7 ++ Windows 7 Thread ++

- Die Taskleiste ist im Infobereich sehr aufgeräumt (kann man ganz gut konfigurieren)

Gibts da irgendelche Tricks? Bei mir klappt es einfach nicht wirklich alle anzuzeigen, obwohl das entsprechend eingestell ist muss ich immer erst dieses idiotische "Ausgeblendete Symbole Anzeigen" anklicken wo selbst das Update vom Kaspersky 8 drin steht !?
 
@olafk
Die Meinungen zu sowas könnnen da ganz schön auseinander gehen.

Infobereich anpassen "Always show al Icons and notifcation on the taskbar"

@tiku
Jo, kann sein, hab die ehrlich gesagt noch nicht so wirklich bevorzugt benutzt. Obwohl ich immer mehr dazu tendiere mir dies anzugewöhnen.
Is einfach praktischer wenn man diese beherscht.
Paar neue sind aber schon bei.

ProblemStepsRecorder (psr) is auch sone Ding.

Der Tip bzgl "schneller Schnellstart" is bei tecchannel nich richtig beschrieben. Das geht nicht nur Win+1 - 5, sondern bis 0 (also 10)

bzgl Computerschutz und Sichern und wiederherstellen" hat sich auch was getan.
zb konfgurieren der Speicherbelegung. bei default Einstellg 3% werden nur wenige Wiederherstellungspunkte behalten. bei vista war das ein wirklich lässtig, zumal wenn man dies nutzen will, kommt man nicht dran vorbei häufig zu bereinigen.

Find auch die Systemsteuerung insgesamt recht gelungen. mag der ein oder andere nat auch anders sehen, aber mir gefällts so schon recht gut.

Bei der Defragmentierung kann man einzelne, oder mehrere Volumes gleichzeitig defragmentieren oder analysieren. Bei Analyse, Grad der Fragmentierung angezeigt.

Das neue Action Center m. A. auch deutlich besser als das vorherige Sicherheitscenter.
"Stabilitätsindex" ist nach paar Problemen der letzten tage auch wieder auf dem Weg nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts da irgendelche Tricks? Bei mir klappt es einfach nicht wirklich alle anzuzeigen, obwohl das entsprechend eingestell ist muss ich immer erst dieses idiotische "Ausgeblendete Symbole Anzeigen" anklicken wo selbst das Update vom Kaspersky 8 drin steht !?


rechte maustaste auf die taskleiste - eigenschaften - taskleiste (schon angewählt) - infobereich anpassen - und dann kann man bei jedem icon festlegen wann und ob es angezeigt wird! "symbol und benachrichtigungen anzeigen" auswählen!!!



mfg chris
 
@olafk
Die Meinungen zu sowas könnnen da ganz schön auseinander gehen.
Meinungen schon, Tatsachen aber nicht...
Tatsache ist z.B. das Desktophintergründe und Bunte Symbole die Produktivität messbar verringern und das nicht weil der Rechner langsamer wird, sondernweil der Mensch nur sehr begrenzt Aufnahmefähig ist und schon 1..2 Animationen oder 5...6 Bunte Symbole oder Bildchen auf dem Desktop den Durchschnittsmenschen an die Grenze bringen so das er fast 1 Sekunde länger bracuht um das gewünschte zu finden...
Das viele trotzdem damit arbeiten liegt meisst daran das sie nicht wissen wie man es los wird, praktisch alle die mein XP im "guten alten" übersichtlichen Win2K Stil gesehen haben fragen als erstes: "Wie bekomm ich das bei mir auch hin?" ähnlich geht es bei fast bekannten mit Vista: "Geht das bei mit auf?" ist da Standardfrage...

Infobereich anpassen "Always show al Icons and notifcation on the taskbar"
Dachte ich auch, aber geht eben nicht...
Wenn ich das aktiviere werden zwar alle Auswahlfelder der Programe in der Liste darüber inaktiv nur in der Taskleiste tut sich absolut garnichts, es bleibt also nbeim alten Stand der einzelnen Programme...
Was funktioniert ist bei allen Programmen der Liste einzeln "Symbole un Benachrichtigungen anzeigen" auszuwählen, nur ist das einfach Nervig weil man es für jedes neue Programm wider manuell einstellen muss.
 
