Alles lief problemlos und ohne Fehler durch, ich denke daher dass die meisten Probleme durch zugemüllte Systeme entstehen.
Ne, so einfach ist es nicht. Hab vorher mal versucht, meinen HTPC von 1511 auf 1607 zu aktualisieren. Auf dem Gerät ist absolut NICHTS drauf, das ist nur ein Abspielgerät für Filme. Da ist nur VLC drauf und Chrome; keine UEFI-Installation, kein Secure-Boot, nichts.ich denke daher dass die meisten Probleme durch zugemüllte Systeme entstehen.
Beim ersten Reboot während des Upgrades bleibt das System mit einem "Dauerkringel" beim Booten stehen. Nach einem Reset steht da kurz, dass VERSUCHT wird, die vorherige Version wieder herzustellen. Das klappt aber nicht, das System hängt sofort wieder beim "Kringel". Erst nach einem weiteren gewaltsamen Reset wird die Wiederherstellung des vorherigen Builds durchgeführt und klappt dann auch.
Muss nachher mal die Logs auswerten woran es gescheitert ist. Aber ich dachte mir, "probierst erst mal den HTPC", weil das nur ein hohler Baum ohne Inhalt ist, aber das fängt ja gut an...
Nosyboy
Grand Admiral Special
- Renomée
- 94
- Standort
- Switzerland
- Mein Laptop
- Prozessor
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- Samsung C27FG70
- SSD
- Samsung SSD 860 PRO 256GB / CT1000MX500SSD1 1TB / NVMe Samsung SSD 970 EVO 1TB
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Pioneer BDR-209M
- Soundkarte
- on Board
- Gehäuse
- Chieftec Midi Tower
- Netzteil
- Corsair RM550x
- Tastatur
- Logitech G213
- Maus
- Betriebssystem
- WIN 10 Pro
- Webbrowser
- Opera / Edge
- Internetanbindung
- ▼100 MBit ▲20 MBit
Naja, mal den Google Müll wegschmeissen..
Kanazuchi
Grand Admiral Special
- Renomée
- 43
- Standort
- Dresden/Berlin
- Aktuelle Projekte
- Collatz
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- AMD RYZEN 5 5600x
- Mainboard
- MSI X570 Pro-A
- Kühlung
- Corsair H100i
- Speicher
- 32 GB DDR4 3200 CL16
- Grafikprozessor
- AMD 6900XT
- Display
- 32" Sasmsung C32JG50, 24" Samsung T240HD
- SSD
- 1TB Intel P660
- HDD
- 4000 GB
- Optisches Laufwerk
- BluRay
- Gehäuse
- Fractal Design R6 White TG
- Netzteil
- Bitfenix Fury 750W
- Betriebssystem
- MS Windows 10 64-bit
- Webbrowser
- Google Chrome
Bei mir ist auf 3 Rechnern mit GTX660Ti, GTX970 und GTX1070 eine erneute Installation des Grafiktreibers nötig gewesen. BOINC hat keine GPU gefunden. Nach erneuter Installation und einem Neustart des BOINC-Clienten war dann wieder alles beim alten......
eratte
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
- Renomée
- 3.155
- Standort
- Rheinberg / NRW
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Aktuelle Projekte
- YoYo, Collatz
- Lieblingsprojekt
- YoYo
- Meine Systeme
- Wegen der aktuellen Lage alles aus.
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Lenovo ThinkPad E15 Gen4 Intel / HP PAVILION 14-dk0002ng
- Prozessor
- Ryzen R9 7950X
- Mainboard
- ASUS ROG Crosshair X670E Hero
- Kühlung
- Noctua NH-D15
- Speicher
- 2 x 32 GB G.Skill Trident Z DDR5 6000 CL30-40-40-96
- Grafikprozessor
- Sapphire Radeon RX7900XTX Gaming OC Nitro+
- Display
- 2 x ASUS XG27AQ (2560x1440@144 Hz)
- SSD
- Samsung 980 Pro 1 TB & Lexar NM790 4 TB
- Optisches Laufwerk
- USB Blu-Ray Brenner
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- NEXT H7 Flow Schwarz
- Netzteil
- Corsair HX1000 (80+ Platinum)
- Tastatur
- ASUS ROG Strix Scope RX TKL Wireless / 2. Rechner&Server Cherry G80-3000N RGB TKL
- Maus
- ROG Gladius III Wireless / 2. Rechner&Server Sharkoon Light2 180
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 64
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- 4 x BQ Light Wings 14. 1 x NF-A14 Noctua Lüfter. Corsair HS80 Headset .
- Internetanbindung
- ▼VDSL 100 ▲VDSL 100
Das kenne ich vom Insiderrechner, nach jedem neuem Build OpenCL im Sack und NV Treiber neuinstallieren nötig.
RedBaron
Admiral Special
- Renomée
- 116
- Mein Laptop
- HP14s-dq2222ng Pentium Gold 7505 2,0GHz,16GB DDR4-3200 MHz(2x8GB),256GB NVMe SSD,Windows 11 Pro 24H2
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 9950X
- Mainboard
- ASRock B650E PG Riptide WiFi UEFI Ver. 3.08 AGESA PI 1.2.0.2
- Kühlung
- AiO: AC Liquid Freezer 240 4xF12 120mm Lüfter, Gehäuse: 1 Pure Wings 2 140mm, 1 Pure Wings 2 120mm
- Speicher
- 128 GiB Kingston DDR5 4600MHz@1.1V KVR56U46BD8-32 (SK Hynix A-Die)
- Grafikprozessor
- PowerColor RX 7700 XT 12G-F/OC, 12GB GDDR6
- Display
- LG 35WN65C-B Professional 35 Zoll, 3440x1440 Pixel, 100Hz, UWQHD, HDR
- SSD
- Kingston KC3000 2TB, Samsung 970 EVO 1 TB, Crucial MX200 256 GB, SanDisk SDSSDP128GS 128 GB
- HDD
- Seagate Ironwolf ST4000VN006-3CW104 4TB SATA3, gedämmt, 2x Seagate 4TB USB 3.2 extern
- Optisches Laufwerk
- LG Electronics BH16NS40 Blu-ray Disc Writer, gedämmt montiert
- Soundkarte
- Realtek ALC897
- Gehäuse
- Be Quiet Silent Base 600 Schall-gedämmt
- Netzteil
- Be Quiet Straight Power E8 580W 80+ Gold
- Tastatur
- Logitech K280e Corded Keyboard
- Maus
- Logitech M500 Corded Mouse
- Betriebssystem
- Linux Mint 22 Cinnamon x64, Windows 11 Pro 24H2 x64
- Webbrowser
- Firefox 131
- Verschiedenes
- 3D Connexion SpaceNavigator, HP Color LaserJet Pro MFP M181fw, Fritzbox 7590 AX-V2 & 7530 als Mesh, Creative i-Trigue 330, Speedlink Competition Pro USB, 3,5"Disketten-Laufwerk, RS232-Port
- Internetanbindung
- ▼250 ▲40
Hallo
Wenn ein Dualboot-System mit dem Betriebsystemen Windows 10 und Linux auf einem Rechner mit UEFI verwendet wird,
sollte Fastboot auch abgeschaltet sein. Das kann zu Datenverlust oder defekten Dateisystemen führen.
Der Heise-Artikel bezieht auf Windows 8, Windows 10 verwendet jedoch auch Fastboot.
http://www.heise.de/open/artikel/Linux-und-Windows-8-Schnellstart-gefaehrdet-Daten-1780057.html
MfG
RedBaron
3. Schnellstart ist wieder aktiviert
Seit Windows 8 gibt es in den Energie-Optionen eine Funktion namens „Schnellstart aktivieren”. Ist hier der Haken gesetzt - und standardmäßig ist er das - wird Windows beim Shutdown nicht komplett heruntergefahren, sondern geht in eine Art Ruhezustand. Sinn dahinter ist, dass das System aus dem Hibernate schneller wieder hochgefahren ist als aus einem echten Off, was gerade auf Systemen mit langsamer Festplatte ein Gewinn sein kann.
Doch die Option hat Tücken! Nicht oft aber gelegentlich hängt sich das System beim Reaktivieren auf. An einem PC ist das kein großes Problem: Strom weg, Einschaltknopf drücken, Strom wieder hin, hochfahren, Fertig. Bei einem Laptop kann das schon schwieriger sein, denn der Anwender muss draufkommen, den Akku vorher herauszunehmen ehe er die geschilderten Schritte macht. Und das führt uns zu den gefährdetsten Geräten: Die Windows-Tablets, -Detachables und -Convertibles. Diese haben oft einen fest verbauten Akku und/oder ein verklebtes Gehäuse. Hier ist es nur mit sehr großem Aufwand möglich, den Akku zu entfernen, in jedem Fall unter Verlust der Garantie, um das Gerät wieder zum Laufen zu kriegen. Daher empfiehlt es sich bei Geräten, bei denen man nicht an den Akku herankommt um es stromlos zu machen, die Option „Schnellstart aktivieren” abzuschalten. Man erreicht sie über Systemsteuerung / System und Sicherheit / Energie-Optionen / Netzschalterverhalten ändern
Wenn ein Dualboot-System mit dem Betriebsystemen Windows 10 und Linux auf einem Rechner mit UEFI verwendet wird,
sollte Fastboot auch abgeschaltet sein. Das kann zu Datenverlust oder defekten Dateisystemen führen.
Der Heise-Artikel bezieht auf Windows 8, Windows 10 verwendet jedoch auch Fastboot.
Anwender, die Windows 8 und Linux auf demselben Rechner nutzen, sollten tunlichst die mit Windows 8 eingeführte, standardmäßig aktive Schnellstart-Funktion deaktivieren, um Datenverlust und Inkonsistenzen im Dateisystem zu vermeiden
Allerdings speichert Windows 8 beim Schnellstart-Ruhezustand Informationen zur Windows-Sitzung im einem Speicherabbild, darunter auch den Cache mit dem aktuellen Zustand der Dateisysteme auf den eingebundenen FAT- und NTFS-Laufwerken.
Allerdings speichert Windows 8 beim Schnellstart-Ruhezustand Informationen zur Windows-Sitzung im einem Speicherabbild, darunter auch den Cache mit dem aktuellen Zustand der Dateisysteme auf den eingebundenen FAT- und NTFS-Laufwerken.
Das führt leicht zu Datenverlust, wenn man mit anderen Betriebssystemen auf solche Partitionen schreibt: Das vermeintlich ausgeschaltete, in Wirklichkeit aber nur schlafende Windows arbeitet nämlich nach dem Aufwachen mit den nun veralteten Daten und Dateisysteminformationen weiter. Diese Gefahr besteht nicht nur bei einem parallel installierten Linux auf Platte, sondern auch bei allen Zugriff – etwa aus dem Windows PE 3.0 von Windows 7 oder aus Rettungssystemen, die von CD oder USB-Stick gebootet werden.
http://www.heise.de/open/artikel/Linux-und-Windows-8-Schnellstart-gefaehrdet-Daten-1780057.html
MfG
RedBaron
AMDuzer
Commander
- Renomée
- 36
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X @ Eco-Mode
- Mainboard
- ASUS ROG Strix B550-E Gaming
- Kühlung
- Wasser
- Speicher
- 64 GB G.Skill Trident Z Neo F4-3200C16Q-64GTZN
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 7800 XT
- Display
- BenQ EX2510
- SSD
- 2x 2 TB WD Black SN850X
- Soundkarte
- Creative Sound BlasterX AE-5
- Gehäuse
- Chieftec Mesh Bigtower
- Netzteil
- be quiet! Dark Power P12 750W
- Tastatur
- Logitech G213
- Maus
- Logitech G502 X
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Internetanbindung
- ▼300 MBit/s ▲300 MBit/s
Bei mir haben sich die Standard-Apps verstellt:
Als Musik- und Videoplayer hat sich der (Klassische) Windows Media Player eingetragen und als Browser war der Internet Explorer eingestellt.
Bei Mail, Bilder und Karten war kein Programm eingestellt und auch nicht auswählbar, erst ein kurzes manuelles Starten der besagten Programme sorgte dafür das diese wieder in der Auswahlliste angezeigt wurden.
Außerdem habe ich seit dem Update im Einstellmenü Einstelloptionen für ein (Programm?) mit der Bezeichnung "CNEventWindowClass"
--- Update ---
Entweder spinnt gerade mein Browser, oder die Seite ...kann meinen Beitrag nicht editieren:
Der letzte Satz soll heissen:
Außerdem habe ich seit dem Update im Einstellmenü für die Benachrichtigungen Einstelloptionen für ein (Programm?) mit der Bezeichnung "CNEventWindowClass"
Als Musik- und Videoplayer hat sich der (Klassische) Windows Media Player eingetragen und als Browser war der Internet Explorer eingestellt.
Bei Mail, Bilder und Karten war kein Programm eingestellt und auch nicht auswählbar, erst ein kurzes manuelles Starten der besagten Programme sorgte dafür das diese wieder in der Auswahlliste angezeigt wurden.
