Windows 10 + BOINC Startet nicht

Riddler82

Leitung Moderation
Teammitglied
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
9.339
Renomée
202
Standort
Bayern, am Rande des Wahnsinns
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
Wollte mal wieder BOINC laufen lassen auf meiner FX System, allerdings bin ich dabei auf Probleme gestoßen:

BOINC meldet immer, dass zum Starten ein Neustart des Rechners nötig wäre, was auch gemacht wurde.
Bringt bloß nix.
Es macht dabei auch keinen unterschied ob es mit eigenem User installiert wird oder nicht, komplette deinstallation und neu installieren bringt auch nix, starten mit Adminrechten auch nicht.

Irgendwelche Vorschläge oder ne Idee wo man ansetzen könnte?
 

TAL9000

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
5.482
Renomée
191
Standort
nähe Giessen
Hast du Boinc als Dienst installiert? Aktuelle Version aus Berkeley? Mit VirtualBox? Fehlermeldungen beim Install? Was steht denn in der "C:\ProgramData\BOINC\stdoutdae.txt"?

Das Boinc einen Neustart will, sagt mir das es als Dienst installiert werden soll und oder VirtualBox dabei ist, versuche es mal ohne bzw. auch ohne Screensaver im Installationsmenü. VirtualBox lässt sich auch gut manuell nachinstallieren, bzw. ist bei mir nun meistens vorher schon installiert.

TAL9000
 
Zuletzt bearbeitet:

Riddler82

Leitung Moderation
Teammitglied
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
9.339
Renomée
202
Standort
Bayern, am Rande des Wahnsinns
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
Hallo TAL9000.

Arbeiten wir das mal ab:
- Dienst oder nicht macht keinen Unterschied
- Es ist die neueste Version (ohne VirtualBox)
- Fehlermeldungen während der Installation gab es keine
- Screensaver machte auch keinen Unterschied
- stdoutae.txt kann ich grad nicht drauf zugreifen, da ich nicht mehr daheim bin, erst am Dienstag wieder

Der springende Punkt dürfte VirtualBox sein, wenn ich deine Antwort so lese, ich glaube ich hatte damals eine Version MIT VBox installiert, aber später VBox separat entfernt. Ich werde an dem Punkt am Dienstag ansetzen und gebe dann Rückmeldung.
 

Riddler82

Leitung Moderation
Teammitglied
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
9.339
Renomée
202
Standort
Bayern, am Rande des Wahnsinns
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
An VirtualBox lag es nicht, aber offenbar waren noch einige alte Konfigurationsdateien da.
Alles händisch entfernt was in der Registry oder dem Benutzerordner (AppData) lag und es funktionierte.
 

TAL9000

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
5.482
Renomée
191
Standort
nähe Giessen
Schön das es nun klappt, die alten Konfigs sollten aber eigentlich nicht solche Probleme verursachen. Hast du die stdoutae.txt noch zur Fehleranalyse?
 

Riddler82

Leitung Moderation
Teammitglied
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
9.339
Renomée
202
Standort
Bayern, am Rande des Wahnsinns
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
Die Datei war schlichtweg leer. *noahnung*
 

WindHund

Grand Admiral Special
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
10.930
Renomée
249
Standort
Im wilden Süden (0711)
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
Die Datei war schlichtweg leer. *noahnung*
Welche Datei-Endung?
Könnte eine korrupte Datei sein, passiert ohne ECC immer wieder mal.
Datei neu kopieren und Inhalt nochmal prüfen -> diesmal nicht leer, dann waren es die kosmischen Strahlungen. ;D
 
Oben Unten