Bei mir funktioniert das, und alle Symbole sind im Systray, und inaktive werden nicht mehr ausgeblendet.
Scheint mir aber grad als hätte ichs falsch verstanden, und du meintest möglw doch was anderes.

schau mal unter "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anpassung" >Designs für erleichterte Bedienung

Man könnte sich auch ein 2. Ansichtsprofil für professionelleren Einsatz erstellen.
Würde ich so machen; bin aber nich so der Profi., und mag sone triste Oberfläche nicht unbedingt.

Mal sone Beispiel; würdest du dein auto tiefer legen und härter federn, nur um damit eine professionellere Fahrweise zu ermöglichen, und auf jeglichen Komfort verzichten?

--
http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/windows_7/2009/januar/microsoft_treiber_windows_7/
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinungen schon, Tatsachen aber nicht...
Tatsache ist z.B. das Desktophintergründe und Bunte Symbole die Produktivität messbar verringern und das nicht weil der Rechner langsamer wird, sondernweil der Mensch nur sehr begrenzt Aufnahmefähig ist und schon 1..2 Animationen oder 5...6 Bunte Symbole oder Bildchen auf dem Desktop den Durchschnittsmenschen an die Grenze bringen so das er fast 1 Sekunde länger bracuht um das gewünschte zu finden...
Das viele trotzdem damit arbeiten liegt meisst daran das sie nicht wissen wie man es los wird, praktisch alle die mein XP im "guten alten" übersichtlichen Win2K Stil gesehen haben fragen als erstes: "Wie bekomm ich das bei mir auch hin?" ähnlich geht es bei fast bekannten mit Vista: "Geht das bei mit auf?" ist da Standardfrage...
Da spielt die Gewöhnung wohl eine viel größere Rolle. Ich kann bspw. ohne die Themes nicht (mehr) vernünftig arbeiten.

Eine ähnliche Frage wie die von nebula: Blumen, Bilder usw. im Büro lenken doch auch voll ab aufgrund der vielen Farben. Würdest du zur Steigerung der Produktivität in ein steril weißes Büro umziehen? ;)
Klar wirkt sich Reizüberflutung negativ auf die Produktivität aus. Aber genauso wirkt es sich negativ aus, wenn man sich nicht wohlfühlt. Wer die Themes verglichen mit dem Classic-Look hässlich findet, wird sich mit ihnen nicht wohlfühlen und sollte sie abschalten. Wer sie verglichen mit dem Classic-Look hübsch findet, wird sich ohne sie nicht wohlfühlen und sollte sie anschalten.

Und es ist ja auch nicht so, dass Microsoft die Themes voll auf bunt trimmt. Die denken sich da auch was dabei. Blau wirkt zum Beispiel auf viele entspannend, deshalb war Luna blau, deshalb ist Office blau. Unter Vista wird der Glass-Effekt für maximierte Fenster bewusst abgeschaltet, damit man sofort erfassen kann, ob ein Fenster maximiert ist. Die Fensterbuttons (Schließen, Minimieren, Maximieren) sind absichtlich etwas größer gehalten, damit man sie auch bei schnellen Mausbewegungen problemlos trifft.
Leider beugt Microsoft sich ab und an der Nutzerfraktion, die wirklich das Aussehen über alles stellt, sodass z. B. unter 7 auch bei maximierten Fenstern der Rahmen transparent ist.
 
Bei mir funktioniert das, und alle Symbole sind im Systray, und inaktive werden nicht mehr ausgeblendet.
Auf dem 2. Rechner mit dem ollen Athlon1100 läuft es wie erwartet und hier auch beschrieben.
Seltsamerweise braucht das Windows/ auf dem schnellen Haupttestrechner auch locker 5 mal länger zum starten oder runterfahren als ein frisches XP, muss das wohl auf dem Rechner nochmal neu draufbügeln...

Mal sone Beispiel; würdest du dein auto tiefer legen und härter federn, nur um damit eine professionellere Fahrweise zu ermöglichen, und auf jeglichen Komfort verzichten?
Wenn das nicht den wesentlich entscheidenderen Nachteil der geringeren Verkehrsicherheit hätte auf jeden Fall, denn zuerst kommt bei mir Funktion und dann der ganze Rest, aber nur solange es die Funktion nicht einschränkt...
.
EDIT :
.

Da spielt die Gewöhnung wohl eine viel größere Rolle. Ich kann bspw. ohne die Themes nicht (mehr) vernünftig arbeiten.
Sicher gewöhnt man sich an das Klicki Bunti, nur tut man das ja genauso auch an eine "normale" Oberfläche, der Unterschied bleibt also...
Gut irgendwann klickt man soundso nur noch im Blindflug irgendwohin weil das Unterbewusstsen das steuert und das lernt genau wo man hinklicken muss, aber dann braucht man erst recht keinen Bunten Desktop mehr und selbst dann geht es ohne "Blumenwiese" noch eine winzigkeit schneller...

Eine ähnliche Frage wie die von nebula: Blumen, Bilder usw. im Büro lenken doch auch voll ab
Also ich muss nicht durch irgendwelche "Büroblumendickichte" auf meinen Destop schauen...
aufgrund der vielen Farben. Würdest du zur Steigerung der Produktivität in ein steril weißes Büro umziehen? ;)
Das gibt es entscheidende Unterschiede. Erstmal ist da der unbewusste "Autofilter" der nach den selben Regeln filtert wie vor 500.000 Jahren nämlich alles unauffällige und unbewegte und weiter entfernte wird zuerst ignoriert, das sind eben auch die Büroblumen und Bilder.
Auf dem Desktop direkt vor der Nase ist das eigentlich genauso, das was am Auffälligsten und nächsten (grössten) ist und nicht das was man gerade braucht wird zuerst wahrgenommen. Wenn dann der Hintergrund schon Bunte Bildchen enthält dauert es eben länger bis man das genauso Bunte Symbol darauf findet..

Aber zum Glück kann man das ja alles selbst einstellen, nur das Marketinggewäsch von prinzipiell verbesserter Ergonometrie durch das ganze Klicki Bunti ist eben prinzipiell Unsinn...
Ich sehe eben lieber auf die echten Büroblumen oder mal ein paar sekunden aus dem Fenster statt auf Bunte Bildchen auf dem Desktop, ist auch viel besser für die Augen und Entspannt anders als die Desktopblumen sogar wirklich innerhalb weniger Sekunden...
 
Wenn man sonen grünen oder blauen (default) Desktop Hintergrund vor sich hat schaut man bestimmt öfter mal woanders hin, was ja auch nicht schlecht ist.
haste im grund auch recht mit; vorallem der grüne ist entspannender für die Augen.
Früher fand ich das auch ne ganze Weile ganz gut so.
Heute isses mir einfach zu trist, und ich pass mir das gefällig an. sonderlich bunt siehts dabei aber auch niemals aus.

so Begriffe wie klickibunti, windoof,.. u.s.w. find ich ehrlich gesagt kindisch.

Glaub bald auch einige passen ihren Monitor nicht, oder nicht richtig an. So übertrieben bunt find dich das eigentlich garnich, wenn ich meinen Monitor eingestellt hab.
OK, manche Symbole, Icons sind schon etwas "grell", aber überwiegend find ich nix sonderlich störendes. Is, wie vieles halt Ansichtssache.
Gute möglichkeiten seinen Desktop nicht völlig vollzupflastern mit Icons hat man auch. Für mich wär das nix.
Das sieht dann wirklich nichmehr schön aus, auch wenn der deskto ja dafür da is, brauch ich schon meine Ordnung, die teilweise eh schon genug "gewohntes chaos ist"
Wenn ich dran denke meine Ordnerstruktur mal endlich aufzuräumen, graut es mir, darum schiebe ichs immer wieder hinaus.
Warscheinlich find ich mich dann auch in meiner eigenen "Ordnung" nicht mehr zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich nur warum bei Windows 7 immer noch als Werkseinstellung in den Ordneroptionen angewählt ist, dass die Dateiendungen bekannter Dateitypen ausgeblendet werden. Eigentlich fand ich das schon bei Windows Vista verfehlt, wo es doch für sich in Anspruch nimmt das sicherste Windows aller Zeiten zu sein. An für sich kann ich das nur bei *.lnk Datein nachvollziehen, aber bei *.exe oder *.bat macht es wenig Sinn.