Außerdem habe ich seit dem Update im Einstellmenü Einstelloptionen für ein (Programm?) mit der Bezeichnung "CNEventWindowClass"
--- Update ---
Entweder spinnt gerade mein Browser, oder die Seite ...kann meinen Beitrag nicht editieren:
Der letzte Satz soll heissen:
Außerdem habe ich seit dem Update im Einstellmenü für die Benachrichtigungen Einstelloptionen für ein (Programm?) mit der Bezeichnung "CNEventWindowClass"
burki_pdm
Commander
- Renomée
- 6
- Standort
- Potsdam
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- Ryzen 5 3600
- Mainboard
- MSI B450 Gaming Plus Max
- Kühlung
- Arctic Freezer 34 Esports DUO
- Speicher
- 4x 8 gb Crucial Ballistix Sport DDR 4 3200 SR
- Grafikprozessor
- KFA2 GTX 1660 Super 1click Oc
- Display
- 24" Acer CB241H
- SSD
- Samsung SSD 860 Evo, Crucial MX 500, M.2 NVME Kingston A 2000
- HDD
- 2 TB Seagate HD
- Optisches Laufwerk
- Lite-On IHOS BD-Rom
- Soundkarte
- Creative Labs X-Fi Titanium Fatality Champion
- Gehäuse
- BeQuiet Puse Base 600 Orange, Glas
- Netzteil
- BeQuiet Pure Power 11 500 CM
- Maus
- Steelseries Kinzu V2 MSI Edition (älteres Baujahr)
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro, Linux Manjaro / KDE
- Webbrowser
- Firefox, MS Edge, Chrome
- Internetanbindung
- ▼100 mbit ▲40 mbit
Gestern Windows 10 pro mittels des Mediacreators komplett neu installiert, weil das "normale" Update aus dem bisher laufendem System immer per Fehlermeldung abgebrochen wurde.
Dachte, installier ich mal komplett neu.
Was mir bisher auffiel ist
- Im Energiemenü ist Höchstleistung voreingestellt, ich glaube das war vorher auf Ausgewogen, als seriemässiger, voreingestellter Standard.
- Nun ändert Windows laufend die Filetypezugehörigkeit, obwohl ich das auf die gewünschten Programme geändert habe. War schon früher der Fall, aber bisher hat es mich kaum genervt, nun weit mehr als im letzten Jahr. Weil es laufend passiert, nicht vereinzelt.
- Nach der kompletten Neuinstallation hatte ich bisher mehr Hänger, als im ganzen letzten Jahr. Windows stürzt nicht ab, aber es passiert minutenlang nichts.
-Nvidia Treiber hat sich Windows selber geholt, der lief auch. Natürlich zügig den 368.81 installiert und trotzdem zeigte der mir noch den durch Windows installierten 354.xx an. Nochmal das Nvidia Paket neu installiert und nun auch den 368.81 in Nutzung und auch angezeigt.
-Kurz nach der Neuinstallation lief die Uhrzeit nicht korrekt (2 Stunden zurück, trotz korrekter Regieonsangaben und ähnlichem, gibt hier im Forum auch einen Thread darüber, war bei mir bisher schon so, aber mit Dualboot Windows-Linux. Gestern auch ganz ohne Linux auf dem System.) Habe ich behoben mit einem Tip aus dem Forum hier, wo die Quelle im Ubuntu Forum liegt. Kleiner Reg. Eintrag und Problem weg.
Dachte, installier ich mal komplett neu.
Was mir bisher auffiel ist
- Im Energiemenü ist Höchstleistung voreingestellt, ich glaube das war vorher auf Ausgewogen, als seriemässiger, voreingestellter Standard.
- Nun ändert Windows laufend die Filetypezugehörigkeit, obwohl ich das auf die gewünschten Programme geändert habe. War schon früher der Fall, aber bisher hat es mich kaum genervt, nun weit mehr als im letzten Jahr. Weil es laufend passiert, nicht vereinzelt.
- Nach der kompletten Neuinstallation hatte ich bisher mehr Hänger, als im ganzen letzten Jahr. Windows stürzt nicht ab, aber es passiert minutenlang nichts.
-Nvidia Treiber hat sich Windows selber geholt, der lief auch. Natürlich zügig den 368.81 installiert und trotzdem zeigte der mir noch den durch Windows installierten 354.xx an. Nochmal das Nvidia Paket neu installiert und nun auch den 368.81 in Nutzung und auch angezeigt.
-Kurz nach der Neuinstallation lief die Uhrzeit nicht korrekt (2 Stunden zurück, trotz korrekter Regieonsangaben und ähnlichem, gibt hier im Forum auch einen Thread darüber, war bei mir bisher schon so, aber mit Dualboot Windows-Linux. Gestern auch ganz ohne Linux auf dem System.) Habe ich behoben mit einem Tip aus dem Forum hier, wo die Quelle im Ubuntu Forum liegt. Kleiner Reg. Eintrag und Problem weg.
