***xbox 360 Sammelthread***

@GOGO
Neija. Schön ist was anders. Kann jeden Firma verstehen die nicht gerne offen über Probleme spricht. Sollten sie in diesem Fall aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch gehört ... war schon etwas empörend .. doch naja , was kann man schon gegen ein solch großes Imperium machen ?? ...
 
Heute ist die E3 Pressekonferenz von Microsoft.

Dieses Jahr kann man sie auch live an der Xbox schauen, einfach die Live Viewer App herunterladen.

18:30 Uhr gehts los
 
Klasse, danke für die Info, hab ich nicht gewusst.
 
Ich hab mal eine Frage an euch bzw. bräuchte eure Einschätzung: Ich hab mir gestern bei Saturn F1 2011 gekauft.. hatte einfach Lust drauf. Es ist mir aber sofort aufgefallen, dass beim DVD-Gehäuse dieses typische Microsoft-Siegel fehlte - und zwar bei allen Exemplaren (hatten da vielleicht 12 Stück). Ich bin dann zu einem anderem Saturn und fand dort ebenfalls alle F1 2011-Boxen ohne Siegel vor.

Ich dachte mir also nichts und schnappte mir ein Exemplar. Nach dem Auspacken (Spiel war normal eingeschweißt) stellt ich aber Kratzspuren an der DVD-Verpackung fest: Typisch solche, wenn man mehrer Spiele aneinander schiebt.

Die DVD selbst ist in einem echten Neuzustand: Etwas klebrige Ränder und keinerlei Kratzspuren.
Der typische Geruch jedoch, wenn man ein neues Spiel öffnet, ist nicht mehr da - auch ist die DVD-Hülle an einer Ecke leicht beschädig bzw. etwas Plastik abgebrochen.

Für mich ist das alles sehr seltsam.. Gebrauchte DVD-Hülle? Fehlendes Siegel!

Ich würd zur Überprüfung ja den Internet-Pass aktivieren, aber dann verspiel ich mir ja jede Umtauschchance.

Was würdet ihr sagen? Ist euch sowas auch schon untergekommen? Geht das mit rechten Dingen zu? Hat der Hersteller gepatzt? Hab ich ein Recht auf Geld zurück (Umtausch ist ja sinnfrei, da alle Exemplare so sind)?
 
Repackaging? Sind irgendwelche Aufkleber drauf oder Flyer in der Hülle?

Vielleicht steckte das Spiel ursprünglich in einer Bundle-Hülle, wurde dann aber für Retail umverpackt?
 
Mhmhmh.. das könnte natürlich sein - mir ist aber nur das 360 Bundle mit F1 2010 + Halo bekannt.. das seltsame ist ja eben, dass alle Exemplare diese "gebrauchten" Hüllen haben und keine Siegel besitzen.
 
Der einzige offensichtliche Mangel ist die nach Deiner Aussage beschädigte Hülle und Kratzer auf der DVD. Erstere kann man sehr wohl tauschen, bei letzteren müsste man wohl erstmal nachweisen das die im Verkaufszustand schon dran waren.

Der fehlende Geruch und eine Umverpackung der eigentlich Hülle stellen dagegen keinen Mangel an sich dar.

Ich würde das Spiel zum Markt zurück bringen und versuchen einen Preisnachlass auszuhandeln.
 
Die DVD ist nicht beschädigt, im Gegenteil: Absoulter Neuzustand. Die Umverpackung ist eben das, was stutzig macht.
 
Das sind sicher extra nur für diese bestimmten Verkauf ausgesuchte Spiele.. Als ich früher mein Kamel GT`r oder so ( irgendein Rennspiel) bündle gekauft habe bekam ich die zwei Spiele auch nicht in der original Hülle sonder in einer einfachen Papier CD Hülle ... Da brauchst du dir keine sorgen machen...
 
Ich hatte meine Konsole nach der letzten LANparty mangels Anreiz nicht mehr aufgebaut. Nun wollt ich mal nachschauen ob es inzwischen eine Demo für Ufo EU gibt und wie sich die App für Android so macht.

Also Box angeschaltet. Aktualisierung verfügbar. Aktualisierung gezogen. Reboot

Soweit, so gut. Aber beim Start von Forza 2 (lag noch drin) "vom XBOXLive getrennt"

Danach versucht - keine Verbindung mit XBOX Live. Reboot, keine Änderung.

Erstmal gewartet, anderes gemacht. Gerade wieder eingeschaltet. "Es sind neue Nutzungsbedingungen ....". Also Nutzungsbedingungen akzeptiert. Und danach wieder nicht verbunden. "8007065b - versuchen Sie's später nochmal"

Ist das nur bei mir so?
 
@Markus Everson
Nö. Gestern kein Problem aber vielleicht liegt es an http://support.xbox.com/de-DE/xbox-live-status Live hat mal wieder ein Problem wie in den letzten Tagen so häufig.

Edit:
Auch gerade eben probiert und kein Problem beim Anmelden. Teste mal ob die Netzwerkverbindung an sich OK ist, Systemeinstellungen dann Netzwerkeinstellungen und dann entweder Kable oder Wifi anklicken und den Test machen lassen auf der Xbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Markus Everson
Nö. Gestern kein Problem aber vielleicht liegt es an http://support.xbox.com/de-DE/xbox-live-status Live hat mal wieder ein Problem wie in den letzten Tagen so häufig.

Danke für den Link, die Seite kannte ich bisher nicht. War mir beim googeln gestern auch nicht unter gekommen.

Netzwerkverbindung hatte ich gestern getestet - bis Internet ok, aber keine Verbindung zu Live.

Gerade nochmal probiert, geht wieder. Die XCOM Demo wird gerade geladen und die kommunistischen Alienmutanten dürfen zittern :-)
 
@Markus Everson
Kein Problem. Hatte die Seite auch irgend wann mal von jemanden verlinkt bekommen. Ist recht nützlich wenn mal wieder was nicht geht. Ab dem Zeitpunkt wo es bei MS bekannt ist und viele das Problem haben wird da auch was markiert mit geht nicht.
Also wenn alles andere OK ist dann immer mal wieder einen Blick auf die Seite werfen. Kann unter Umständen schlaflose Nächte verhindern.
 
Jetzt bin ich gerade zum ersten Mal mit der Demo durch. Ich hatte vorher ein Youtube Video gesehen wo recht ausgewogen auch auf Mängel/Bugs eingegangen wurde. Aber ich muss sagen: Sie haben den alten Charme tatsächlich eingefangen. Für mich keine Frage ob sondern wann ich mir das Spiel hole.
 
Vielleicht könnt ihr mir helfen: Das Netzteil meiner 360 Slim (2010) gibt seit einigen Wochen ein hochfrequentes Fiepsgeräusch von sich.

Wisst ihr vielleicht, wie teuer ein originales Ersatznetzteil bei Microsoft ist?

Im Internet oder auch bei Amazon scheint es reine Glückssache zu sein, ein originales zu bekommen.
 
@Eddy_MX
Gute Frage. Das interessiert mich auch. Ich brauch auch eines nur welches müsste ich suchen und woher man die bekommt wüsste ich auch gerne. Vielleicht von MS aber da ist dann wieder die Frage wie bezahlt man das? Nur mit KK oder geht auch eine andere Art zu Zahlen?

Bevor du einfach irgend eines kaufst was original ist solltest du in Erfahrung bringen welches du genau brauchst. Da gibt oder besser gab es verschiedene und dies nicht nur von der Leistung her sondern auch vom Stecker.
 
Es kostet 28,33€ und kann über die MS-Supportseite bestellt werden, aber eben nur mit Kreditkarte - das ist das große Problem, was ich habe. Ein originales von MS sollte es schon sein. Bei mir wäre es das Modell mit 135 Watt.
 
@Eddy_MX
Dachte ich mir schon mit KK aber kannst du mir mal den Link zur Seite geben? Ich finde dazu nichts auf der Xbox Seite unter Hilfe und Service.
 
@Eddy_MX
Danke. Das hätte ich wohl so nicht gefunden.
 
Zurück
Oben Unten