Außerdem hätte Microsoft konsequent sein soll und keine 32-Bit Edition mehr herausgeben sollen, aber das ist wohl der großen Anzahl an Notebooks mit Intel Core Solo und Core Duo (Yonah) Prozessor geschuldet. Selbst einige Prozessoren der Atom Serie (Silverthone und Diamondville), wie der N270 kommen ja noch ohne EM64T daher. Eigentlich unverständlich Heutzutage. Selbst bei Netbooks alias LowBudget Subnotebooks.
 
Außerdem hätte Microsoft konsequent sein soll und keine 32-Bit Edition mehr herausgeben sollen, aber das ist wohl der großen Anzahl an Notebooks mit Intel Core Solo und Core Duo (Yonah) Prozessor geschuldet. Selbst einige Prozessoren der Atom Serie (Silverthone und Diamondville), wie der N270 kommen ja noch ohne EM64T daher. Eigentlich unverständlich Heutzutage. Selbst bei Netbooks alias LowBudget Subnotebooks.
Ich kanns nur immer wiederholen: 64 Bit hat nicht nur Vorteile.
 
Ich kanns nur immer wiederholen: 64 Bit hat nicht nur Vorteile.
Die Nachteile wie umfangreicherer Quellcode und eine nicht hundertprozentige Kompatibilität durch WOW64 sind bekannt. Aber ich finde die Vorteile überwiegen doch deutlich.
 
Die Nachteile wie umfangreicherer Quellcode und eine nicht hundertprozentige Kompatibilität durch WOW64 sind bekannt. Aber ich finde die Vorteile überwiegen doch deutlich.
Wenn man mehr als 3 GB RAM hat, ja.
 
Wenn man mehr als 3 GB RAM hat, ja.
Abhängig vom Prozessor gibt es noch andere Vorteile. So stehen bei der K8 Architektur im Legacy Mode nur 8 General Purpose und 8 SIMD Register je Kern zur Verfügung. Im AMD64 Mode sind es doppelt soviel.

Beim Intel Core 2 sieht es dagegen etwas anders aus, weil dort beispielsweise keine 64-Bit Instruktionen mit Macro-Ops verbunden werden können. Diese und andere Flaschenhälse beseitigt erst der Core i7.
 
Hallo,

wollte hier mal meine ersten Erfahrungen und Probleme zu Windows 7 BETA schildern.

Windows 7 64 bit
Mein: System: Athlon X2-64 6000+, 4 GB RAM, ATI 4870 512 MB.


1. Installation:
Dauerte ewig lange.... denke mal das liegt noch an der Beta. Vor allem gab es 3-4x stellen wo optisch 1-3 Minuten GAR NICHTS passierte und ich dachte der PC wäre eingefroren... ansonsten alles okay.

2. Probleme im Betrieb...
2.1 Bekomme mein Microfon irgendwie nicht mehr dazu aufzunehmen und bin seit dem Stumm im TS :(

2.2. Wie kann ich die neue Taskleiste - die ja ganz toll ist - komplett minimieren bzw. ausblenden??? kann sie jedenfalls nicht nach unten zieh...

2.3 mein 5.1 Sound funzt irgendwie auch nicht so richtig wie er vorher auf winXP 64 gefunzt hat

2.4 wo kann ich explorer einstellungen ändern? damit ich "versteckte" und systemordner sehe?

2.5 Die Dokumente und Einstellungen sind ja etwas umgeordnet.-.... z.b. liegen Thunderbird emails und allle anderen PRogrammeinstellungen nun hier..

C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Thunderbird\

wobei ich das verzeihcnis "AppData" nicht sehen kann... den pfad habe ich nur rausgefunden in dem ich bei THUNDERBIRD mir in den Konten den pfad angezeigt habe...

dort rein kopieren kann ich aber...

2.6. RIESEN PROBLEM.... zweiter TFT Monitor FLACKERT !
Habe die aktuellen ATI treiber für VISTA installiert.. und selbe monitor konfiguration wie in XP... der zweite monitor - (erweiterter desktop) flackert aber total unangenehm von zeit zu zeit.. auch mal wenn man gar nix macht... einstellungsänderung, frequenzänderung hat bisher nix gebracht.... :( :( :(

2.7 Wie kann ich den EXploirer konfigurieren damit er nicht mit den Bilbliothekn sondern mit dem Arbeitsplatz - also allen festplatten startet?


POSITIVE Aspekte:
- Die "Bibliotheken" sind gut gemacht...
- Taskleiste
- Programmvorschaufenster
- sehr einfache und intuitive/durchklickbare einstellungen für alle systembereiche... wenn man sich erstmal an das SYSTEM gewöhnt hat findet man alle einstellungen viel schneller als früher...

- world of warcraft läuft sofort ohne neu installation ^^, TS, FF, Thunderbird auch..

- SEHR SEHR schnelles arbeiten... also das subjektive gefühl beim aufbau von fenstern etc. ist SEHR Schnell !
 
Zuletzt bearbeitet:
2.4 wo kann ich explorer einstellungen ändern? damit ich "versteckte" und systemordner sehe?
Mit der ALT-Taste das Explorer Menü aufrufen (geht auch über das Control Panel). Dann auf Tools -> Folder Options -> View.

Die entsprechenden Optionen heißen dann "Show hidden files and folders" sowie "Hide protected operation system files".
 
2.5 Die Dokumente und Einstellungen sind ja etwas umgeordnet.-.... z.b. liegen Thunderbird emails und allle anderen PRogrammeinstellungen nun hier..

C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Thunderbird\

wobei ich das verzeihcnis "AppData" nicht sehen kann... den pfad habe ich nur rausgefunden in dem ich bei THUNDERBIRD mir in den Konten den pfad angezeigt habe...

dort rein kopieren kann ich aber...
Das ist übrigens schon seit Vista so.
 
Neige mittlerweile schon dazu win7-32beta meiner vista32bu Installation vorzuziehen. "heute hab ich vista noch gar nicht gebootet. wenn das ma gutgeht. hab aber irgendwie gar kein ungutes Gefühl" :]
Von schlechter kann irgendwie kaum die Rede sein, eher das Gegenteil.
nebenbei besser zu bedienen und recht deutlich besser reagierend.

Die Installation ging bei mir übrigens ebenso reibungslos wie bei vista32, meine sogar auch schneller. hab ich aber nicht kontrolliert.
Möglw weils eben auch "nur" wieder die 32-bit Vers. is.

Der IE8 hat aber irgendwie die gleichen Hänger wie der IE7. Muss dann im TM beendet werden.
Praktischerweise kann man die letzte Sitzung oft fix wiederherstellen.
Ansonsten gibt der eigentlich auch recht gutes Bild ab. bevorzuge nunmal den IE, und das wird wohl auch so bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und recht deutlich besser reagierend.
Das sagen viele, dass die Oberfläche geschmeidiger läuft, aber woran machst du das fest? Gibt es da irgendwie so etwas eine "Killerapplikation" für die Oberfläche um einen Unterschied zu Windows Vista wahrzunehmen? Also wenn ich mich so durch den Windows Explorer klicke und etwas mit dem Internet Explorer surfe, merke ich irgendwie keinen nennenswerten Unterschied. Heißt die Oberfläche von Windows 7 eigentlich immer noch Aero Glass?
Allerd sieht man dies auch an der Auslastung im TM.
Also bei mir dümpelt unter Windows Vista die Auslastung des Prozessors im Leerlauf auch nur so zwischen 1 und 2 Prozent herum. Gerade habe ich sogar nur 3 bis 4 Prozent Auslastung obwohl ich die Beta von Windows 7 mittel VMware Server unter Vista läuft. Übrigens ist meine Systemauslastung auch nur so gering, wenn der Echtzeitschutz des Windows Defenders abgeschaltet ist. Der hat bei mir ein merkwürdiges Eigenleben und bringt das System oft zum erlahmen.