Nosyboy
Grand Admiral Special
- Renomée
- 94
- Standort
- Switzerland
- Mein Laptop
- Prozessor
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- Samsung C27FG70
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Pioneer BDR-209M
- Soundkarte
- on Board
- Gehäuse
- Chieftec Midi Tower
- Netzteil
- Corsair RM550x
- Tastatur
- Logitech G213
- Maus
- Betriebssystem
- WIN 10 Pro
- Webbrowser
- Opera / Edge
- Internetanbindung
- ▼100 MBit ▲20 MBit
Vielleicht mal ins Eventlog schauen... Falls Du WIN10 einfach über WIN7 installiert hast, hast Du sehr viele Altlasten mit denen WIN10 nichts mehr anfangen kann.
ghostadmin
Grand Admiral Special
Bei diesem Schnellstart ist vor allem super das man nicht mehr ins Bios kommt. Und wenn dann Windows beim hochfahren stecken bleibt ist das noch toller.
Mit jeder neuen Windows Version wirds für diejenigen umständlicher die den Kram reparieren dürfen.
Mit jeder neuen Windows Version wirds für diejenigen umständlicher die den Kram reparieren dürfen.
LoRDxRaVeN
Grand Admiral Special
- Renomée
- 64
- Standort
- Oberösterreich - Studium in Wien
- Mein Laptop
- Lenovo Thinkpad Edge 11
- Prozessor
- Phenom II X4 955 C3
- Mainboard
- Gigabyte GA-MA790X-DS4
- Kühlung
- Xigmatek Thor's Hammer + Enermax Twister Lüfter
- Speicher
- 4 x 1GB DDR2-800 Samsung
- Grafikprozessor
- Sapphire HD4870 512MB mit Referenzkühler
- Display
- 22'' Samung SyncMaster 2233BW 1680x1050
- HDD
- Hitachi Deskstar 250GB, Western Digital Caviar Green EADS 1TB
- Optisches Laufwerk
- Plextor PX-130A, Plextor Px-716SA
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Aspire
- Netzteil
- Enermax PRO82+ II 425W ATX 2.3
- Betriebssystem
- Windows 7 Professional Studentenversion
- Webbrowser
- Firefox siebenunddreißigsttausend
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
Ich habe aktuell bei Build 14393 das Problem, dass sich der (Desktop-)PC statt dem Standby-Modus ("Energie sparen"), den ich eigentlich fast ausschließlich verwende, herunterfährt. Ich habe es noch kaum eruiert, aber scheinbar fährt er sich erst nach einer gewissen Zeit aus dem Standby-Modus völlständig herunter. "Ruhezustand nach" ist auf "Nie". Weiß jemand ob das auch mit der Schnellstart-Einstellung zusammenhängt? Auf jeden Fall habe ich diese jetzt mal testweise deaktiviert - danke für den Hinweis!
LG
LG
Hab das 1607 UpG jetzt auf 3 PC's (1511_2 > 1607) per ISO gemacht, anstatt auf WU zu warten. Da hat sich auch heute noch nix gezeigt.
Ging zum Glück bei allen gut, ohne Auffälligkeiten. Grad eben erst den 3. PC. Beim 1. PC hatte ich das UpG sogar paar Tage vorgezogen mir der 1607-14393 ISO die bei deskmodder erhältlich, und letztlich klar war das es die fertige Vers. ist.
Vorher (zus.) Virensoftware deinstall.; in meinem Fall war das MalwarebytesAntiMalware mit entspr. removal Tool v. Malwarebytes. Zudem habe ich auch wieder vor UpG auch den Defender Echtzeitschutz deaktiviert; dieser ist nach UpG wieder aktiv.
https://www.deskmodder.de/blog/2016/08/02/windows-update-bietet-nun-die-windows-10-1607-zum-download-an/
Auch mit dem Windows ISO Downloader (v3.08, u. nun auch "Server update (3 August 2016): Added Redstone 1 Update"); da im Mom ja scheinbar zB techbench down; und auch die Seite für MCT (u. div andere ms Seiten) erreiche ich mom komischerweise auf einem PC nicht, auf anderem jedoch schon. Außerdem ist mir ISO mit install.wim eh lieber.
https://www.deskmodder.de/blog/2016/07/31/wie-bereite-ich-mich-auf-das-update-auf-die-windows-10-1607-am-besten-vor/
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Antivirenprogramme_restlos_entfernen
MCT v.10.0.14393.0 dl auch hier; wenns wer noch benötigt.
https://www.deskmodder.de/blog/2016/08/02/mediacreationtool-fuer-die-windows-10-1607-14393-steht-zum-download-bereit/
http://www.borncity.com/blog/2016/08/03/windows-10-anniversary-update-faq-und-tipps/
Was ich danach auch wieder einstellen mußte. (was mir so auf Anhieb eingefallen ist)
nach Win10 1607 UpG
- onedrive deakt.
