Wo kommt diese Anzeige her? Gigabyte B650 Gaming X AX mit Ryzen 7600x

Woodstock

Grand Admiral Special
Mitglied seit
04.05.2002
Beiträge
9.816
Renomée
246
Standort
Somewhere in Oberfranken
Ich habe für einen Bekannten letzten Montag einen Rechner zusammengebaut.
Ein Ryzen 7600x auf einem Gigabyte B650 Gaming X AX. Keine Grafikkarte. Aktuelle AMD Treiber, aktuelles Bios

Der Rechner läuft, aktuell, problemlos und vor allem schnell. Seit gestern Abend wird aber die Anzeige eingeblendet.

AMD_Statusanzeige.jpg


Ich vermute mal die kommt von aktuellen AMD Adrenalin da keine Gigabyte Tools installiert sind.

Wird das per Tastaturkürzel aktiviert oder ist das eine Einstellung im Adrenalin? Ich sitz aktuell nicht vorm Rechner. Der steht ein paar Ortschaften weiter. Kann also aktuell nicht selber gucken
 
Vom AMD Treiber strg shift und o ein/ausschalten

bei "Mertik Overlay anzeigen" kann man es ganz ein und ausschalten



Und nutze doch das Snipping Tool (hat ja jedes Windows dabei) für Screenshots dann kannst dir das mit dem Foto sparen und für uns ist das dann besser lesbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
STRG+Shift+O habe ich vorhin auf unserem Rechner dann auch gefunden. Allerdings hatte ich die Antwort dann im verkehrten Thead gepostet gehabt habe ich grad gesehen :]

Metrick Overlay hatte ich nicht gesehen gehabt. Das gebe ich meinem Bekannten auch gleich weiter.
Danke noch mal.

Ich werde alt.
 
Aber es muss wer dort eingeschaltet haben :)
 
Ist von Haus aus aktiv. Zumindest war die Option auch bei unserem AMD Rechner an.

Könnte mir vorstellen das es ne Doppelbelegung bei ihm ist durch die Adobe Creative Suite, Corel oder eines seiner anderen Programme.
 
Zurück
Oben Unten