Wlan Verbindung steht aber kein Internet

Walkor

Commodore Special
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
384
Renomée
0
Hi,

Nachdem ich nun 1 Tag lang rumprobiert habe muss ich mich an euch wenden bin am verzweifeln.
Hab den Rechner meiner Freundin formatiert. Acer Aspire 5535 und XP drauf gemacht alle wichtigen Treiber draufgehauen und wollte dann bei ihr, ihr Netzwerk wieder einrichten.

Die haben en ganz normalen Speedport router. Also ich per Wlan und passwort angemeldet und Verbindung steht.
Aber er bleibt die ganze Zeit in Netzwerkadresse beziehen und geht davon auch nicht weg.

probiert habe ich schon:
- Im router Menu was zu finden, ob man nen neue Ip erst zulassen/vergeben muss nichts gefunden
- manuell die Ips vergeben mit Router als gateway etc.
- dhcp über dienst manuell aktiviert+ im router nochmal aktiviert
- firewall deaktiviert ( eh nur die von windows drauf da pc neu formatiert )
etc.

Wenn ich versuche den router anzupingen, bekomme ich auch keine Antwort.
Aber wie gesagt die Wlan Verbindung steht. Ich sende und bekomme Datenpakete


weiss irgendjemand noch weiter??
 
Zuletzt bearbeitet:
XP ist manchmal etwas komisch, was WLAN angeht...

Schalte mal die Verschlüsselung aus, verbinde dich dann, schalte die Verschlüsselung wieder an und gebe den Schlüssel erneut ein. Das hat bei etlichen Leuten geholfen, die bei einem neu aufgesetzten System Probleme hatten.
 
Nimm einfach einen anderen Treiber falls der Tipp von Eye-Q nicht hilft. Welches Wlan Modul ist denn verbaut worden? Gibt ja nur fünf verschiedene bei dem Modell...
 
So sollte es sein, ich würde es aber trotzdem versuchen.
 
Kann es erst morgen testen, wenn ich wieder bei Ihr bin.


@boidsen: Da ist leider nur kein Wlan treiber dabei =)
 
peinlich =) Aber da ich des ja neu aufgesetzt hab, hab ich eig. auch nur diese Treiber verwendet.

wie gesagt kann morgen des mal alles testen.
 
Gegen welchen Router hast du es probiert? Und klappts evtl. mit nem anderen?
 
So jetzt wirds lustig. Hab den Patch runtergeladen ffür XP Sp2 damit er auch WPA2 erkennt. Es ging immernoch nicht.

Dann bin ich nochmal ins Routermenu und mir ist aufgefallen, dass das WLAN pw einfach nicht stimmt wo mir meine Freundin gegeben hat. Zu krass jetzt funkt alles. Es kam aber nie eine Meldung "dass der Schlüssel" falsch wäre.

Internet dennoch irgendwie etwas langsam.
 
*gnarrrrr* Sowas ist mal richtig nervig.... *chatt*
 
Zurück
Oben Unten