EDIT: Kann man eigentlich irgendwo schon Ultimate Extras testen? Wobei ich darauf eh nicht soviel Hoffnungen setzen. Bis auf die Sprachpakete fand ich diese bei Windows Vista doch eher enttäuschend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Große warnehmbare Unterschiede sinds nicht unbedingt. Aber ich würde doch sagen das vista bei manchen dingen träge reagiert. Weiß jetzt nich wie ichs jetzt verdeutlich kann.
Allerd sieht man dies auch an der Auslastung im TM.
Die temp in win7 bleibt bei mir auch einige ° kühler. (3° schätzugsweise)

Der windows explorer scheint auch keine Probleme mehr zu haben die vorherige Ordneransicht beizubehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es z. B. bei den UAC-Meldungen aufgefallen. Unter Vista brauchen die relativ lange bis sie da sind, unter 7 poppen sie schneller auf.
 
Wenn ich in vista allein den IE starte, und das dann in win7 mache ist da schon nen Unterschied in der Auslastung zu sehen. "so sehr kann ich mich nicht getäuscht haben.
Bei mir is auch der Defender an; idle auch so 0 - 3%. die 3% auch nur gelegentlich. man könnte sagen wie bei frischem XP (interne ander Aktivitäten mal ausgeschlossen) In vista ist das zwar auch kaum mehr, und vollkommen ok, aber eben nicht ganz so. Und mit mehr "Zwischen Aktivitäten"
Großartig anders hab ichs meinerseits eigentlich auch nicht eingerichtet. Außer nat das ich in vista schon paar mehr Programme installiert hab.
hab nen X2 5400+
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich in vista allein den IE starte, und das dann in win7 mache ist da schon nen Unterschied in der Auslastung zu sehen. "so sehr kann ich mich nicht getäuscht haben.
Stimmt, das dauert auch bei mir länger. Allerdings benutze ich ihn unter Windows Vista so gut wie nie, daher wird er vielleicht nicht von SuperPrefetch erfasst.
Andererseits ist der Internet Explorer mit dem Windows Explorer verwandt, sodass ein Großteil seiner Bibliotheken doch vorgehalten werden sollten.

EDIT: Übrigens gefällt mir bei der Beta vom Internet Explorer 8, dass Tabs mit Adressen derselben Domain zur Erkennung im gleichen Farbton eingefärbt werden.
Ist das eine von Microsoft eingeführte Neuerung oder gab es das schon irgendwo vorher? An für sich ist es ja entbehrlich, aber ich finde es so übersichtlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
tecchannel Die besten Tipps zu Windows 7 Beta
Wird immer besser. Paar Sachen hatte ich bei den letztens geposteten, englischen doch wohl übersehen.



Danke ist ganz nett.

Obwohl so ein Fehler wie das die Windowstaste auf den Tastaturen erst mit XP Einzug gehalten hat nicht passieren sollte.

Ich hab mich schon zu Win 95 Zeiten über diese Taste aufgeregt. (Ja ich weiß is n Kleinigkeit aber gerade so etwas sticht mir dann ins AUge)


@ Tiku Also ich kann ohne Blick auf die Menüleiste sagen ob das Fenster maximiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nachteile wie umfangreicherer Quellcode und eine nicht hundertprozentige Kompatibilität durch WOW64 sind bekannt. Aber ich finde die Vorteile überwiegen doch deutlich.

Ein wichtiger Nachteil der immer übersehen wird ist aber auch das 64Bit Programme generell immer um 10..20% grösser sind und bis zu 50% mehr Speicher für das gleiche Ergebniss verbrauchen!
Gerade nicht Highendsysteme wie A64/C2D Einsteigersysteme und vor allem die Atoms und ähnlich langsame "Kisten" werden davon Spürbar getroffen.
.
EDIT :
.

2.2. Wie kann ich die neue Taskleiste - die ja ganz toll ist - komplett minimieren bzw. ausblenden??? kann sie jedenfalls nicht nach unten zieh...

Das komplette manuelle verkleinern auf einen Strich geht nicht mehr, aber über die Eigenschaften der Taskleiste kann man wie seit Win98 die Taskleiste immernoch automatisch ausblenden lassen.
.
EDIT :
.

Das sagen viele, dass die Oberfläche geschmeidiger läuft, aber woran machst du das fest?

Zumindest wenn man die ganzen Animationen abschaltet, mach ich generell, merk man es sofort, selbes gegenüber XP ist Windows7 dann teilweise richtig schnell, Fenster sind nach dem Klick "einfach da" die unter XP einige Sekundenbruchteile unter Vista teilweise ganze Sekunden brauchen...
 
Zurück
Oben Unten