7 ++ Windows 7 Thread ++

Weil das Win7 das drauf war eine einfache Home-Edition,noch dazu vermüllt mit allerlei Acer-Zeugs(wirklich nicht wenig und vieles tief im System) ist.

Wie meinst du...eine richtige DVD besorgen?


Richtige DVD heißt sich die Testversion von 7 Enterprise runtelraden ei.cfg löschen dann das Image brennen fertig.

Dann bist auch den ganzen Zusatz los Alternativ gibt es auch Software um aus einer OEM-DVD eine normale DVD zu brennen ohne das Zusatzzeug.
 
hmm..ja klingt interessant..nur..wie verhält es sich dann mit der Aktivierung? Und btw.mit Updates,etc.?
Kann mir schwer vorstellen dass das so einfach geht ohne weiteres..
 
hmm..ja klingt interessant..nur..wie verhält es sich dann mit der Aktivierung? Und btw.mit Updates,etc.?
Kann mir schwer vorstellen dass das so einfach geht ohne weiteres..


Wie soll es sich schon verhalten?=

Bei den meisten Keys wie immer.

Wieso auch nicht der Key is ja gültig.
 
meistens bekommst du bei dem OEMs nur Recovery Installationen. Und nur für diesen Recoveryfall stimmen die Lizenzen dann. Außerdem sind die OEM-Keys an das Gerät gebunden, dh. dürfen nur und laufen höchst wahrscheinlich auch nur auf dem gedachten Gerät des Herstellers. Dies wird über diese Herstellerbios realisiert.

Bezahlt hast du für die Hardware, wo eine billige, an das Gerät gebundene, Lizenz dabei war.
.
EDIT :
.

bei der telefonischen Aktivierung hast du eigentlich nur mit einem Computer zu tun, dem du Zahlen nennst und welche zurück bekommst. Der Vorgang ist aber gut erklärt und kostenlos.

Meine beiden OEM Vistas von Lenovo bekomme ich genau so aktiviert. Eines der beiden Vistas läuft auf meinem normalen PC, das zweite hier auf dem Asus Netbook
 
Das mit der Enterprise-Testversion klappt übrigends schon länger nicht mehr, auch beim Entfernen der ei.cfg lässt sich damit nur eine Enterprise-Version installieren. Das sauge ich mir nicht aus den Fingern sondern habe das selber probiert. Der ei.cfg-Trick funktioniert aber sehr wohl mit den Prof-Versionen:
http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/
-> Bei den Home geht es wohl auch aber ich habe das nur mit den Prof getestet.

http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65812/X15-65812.iso
-> Prof x86 de

http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65813/X15-65813.iso
-> Prof x64 de
 
Meine beiden OEM Vistas von Lenovo bekomme ich genau so aktiviert. Eines der beiden Vistas läuft auf meinem normalen PC, das zweite hier auf dem Asus Netbook
erstens habe ich von dem Image gesprochen und zweitens meinte ich: höchst wahrscheinlich

du hast jedenfalls keine Garantie, dass ein OEM-Key überall funktioniert
 
ok..wie siehts bei den Ultimate 64 aus?

Also nur um sicherzugehen..ich brauch mir nur eine Testversion der z.Bsp. Ultimate-Version .iso runtelzuraden,in dieser eine ei.cfg zu löschen,diese iso dann auf ne DVD zu brennen und kann die nach dem Installieren mit meinem "Acer-Key" zur Vollversion (ohne Einschränkungen) freischalten/aktivieren..??
 
Nur mal so zur Info was ich gemacht habe:
Die deutsche(!) Win7 Prof x64 ISO heruntergeladen und mit dem USB-Präparirungsprogrämmle von MS auf einen Stick geschrieben.Dort dann die ei.cfg gelöscht (vorher löschen ging nicht da wohl ein Prüfsumme abgefragt wird)
Bei der Installation kann ich Home Basic, Home Premium, Prof oder Ultimate installieren. Mein Key war ein OEM Prof 32Bit von Wortmann.

Bei der Prof x86 ISO können noch ein paar mehr Versionen drin sein (Starter, N-Editionen)
 
hmm..ok..Danke dir.
Und dieses Microsoft USB-Präparierungsprogrämmle..wie nennt sich das,bzw.wo find ich das?
 
Ah, okay, dann ist das also möglicherweise sogar legal.
 
Ich hab doch irgendwann mal gelesen das jetzt auch unter 7 Videos automatisch konvertiert werden können wenn man dieses auf Mp3player kopiert.

Geht das wirklich und wo finde ich diese Funktion bzw. die unterstützen Geräte?
 
Läuft AFAIK automatisch!
 
Es geht hier - glaub' ich - nicht um Geräte, sondern Formate. Erkennt Windows dein Gerät als tragbar (sollte eigentlich immer der Fall sein), läuft die Konvertierung, sobald du ein Video aufs Gerät kopierst (lief zumindest bei meinem Samsung MP3-Player und meinem HTC HD2 so).
 
Wie kann ich von Vista auf W7 im Heimnetzwerk aus Daten verschieben?

Ich soll immer einen Benutzernamen und ein PW eingeben. Jedoch habe ich kein PW und der Benutzername alleine reicht nicht.

Bei XP war das viel einfacher.
 
Ich habe noch einen alten Computer mit Windows XP und ich muss sagen das ich mit XP eigentlich immer zufrieden war. Vista hat mir nie gefallen, aber jetzt wid es dann langsam an der Zeit einen neuen Laptop zu kaufen mit Windows 7. Ich bin schon gespannt wie mir das Betriebssystem gefallen wird. Was ich aber bis jetzt gesehen habe wird es mir sicherlich gut gefallen.
 
Wie kann ich von Vista auf W7 im Heimnetzwerk aus Daten verschieben?

Ich soll immer einen Benutzernamen und ein PW eingeben. Jedoch habe ich kein PW und der Benutzername alleine reicht nicht.

Bei XP war das viel einfacher.



Ich hab immer den Gastzugang aktiviert und zwar auf beiden PCs.
 
@brabe
Gib doch einen Ordner für die Gruppe Jeder frei, dann sollte es doch gehen. Als unter 7 einfach z.B. den Ordner Meine Vista Daten auf Laufwerk C einrichten und Freigeben über die Eigenschaften des Ordners und dann der Gruppe Jeder volle Rechte geben. Dann sollte es gehen.
Wenn du fertig bist einfach die Freigabe rückgängig machen und sollte wieder alles dicht sein.

@wirjuli
7 ist nach XP und 3.11 mal wieder ein Windows was ich gerne nutze. Es läuft vieles von den alten Programmen.
Bevor du aber wild drauf rum Testet mach ein Backup vom System und auch empfehle ich zuerst ein Backup zu machen bevor du alte Spiele ohne 7/Vista Angaben testet. Sollte so ein Spiel dank des Kopierschutzes dein System zerlegen hast ein Backup und kannst das wieder herstellen und hast die Einstellungen von davor.
 
Hi,

soweit so gut - Service Pack 1 für Windows 7 wird allerdings keine neue Funktionen enthalten (welche auch?). Es beschränkt sich auf Patches sowie einige Updates.
WINDOWS_7_PC_STICKER.svg


Greetz
neax;)
 
Zurück
Oben Unten