Zahnbehandlung !!!

Psychodelik

Admiral Special
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.224
Renomée
22
Servus Community,

hab da mal eine Frage, wie ihr ja wisst, ist es ganz normal, das die Zähne bei sehr vielem Schwarzteekonsum und Kaffeekonsum verbleichen bzw. gelb oder gelblich werden.

Meine Frage, was für Möglichkeiten gibt es um die Zähne wieder weiß hin zu kriegen?

Regelmäßig Zähne putzen ist mir schon klar, aber ich meinte eigentlich in Richtung Zahnbehandlung beim Zahnarzt !!!

Ich lasse Beispielsweise alle 6 Monate diese intensiv Zahnreihnigung beim Arzt machen. Das kostet mich ca. 80 €.

Aber hier geht es lediglich nur um die Zahnreihnigung, sprich, Zahnstein entfernen, Zahnzwischenräume reinigen, etc. Bei dieser Behandlungsmethode wird nichts gemacht in Richtung "bleichen" bzw. "gelbe Zähne", siehe Kaffe- und Schwarzteekonsum.

Was für Methoden ggibt es da?

Haben diese Methoden Vor- und Nachteile? Wenn ja, welche?

Vielen Dank im voraus für eure Unterstützung und Mühe.

Gruß PSYCHO
 
Hallo,

die einzig befriedigende Methode ist das Bleaching der Zähne. Am besten Deinen Zahnarzt fragen.
 
Hallo,

die einzig befriedigende Methode ist das Bleaching der Zähne. Am besten Deinen Zahnarzt fragen.

Aber beim Bleaching werden doch der Zahnfleisch angegriffen oder nicht? Habe ich zumindest mal so gelesen gehabt !!!

Was gibt es nich für Methoden bezüglich bleiche Zähne bzw. gelbe Zähne?
 
Das Zahnfleisch wird gekoffert, so daß das Bleichmittel es nicht erreichen kann. Ich kann Bleaching nur empfehlen. Allerdings nicht beim Zahnarzt: Das ist zu teuer. Ich würde erst zum Zahnarzt gehen, um untersuchen zu lassen, daß die Zähne wirklich 100%ig gesund sind, denn das ist absolute Voraussetzung. Hast Du Karies, ist Bleaching für Dich absolut tabu, denn dann verursacht das Bleaching schwere Schäden an dem angegriffenen Zahn. Bei gesunden Zähnen besteht hingegen keine Gefahr.

Private Zahnstudios machen genau dasselbe, aber preiswerter. Ich habe 200 Euro bezahlt, der Zahnarzt hat mir ein Angebot über 380 Euro gemacht.

Es gibt Wasserstoffperoxid und Carbamidperoxid als Bleichmittel, und verschiedene Konzentrationen; bei mir haben sie 22%iges genommen, während der Zahnarzt 35%iges benutzt hätte - außerdem haben die Mittel verschiedene pH-Werte, solche unter 5 sind u.U. bedenklich. Einige Mittel brauchen starke UV-Bestrahlung, um aktiviert zu werden, andere nicht. Einige nutzen eine angefertigte Schiene, bei anderen wird mit dem Pinsel aufgetragen.

Wichtig ist, in den Tagen darauf nicht zu rauchen, keinen Kaffe, Tee, Cola zu trinken und nichts zu essen, was zu farbig ist - dem Zahn wurde beim Bleaching u.a. Wasser entzogen, das er wieder aufnehmen will - es gibt Berichte, wo Leute nach dem Bleaching grüne Cocktails getrunken haben, und die Zähne anschließend einen Grünschimmer hatten.

Funktionieren tut es so, daß Farbmoleküle, die in die Struktur des Schmelzes eingedrungen sind, durch Oxidation farblos gemacht werden. Bei gesundem Zahnschmelz ist das wie gesagt ungefährlich.
 
Zurück
Oben Unten