- wSearch deakt.
- Computerschutz "c:" akt.
- Defragmentierung Einstllg. (alle int. LW außer neue; monatlich)
- Sys >erw. Einstllg. >erweitert >Starten u. Wiederherstellen >Eintellg. (4sek/4sek)
- WU >erweiterte Einstellg. (+MS Produkt UpD)
- taskmanager Einstllg.
Die Einstllg (reg) für Windows Defender auch mit Malware-Schutz ist geblieben.
--
Das Problem die ms Seiten f. MCT u. Win10-ISO dl zu erreichen lag wohl an meinem 1.PC.
Ging zum Glück bei allen gut, ohne Auffälligkeiten. Grad eben erst den 3. PC. Beim 1. PC hatte ich das UpG sogar paar Tage vorgezogen mir der 1607-14393 ISO die bei deskmodder erhältlich, und letztlich klar war das es die fertige Vers. ist.
Vorher (zus.) Virensoftware deinstall.; in meinem Fall war das MalwarebytesAntiMalware mit entspr. removal Tool v. Malwarebytes. Zudem habe ich auch wieder vor UpG auch den Defender Echtzeitschutz deaktiviert; dieser ist nach UpG wieder aktiv.
https://www.deskmodder.de/blog/2016/08/02/windows-update-bietet-nun-die-windows-10-1607-zum-download-an/
Auch mit dem Windows ISO Downloader (v3.08, u. nun auch "Server update (3 August 2016): Added Redstone 1 Update"); da im Mom ja scheinbar zB techbench down; und auch die Seite für MCT (u. div andere ms Seiten) erreiche ich mom komischerweise auf einem PC nicht, auf anderem jedoch schon. Außerdem ist mir ISO mit install.wim eh lieber.
https://www.deskmodder.de/blog/2016/07/31/wie-bereite-ich-mich-auf-das-update-auf-die-windows-10-1607-am-besten-vor/
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Antivirenprogramme_restlos_entfernen
MCT v.10.0.14393.0 dl auch hier; wenns wer noch benötigt.
https://www.deskmodder.de/blog/2016/08/02/mediacreationtool-fuer-die-windows-10-1607-14393-steht-zum-download-bereit/
http://www.borncity.com/blog/2016/08/03/windows-10-anniversary-update-faq-und-tipps/
Was ich danach auch wieder einstellen mußte. (was mir so auf Anhieb eingefallen ist)
nach Win10 1607 UpG
- onedrive deakt.
- wSearch deakt.
- Computerschutz "c:" akt.
- Defragmentierung Einstllg. (alle int. LW außer neue; monatlich)
- Sys >erw. Einstllg. >erweitert >Starten u. Wiederherstellen >Eintellg. (4sek/4sek)
- WU >erweiterte Einstellg. (+MS Produkt UpD)
- taskmanager Einstllg.
Die Einstllg (reg) für Windows Defender auch mit Malware-Schutz ist geblieben.
--
Das Problem die ms Seiten f. MCT u. Win10-ISO dl zu erreichen lag wohl an meinem 1.PC.
