App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel! - Part 2
- Ersteller Morkhero
- Erstellt am
HorstWorst
Grand Admiral Special
Der CRX gefällt mir ... so einen wollte ich 'früher' auch immer haben
Blöderweise war die Versicherung für mich unbezahlbar und ich musste weiter Corsa fahren
Was ist da die Max-Drehzahl?
Blöderweise war die Versicherung für mich unbezahlbar und ich musste weiter Corsa fahren
Was ist da die Max-Drehzahl?
CadillacFan77
Admiral Special
- Mitglied seit
- 08.03.2005
- Beiträge
- 1.756
- Renomée
- 19
- Standort
- Winterthur, Schweiz
- Mein Laptop
- Lenovo Yoga 2 Pro
- Prozessor
- Intel Core i5 2500K
- Mainboard
- AsRock P67 Extreme4
- Kühlung
- Scythe Grand Kama Cross
- Speicher
- 2x 4GB DDR3 1333 MHz XMS3
- Grafikprozessor
- HD 6950@6970
- Display
- 24" Asus VH242H
- SSD
- OCZ Agility4 256GB, Corsair 120GB
- Soundkarte
- Creative X-Fi MusicExtreme
- Netzteil
- Seasonic 380W
- Webbrowser
- Mozilla FireFox
ich denke, alle Autos mit Batterie im Kofferraum haben auch einen Pol vorne. Hatte mein E39 so und der Cadillac auch.
übrigens, hier mal meine beiden zusammen bei einem Treffen:
Camaro hat nun auch endlich die Neue Auspuffanlage. Töpfe sind nun nicht mehr 5cm über Boden und der Sound ist tiefer, für mich angenehmer.
Viel leiser ist er nicht, ausser im Standgas. Hat immerhin noch 86db aus 7m Entfernung bei 3800rpm....
Neu nur bis 4000rpm: http://www.youtube.com/watch?v=JJlmwAP0cEw
Alt (anders iPhone, daher deutlich lauter aufgenommen) http://www.youtube.com/watch?v=rFZW18mQ_qg
übrigens, hier mal meine beiden zusammen bei einem Treffen:
Camaro hat nun auch endlich die Neue Auspuffanlage. Töpfe sind nun nicht mehr 5cm über Boden und der Sound ist tiefer, für mich angenehmer.
Viel leiser ist er nicht, ausser im Standgas. Hat immerhin noch 86db aus 7m Entfernung bei 3800rpm....
Neu nur bis 4000rpm: http://www.youtube.com/watch?v=JJlmwAP0cEw
Alt (anders iPhone, daher deutlich lauter aufgenommen) http://www.youtube.com/watch?v=rFZW18mQ_qg
Morkhero
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 03.02.2002
- Beiträge
- 8.771
- Renomée
- 752
- Standort
- Bill Gates' Klo
- Prozessor
- AMD Athlon 64 X2 4600+
- Mainboard
- MSI K8N Neo2-54G Platinum
- Kühlung
- Zalman CNPS9500 LED
- Speicher
- 4 GB G.Skill PC3200
- Grafikprozessor
- HIS ATI Radeon HD4670 IceQ AGP
- Display
- Dell U2212HM
- HDD
- 74GB WD Raptor, einer 200er und eine 1 TB (Caviar Black) WD
- Optisches Laufwerk
- Toshiba SH-S138L ; Pioneer DVD-105
- Soundkarte
- Audigy Player
- Gehäuse
- Chieftec Big Tower
- Netzteil
- Coolermaster SilentPro 500
- Betriebssystem
- Windows XP
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- lahme Kiste ^^
lässt sich schwer vergleichen und gerade tiefer klang läßt sich schlecht aufnehmen. so gesehen klingt das alte besser aber da sind es ja sicher auch über 4000 umdrehungen
Eye-Q
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 01.10.2003
- Beiträge
- 7.214
- Renomée
- 425
- Standort
- Hamburch
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5600G
- Mainboard
- ASRock B450 Pro4
- Kühlung
- Scythe Mugen 5 Rev. B
- Speicher
- 16 GB G.Skill DDR4-3200
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6700 XT Founders Edition
- Display
- EIZO EV3237
- SSD
- Kingston A2000 M.2 PCIe 500 GB (System) + Kingston NV2 M.2 PCIe 2 TB + Crucial MX100 SATA 256 GB
- Soundkarte
- Asus Xonar DX
- Gehäuse
- Fractal Design Define C
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 11 CM 500W
- Tastatur
- das Keyboard IV Ultimate
- Maus
- Logitech MX Master 3
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro 64 Bit
- Webbrowser
- Vivaldi
Jetzt ist mein E46 touring im Prinzip so wie ich es haben möchte. Vanos-O-Ringe wurden getauscht, schwarze Nieren, alufarbene Dekorleisten im Innenraum, alufarbene Tachoringe, hier und da ein paar neue Teile.
Jetzt kommt nur noch nächsten Monat die abgewetzte Wange des Fahrersitzes dran, dann habe ich mit dem Unfall 1000 Euro plus gemacht und einen schickeren Wagen.
Jetzt kommt nur noch nächsten Monat die abgewetzte Wange des Fahrersitzes dran, dann habe ich mit dem Unfall 1000 Euro plus gemacht und einen schickeren Wagen.
Eye-Q
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 01.10.2003
- Beiträge
- 7.214
- Renomée
- 425
- