7 Windows 7 OEM- Neuinstallation

Hm, das klingt echt total seltsam... Sowas hatte ich auch noch nie.

Da scheint echt irgendwas am Mainboard zu sein und bei nem 6 Jahre alten Gerät wird sich die Reparatur, wenn es wirklich das Mainboard ist, leider nicht mehr :(
 
hm.... kommt ja immer im unpassendsten Augenblick. Aber es nützt ja nix. Ich muss mich wohl mit dem Gedanken anfreunden.

Wo ich Euch Experten "dran" habe, was für ein Notebook könnt Ihr mir denn empfehlen? Ich mache nichts großartiges damit: Mails abrufen, surfen, selten ein paar Bilder bearbeiten und Pokerstars spielen :-). Es sollte darf nicht über 300 EUR kosten. Habt Ihr da eine Idee?
 
Danke Dir. Naja... es hat kein DVD-LW (siehe Bewertung bei Otto). Etwas teurer darf es auch schon sein :-). Ich werde mal ein Angebot abwarten. Spiele spiele ich wirklich nur Onlinespiele und das wird wohl auch das einfachste NB können.

Und macht Ihr dann als erstes eigentlich auch die Crabwareentfernung oder lebt Ihr damit? Ich habe hierzu nur etwas vor längerem mal gelesen. Aber das wäre dann ja quarsi auch wieder eine Neueinrichtung des NB, oder?

Was haltet Ihr von Medion?
Siehe http://www.ebay.de/itm/MEDION-AKOYA...2a821844c02&rpp_icid=554b6bb1e4b0e704d4a23493
oder
http://www.ebay.de/itm/MEDION-AKOYA...2a821844c02&rpp_icid=554b6bb1e4b0e704d4a23493

oder der hier- aber teurer dürfte es dann wirklich nicht sein:
http://www.ebay.de/itm/HP-15-r226ng-M1K38EA-Notebook-15-6-Core-i5-5200U-500GB-4GB-/131510569167
 
Kann sein, dass das eine Netzteil einen Wackelkontakt am Stecker oder im Kabel hat. Das erklärt zwar nicht, warum ein chkdsk die Dateien zerstört, aber zumindest das Problem mit dem Einschalten. Oder es könnte sein, dass die Ladebuchse am Gerät einen Wackler hat, der nicht immer Probleme macht. Hatte ich auch schon (nicht selbst, aber bei jemand anders).

MfG Dalai
 
Danke Dir. Naja... es hat kein DVD-LW (siehe Bewertung bei Otto). Etwas teurer darf es auch schon sein :-). Ich werde mal ein Angebot abwarten. Spiele spiele ich wirklich nur Onlinespiele und das wird wohl auch das einfachste NB können.

Wo ist das Problem? Du hättest doch von deinem alten Notebook ein Laufwerk das Du einsetzen könntest.

Und macht Ihr dann als erstes eigentlich auch die Crabwareentfernung oder lebt Ihr damit? Ich habe hierzu nur etwas vor längerem mal gelesen. Aber das wäre dann ja quarsi auch wieder eine Neueinrichtung des NB, oder?

Ich mache als erstes ein Image vom Auslieferungszustand. Dann erst lass ich die Büchse hochfahren und richte sie ein. Ob man dann wirklich Crapware entfernen muß oder ob man den Rechner dann doch lieber von einer DVD aus neu aufsetzt ist dann davon abhängig was alles vorinstalliert ist.


Medion ist auch nicht schlechter als andere Hersteller im gleichen Preisbereich.

Kann sein, dass das eine Netzteil einen Wackelkontakt am Stecker oder im Kabel hat. Das erklärt zwar nicht, warum ein chkdsk die Dateien zerstört, aber zumindest das Problem mit dem Einschalten. Oder es könnte sein, dass die Ladebuchse am Gerät einen Wackler hat, der nicht immer Probleme macht. Hatte ich auch schon (nicht selbst, aber bei jemand anders).

MfG Dalai

Das ist auch mein Verdacht gewesen. Deswegen hatte ich nachgefragt wie sich das nicht einschalten lassen genau darstellt. Und nicht offensichtliche Kabelbrüche in Kabeln von (Notebook)Netzteilen sind leider auch keine Seltenheit. Ich hatte vor Jahren einen PC zusammengebaut. Nach dem ausliefern ging er nicht mehr an. Nicht zu wollen. NT getauscht. Ging wieder.
Also habe ich das Enermax NT ausgetauscht und bei MF reklamiert. 3 Wochen später kam es als nicht fehlerhaft zurück. Ich baus wieder ein und es geht beim ausliefern wieder nicht. Da habe ich gemerkt das das original Netzteilkabel einen Defekt hatte. Warum ich das nicht bemerkt hatte?
Beim zusammenbauen habe ich ein Kabel von mir genommen das ich immer angeschlossen am Arbeitstisch lieghen habe. Beim Ausliefern hatte ich dann das Originalkabel gekommen.
MF hat beim testen anscheinend so wie ich mit vorhandenen Kabel getestet und das defekte Kabel auch nicht bemerkt. Ich habe dann nur das Kabel getauscht und gut war. Deswegen noch mal zu reklamieren war mir dann zum umständlich. Zumal vom alten Rechner auch noch das Kabel vorhanden war und kein neues dafür gesorgt werden mußte.
 
Vielen Dank für Deine Ausführung.

Ich hatte mir zuvor ein Lenovo IIdeaPad Z570 15,6" 2,20 GHz i7 4 GB RAM 750 GB zugelegt. Logisch-gebraucht aber mit 1 Jahr Gewährleistung. Und mit einem sauberen Win7 drauf. Für 330 € kann ich wohl nichts falsch machen. Hoffentlich.

Ich wünsche allen Vhöne Pfingsten!
 
Redest Du jetzt von dem kaputten Laptop oder hast Du den jetzt "neu" gekauft?
 
Ok. Und der ist jetzt in Ordnung?
 
Nein, den habe ich mir vorgestern gekauft und ich hoffe, dass er am Mittwoch schon geliefert wird
 
Ah. Ok. Dann schau mer mal wie es mit dem wird. :)
Meinen habe ich vorgestern Freitag um 11:49 Uhr bestellt und gestern am Samstag um ca. 11:30 bekommen. ;D
 
Das von mir weiter oben verlinkte.
 
Zurück
Oben Unten