XFX GeForce 8800GTS 640MB Temperatur Ok?

Soprano

Lieutnant
Mitglied seit
19.07.2007
Beiträge
100
Renomée
0
Standort
Frag nich! :-)
Hi Leute,

Ich habe meine XFX 8800GTS auf sehr hohen Taktraten laufen (620/2050Mhz) und die Temps liegen im Idle um die 55° Grad und unter Last so um die 60 bis maximal 70° Grad (je nach Wetter)!

Ist das noch im Rahmen oder wird die Karte bereits zu Heiß?

Gruß Soprano
 
Vollkommen normal, meine lief bei den letzten Außentemps von 33-36°C teils bei ~81°C ;)
 
Danke für deine schnelle Antwort!

Meinst du ich könnte noch ein bisschen weiter gehen, was das Übertakten angeht?
 
Keine Ahnung, da sich jede karte nicht gleich gut takten lässt, obwohl sie alle Build by nVidia sind ;)
 
Naja ok Ich danke dir!

Gruß Soprano ;)
 
Hi Leute,

Ich habe meine XFX 8800GTS auf sehr hohen Taktraten laufen (620/2050Mhz) und die Temps liegen im Idle um die 55° Grad und unter Last so um die 60 bis maximal 70° Grad (je nach Wetter)!

Ist das noch im Rahmen oder wird die Karte bereits zu Heiß?

Gruß Soprano
Die Temps wäre auch für eine nicht übertaktete Karte noch völlig ok.
 
Ich habe die Karte jetzt auf 650/2100Mhz laufen und es gab nach einer Stunde CS:S keinerlei Probleme! Ich glaube ich habe da eine Gute Karte erwischt! ;)

Die Temps liegen immernoch so bei 65°Grad! Kann ich die Karte mit zu hohen Taktraten zerstören?


MFG Soprano
 
Lass doch mal das ATI Tool durchlaufen bzw nach Artefakten suchen. CS:S ist nur eine Sache..bei meiner alten X800 XT PE konnte ich auch über den X850 XT PE Takt gehen, Spiele liefen problemlos, aber ATI Tool fand Artefakte....also wieder runtergetaktet...
 
Welches ATI Tool meinst du? Kannst du mir evtl. ein Link oder so posten?

Und sicher das man mit einem Tool für ATI auch Nvidea Karten testen kann? ???


MFG Soprano
 
Ich habe die Karte jetzt auf 650/2100Mhz laufen und es gab nach einer Stunde CS:S keinerlei Probleme! Ich glaube ich habe da eine Gute Karte erwischt! ;)

Die Temps liegen immernoch so bei 65°Grad! Kann ich die Karte mit zu hohen Taktraten zerstören?


MFG Soprano
Na klar kann man die Karte durch zu hohen takt Zerstören.
Die Karte hat aber eine Sicherheit das Sie bei 110° runtertaktet.
Beim Speichertakt solltest du da schon vorsichtiger sein.
Meine Karte schmiert bei einem takt von 702 Mhz ab. :(
bis dahin macht sie alles mit675/1100Mhz.
Bei deinen vorzüglichen Temps kannst du ruhig noch weitergehen.
Bei meinen "normalen" einstellungen 621/1050 hab ich bei Sommerlichen temperaturen unter 2h Last bis zu 83°Spitze.
 
Ok ich danke dir!

Werde mal noch ein bisschen weiter gehen!

Poste dann die Ergebnisse! ;)
 
Zurück
Oben Unten