Zuletzt bearbeitet:
mmoses
Admiral Special
- Renomée
- 43
- Standort
- Bembeltown
- Mein Laptop
- Lenovo Thinkpad Edge T450
- Prozessor
- AMD Ryzen5 - 1600
- Mainboard
- MSI B350 PC MATE
- Kühlung
- Original Bex Kühler
- Speicher
- 2 x ADATA DIMM 8 GB DDR4-2400
- Grafikprozessor
- Asus Radeon R7 250X
- Display
- 27" iiyama ProLite B2783QSU
- SSD
- Samsung SSD 840PRO 256GB
- HDD
- WD WD20EZRZ 2 TB
- Optisches Laufwerk
- BluRayBrenner PIONEER BDR-209DBK SATA
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Enermax Chakra BS 25cm Fan ATX
- Netzteil
- Enermax EPR385AWT Pro82+ 385W ATX23
- Betriebssystem
- 64-Bit Linux Mint 19.2
- Webbrowser
- Frickelfuchs/opera
Mir fiele da ja eine schlichtere, umfassendere Lösung ein
darauf wird es bei mir hinauslaufen. ob das rational ist oder nicht, aber ich mag es einfach nicht, wenn ich nach so einem upgrade erst rumsuchen muss, welche von mir getroffenen einstellungen wieder zurückgesetzt wurden.Mir fiele da ja eine schlichtere, umfassendere Lösung ein
WindHund
Grand Admiral Special
- Renomée
- 538
- Standort
- Im wilden Süden (0711)
- Aktuelle Projekte
- NumberFields@home
- Lieblingsprojekt
- none, try all
- Meine Systeme
- RYZEN R9 3900XT @ ASRock Taichi X570 & ASUS RX Vega64
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X
- Mainboard
- ASRock 570X Taichi P5.05 Certified
- Kühlung
- AlphaCool Eisblock XPX, 366x40mm Radiator 6l Brutto m³
- Speicher
- 2x 16 GiB DDR4-3600 CL26 Kingston (Dual Rank, unbuffered ECC)
- Grafikprozessor
- 1x ASRock Radeon RX 6950XT Formula OC 16GByte GDDR6 VRAM
- Display
- SAMSUNG Neo QLED QN92BA 43" up to 4K@144Hz FreeSync PP HDR10+
- SSD
- WD_Black SN850 PCI-Express 4.0 NVME
- HDD
- 3 Stück
- Optisches Laufwerk
- 1x HL-DT-ST BD-RE BH10LS30 SATA2
- Soundkarte
- HD Audio (onboard)
- Gehäuse
- SF-2000 Big Tower
- Netzteil
- Corsair RM1000X (80+ Gold)
- Tastatur
- Habe ich
- Maus
- Han I
- Betriebssystem
- Windows 10 x64 Professional (up to date!)
- Webbrowser
- @Chrome.Google & Edge Chrome
OK, nun ist es da und wartet auf einen Neustart!
Ein Backup habe ich bereits gemacht, von daher Augen zu und durch!
Ein Backup habe ich bereits gemacht, von daher Augen zu und durch!
Zuletzt bearbeitet:
psychocyberdisc
Grand Admiral Special
- Renomée
- 151
- Standort
- Mystery Lake
- Mein Laptop
- ASUS ROG Zephyrus G14 (GA402RJ-L8116X) // 14 Zoll
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 6800HS (Rembrandt, 3200 MHz, bis zu 4700 MHz, 4 MB L2-Cache, 16 MB L3-Cache)
- Mainboard
- ASUS GA402RJ (BIOS 319)
- Speicher
- 8 GB verlötet sowie 1 × Samsung M425R4GA3BB0-CQK (insges. 40 GB, DDR5-4800)
- Grafikprozessor
- AMD Radeon 680M (RDNA 2), AMD Radeon RX 6700S (Navi 23, bis zu 105 Watt mittels AMD SmartShift)
- Display
- 2560 × 1600 Bildpunkte, 500 cd/m², 120 Hz // HP EliteDisplay E273q (1FH52AA#ABB)
- SSD
- Samsung SSD 990 PRO (2 TB) // Samsung Portable SSD T7 (2 TB)
- Optisches Laufwerk
- Pioneer BDR-XD05T (BD-RE, extern)
- Soundkarte
- Realtek High Definition Audio
- Gehäuse
- ASUS ROG Zephyrus G14 (2022) mit AniMe Matrix
- Netzteil
- 240 Watt
- Tastatur
- Razer BlackWidow V4 Pro (RZ03-04682100-R3G1)
- Maus
- Razer DeathAdder V2 auf Func Surface 1030² XL
- Betriebssystem
- Microsoft Windows 11 Pro (Windows 11 2024 Update / Version 24H2)
- Webbrowser
- Google Chrome und Microsoft Edge mit uBlock Origin
- Verschiedenes
- HP USB-C Dock G5 (5TW10AA#ABB), beyerdynamic MMX 300 Manufaktur, AVM FRITZ!Box 6690 Cable
- Internetanbindung
-
▼50 Mbit/s
▲25 Mbit/s
Ich habe gerade eine frische Installation von Windows 10 Pro (Version 1607) durchgeführt. Anschließend wollte ich den Chipsatztreiber von AMD installieren, was gleich zu Beginn mit einer Fehlermeldung abgewürgt wird.
Wofür installierst den; besonderen Grund?
Hab ich glaube noch auf keinem meiner AMD PC's gemacht. Gabs zum. bei meinen keine Notwendigkeit für.
Hab fast nur AMD's hier; ok zugegeben sind die nicht aktuell, oder besser gesagt schon alt.
Treiber Inst auch mit "als Admin ausführen" getätigt?
Sicher das es der richtige Treiber für chipset des HP Notebook (nehme ich mal an)?
Grad bei hp mal geschaut.
http://h20564.www2.hp.com/hpsc/swd/public/readIndex?sp4ts.oid=5217803&swLangOid=18&swEnvOid=4192
http://support.hp.com/de-de/drivers/
Hab ich glaube noch auf keinem meiner AMD PC's gemacht. Gabs zum. bei meinen keine Notwendigkeit für.
Hab fast nur AMD's hier; ok zugegeben sind die nicht aktuell, oder besser gesagt schon alt.
Treiber Inst auch mit "als Admin ausführen" getätigt?
Sicher das es der richtige Treiber für chipset des HP Notebook (nehme ich mal an)?
Grad bei hp mal geschaut.
http://h20564.www2.hp.com/hpsc/swd/public/readIndex?sp4ts.oid=5217803&swLangOid=18&swEnvOid=4192
http://support.hp.com/de-de/drivers/
Zuletzt bearbeitet:
tomturbo
Technische Administration, Dinosaurier
- Renomée
- 664
- Standort
- Österreich
- Aktuelle Projekte
- Universe@HOME, Asteroids@HOME
- Lieblingsprojekt
- SETI@HOME
- Meine Systeme
- Xeon E3-1245V6; Raspberry Pi 4; Ryzen 1700X; EPIC 7351
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Microsoft Surface Pro 4
- Prozessor
- R7 5800X
- Mainboard
- Asus ROG STRIX B550-A GAMING
- Kühlung
- Alpenfön Ben Nevis Rev B
- Speicher
- 2x32GB Mushkin, D464GB 3200-22 Essentials
- Grafikprozessor
- Sapphire Radeon RX 460 2GB
- Display
- BenQ PD3220U, 31.5" 4K
- SSD
- 1x HP SSD EX950 1TB, 1x SAMSUNG SSD 830 Series 256 GB, 1x Crucial_CT256MX100SSD1
- HDD
- Toshiba X300 5TB
- Optisches Laufwerk
- Samsung Brenner
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Fractal Design Define R4
- Netzteil
- XFX 550W
- Tastatur
- Trust ASTA mechanical
- Maus
- irgend eine silent Maus
- Betriebssystem
- Arch Linux, Windows VM
- Webbrowser
- Firefox + Chromium + Konqueror
- Internetanbindung
-
▼300
▲50
Heute den Upgrade manuell per MS Webseite angestossen.
Was soll ich sagen, zuerst ein Download, dann Vorbereitung, dann die Meldung es wird abgemeldet, reboot, kurzes Aufflackern eines Fensters bei VGA Auflösung, danach sofort reboot und wieder schon lacht wieder das alte Windows.
Echt toll.
Was soll ich sagen, zuerst ein Download, dann Vorbereitung, dann die Meldung es wird abgemeldet, reboot, kurzes Aufflackern eines Fensters bei VGA Auflösung, danach sofort reboot und wieder schon lacht wieder das alte Windows.
Echt toll.
WindHund
Grand Admiral Special
- Renomée
- 538
- Standort
- Im wilden Süden (0711)
- Aktuelle Projekte
- NumberFields@home
- Lieblingsprojekt
- none, try all
- Meine Systeme
- RYZEN R9 3900XT @ ASRock Taichi X570 & ASUS RX Vega64
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X
- Mainboard
- ASRock 570X Taichi P5.05 Certified
- Kühlung
- AlphaCool Eisblock XPX, 366x40mm Radiator 6l Brutto m³
- Speicher
- 2x 16 GiB DDR4-3600 CL26 Kingston (Dual Rank, unbuffered ECC)
- Grafikprozessor
- 1x ASRock Radeon RX 6950XT Formula OC 16GByte GDDR6 VRAM
- Display
- SAMSUNG Neo QLED QN92BA 43" up to 4K@144Hz FreeSync PP HDR10+
- SSD
- WD_Black SN850 PCI-Express 4.0 NVME
- HDD
- 3 Stück
- Optisches Laufwerk
- 1x HL-DT-ST BD-RE BH10LS30 SATA2
- Soundkarte
- HD Audio (onboard)
- Gehäuse
- SF-2000 Big Tower
- Netzteil
- Corsair RM1000X (80+ Gold)
- Tastatur
- Habe ich
- Maus
- Han I
- Betriebssystem
- Windows 10 x64 Professional (up to date!)
- Webbrowser
- @Chrome.Google & Edge Chrome
So ähnlich lief es bei mir auch ab.Heute den Upgrade manuell per MS Webseite angestossen.
Echt toll.
TOOL: https://abload.de/img/win10_newbuild_7zip_11iuo6.png