Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...Teil II

Moin u Frohe Ostern..

@Schattenreich hast Die AiO richtig angeschlossen ? Und im BIOS die Einstellungen gemacht was CPU Fan usw angeht, dazu gibt es Infos bei Arctic.

Grüße 🖖🏼 🐰
habe das separate Kabel genommen wo alles extra angeschlossen wird den 4pin PWM Header ist am Wasser pumpen anschluß dran am mainbaord und auf volleleistung gestellt.
 
Bitte genauere Infos zur BIOS EInstellung des Lüfteranschlusses an dem ie Pumpe hängt.
Nicht das dieser nicht auf volle Drehzahl gestellt sondern weiterhin eine temperaturabhängige Steuerung eingestellt ist die sich z.B. nach der Systemtemperatur richtet.
Eine so viel höhere Drehzahl würde eher darauf hindeuten dasss das Pumpenrad defekt ist oder die falsche Drehzahl ausgelesen wird. Im ersten Fall würde es einen hohen Temperaturunterschied zwischen Zu- und Ablauf des Radiators geben oder er völlig kalt bleiben weil garkeine Zirkulation mehr besteht. Dafür wäre dann aber die Einheit auf dem Prozessor um so wärmer.
 
Moin u Frohe Ostern..

@Schattenreich hast Die AiO richtig angeschlossen ? Und im BIOS die Einstellungen gemacht was CPU Fan usw angeht, dazu gibt es Infos bei Arctic.

Grüße 🖖🏼 🐰
habe das separate Kabel genommen wo alles extra angeschlossen wird den 4pin PWM Header ist am Wasser pumpen anschluß dran am mainbaord und auf volleleistung gestellt.
🙈🙉🙊
Arctic:
Note: The reported speed for the pump is 50% higher than the real speed.
(i.e. 1500 RPM reported speed = 1000 RPM real speed)
 
🙈🙉🙊
Arctic:
Note: The reported speed for the pump is 50% higher than the real speed.
(i.e. 1500 RPM reported speed = 1000 RPM real speed)
also muss ich mir keine sorgen machen.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

eBay_Content_Artikelbeschreibung_Liquid_Freezer_III_360_Black_DE.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
NAS:

Config:
Celeron G1610T 2x2,3 Ghz
2x4 GB Samsung on 3rd DDR3-133 CL9 RAM
Asus H61M-C Mainboard
AsRock SATA3 Card
120 GB WD Green SATA SSD
2x 500 GB WD Blue 500 GB Raid 1 an Asrock SATA3 Card
2x 750 GB HGST Raid 1 an Mainboard
OS: TrueNas Core
 
@Sje8607

Schwebende SSD-Halterung, interessantes Kabelmanagement und relativ frischer Saharastaub. Endlich mal etwas erfrischendes im Stil der späten 1990er und ganz ohne RGB. Sehr schön. :D

Im Ernst: bei so einem Intel im Quasi-Dauerbetrieb (Büro-PC) sind schon mal die Pushpins abgefault. Ich rate dir daher zu einem Upgrade vom Kühler wenn er dauerhaft läuft.


Muss ja nicht teuer sein, geschraubt wäre aber gut. Sowas wie z.B. ein Thermalright Assassin X 120 SE für um die 20 Euro sollte völlig reichen.

Grüße, Martin
 
@X_FISH
Das ist Premium-Staub aus der Sahara und die SSD schwebt einfach nur schön im Gehäuse *chatt*
Aber der Kühler und seine Pushpins sind vollkommen okay und der Celeron wird nicht wärmer als 42°C.
Daher sollten die Pushpins noch ne Weile halten und wenn die doch mal den Geist aufgeben hole ich einfach einen günstigen 10 € Top-Blower mit Backplate, der dürfte locker reichen um den Celeron der maximal 35 Watt verbraucht zu kühlen ;D
 
für mein Server Intel i3 Sockel 1200 32gb RAM (GB Aorus Master MB z590)

47482700uu.jpg

Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

so da ich nach und nach Bilder lösche bei abload und hier meine Beiträge aufräume

47482821jn.jpg


47482822vs.jpg


47482823im.jpg


47482843yy.jpg


47482854nx.jpg


47482884hi.jpg


47482885zh.jpeg




47482910jo.jpg


47482911zd.jpg


47482912dl.jpg




47482956ax.jpg


47482957en.jpg




47482959bx.jpg



Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

47482975xp.jpg


47482976df.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten