Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...Teil II

Schwarzmetaller

Moderator (Hard- und Software)
Mitglied seit
11.12.2003
Beiträge
13.251
Renomée
1.265
Standort
Die Insel
  • QMC Race
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Nachdem der letzte Teil des Thread über 5000 Posts lang ist und damit ordentlich die Datenbank schlaucht, eröffne ich hiermit Teil 2.
 
Immer noch ekelig :)
 
Mal was Kleines

dsc_03228krro.jpg
 
Mein Bastelrechner:
p1010651zdya1.jpg


Config:
Core 2 Duo E6300 @2,33 Ghz (OC)
Asus P5B Intel P965
3 GB DDR2-667
Geforce 9600 GT 512 MB
160 GB Samsung SATA (Win7 x64)
120 GB Maxtor (XP Pro)
40 GB Samsung IDE (Win 10)
Pioneer DVD-RW
Arctic Fusion 550R Netzteil
NoName USB 3.0 Karte mit NEC-Chip
Realtek Netzwerkkarte
 
dann will Ich meine Rappelkiste auch mal zeigen...

Rx468764.jpg
 
danke, gleichfalls ;)
 
Wegen eines Rechnerausfalls musste hier nochmal Hand angelegt werden:

 
"Gästerechner" wieder am Start - Ersatz für das ausgefallene LGA1366-System:



i5-2500k, ASUS Gene IV, 16 GB Corsair DDR3-1600, HD7970, 830 256 SSD, SlotIn Bluray, Lian Li A04.....

Wieder eine Baustelle weniger.
 
Sind da 800W wirklich nötig? Oder hattest das noch rumliegen?
 
Nein die sind nicht nötig, Netzteil und andere Hardware (Grafikkarte, RAM der OK getestet wurde) sind aus dem ausgefallenem System übernommen worden.

Dem W-Wahn bei Netzteilen bin ich eigentlich nicht verfallen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört auch zur Kühlung ;)

 
Ich steh ja eher auf ein minimalistisches Design bei meinen Rechner, also möglichst wenig leuchten, blinken, keine Fenster, keine Lüftersteuerung/Frontpanelanzeigen ....

Bei einer Wasserkühlung macht eine Überwachung aber Sinn.
 
Das Teil ist unglaublich. Die Steuerung ist TOP. Und mit AIDA Extrem zeigt er dir auch Hardware Temperaturen an und Überwacht sie. Die Fernbedienung befriedigt dazu noch den Spieltrieb. Perfekt
 
habe noch was auf dem Handy gefunden von 2006 glaube ich mit asus 6800gt
 
Hmm wie alt war den das Handy oder war es die Speicherkarte? ;)

Mein erster Rechner mit APU:

 
ein alter Pentium 4 dual core mit 6600gt Windows 7 für Office für ein Kumpel
 
so heute PC umgebaut



 
Jetzt noch einen "vernünftigen" CPU-Kühler und dann viel Spaß damit.
 
negsten Monat kommen erst mal 3 neue geheüse Lüfter rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Das instabile LGA1366 System ist wieder auferstanden (komplett auseinandergenommen - defekten Speicher ausgetestet und entsorgt).

Bisher keine Auffälligkeiten mehr, auf Holz klopf. Das wartet dann man auf den nächsten Pentathlon ;)

 
Moin zusammen,

dann will ich mich hier auch mal breitschlagen lassen und meine Baustelle Posten ^^

IMG_20150309_093958.jpg

Systeminformationen stehen unten der Sig und weitere Bilder dann in meinem SysProfil ;)
 
Zurück
Oben Unten