X1950 Pro AGP übertakten

Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
43
Renomée
0
Hallo zusammen,

will meine oben gennante Karte übertakten.
Habe mit sowas aber überhaupt keine Erfahrung.
Die aktuellen Treiber und das ATI Tray Tool habe ich schon installiert. Die Software gibt einen GPU Takt von 575 MHz an und einen Speicherttakt von 1377 MHz.

Kann man da noch was rausholen???

Meine Karte ist von GeCube.
Habe Karten von anderen Herstellern im Netz gesehen die wesentlich höher getaktet sind.

z.B.
Club3d 600 MHz GPU; 1400 MHz Speichertakt.

Kann mir jemand einen Rat geben??

mfg*lol*
 
Reicht dir das nicht? Kannst natürlich auch per Hand übertakten und immer schauen, ob Grafikfehler auftreten.

Oder du machst nen Voltmod und stellst damit die Spannung der GPU und Speicher hoch
 
;D Doch eigentlich reicht mir das schon.

Da ich aber, wie gesagt, von anderen Herstellern die selben GrKa´s mit höheren Takt gesehen habe, habe ich mir gedacht zu übertakten.

Man möchte ja die größte Mögliche Leistung aus seinen Komponenten holen.

Bei meinem Speicher ( Corsair XMS ) habe ich dies ja auch gemacht. Solange rumprobiert bis es endlich geht.

mfg
 
;D Doch eigentlich reicht mir das schon.

Da ich aber, wie gesagt, von anderen Herstellern die selben GrKa´s mit höheren Takt gesehen habe, habe ich mir gedacht zu übertakten.

Man möchte ja die größte Mögliche Leistung aus seinen Komponenten holen.


Lies Dir mal die ganzen Problemthreads zu X19xx (besonders die AGP`s) hier im Forum durch und freu Dich anschließend darüber das sie überhaupt läuft.;)
 
Kann mir jemand einen Rat geben??

Es gibt soviele Leute die Probleme mit dieser AGP-Karte und schon bei Standardtakt haben. Daher mein Rat: Freu dich, daß sie läuft und laß bloß die Finger vom Übertakten dieses Schätzchens.
 
Hallo zusammen,

will meine oben gennante Karte übertakten.
Habe mit sowas aber überhaupt keine Erfahrung.
Die aktuellen Treiber und das ATI Tray Tool habe ich schon installiert. Die Software gibt einen GPU Takt von 575 MHz an und einen Speicherttakt von 1377 MHz.

Kann man da noch was rausholen???

Meine Karte ist von GeCube.
Habe Karten von anderen Herstellern im Netz gesehen die wesentlich höher getaktet sind.

z.B.
Club3d 600 MHz GPU; 1400 MHz Speichertakt.

Kann mir jemand einen Rat geben??

mfg*lol*
#


Nimm einen guten Rat an:
Lass es....

Sei zufrieden, daß diese Karte halbwegs gut läuft.
Die Problem-Threads zu dieser Karte sind ja schon Warnung genug...oder?
Die Leistung im Standartbetrieb ist ja auch nicht zu verachten.

Also lass es.....
 
Zurück
Oben Unten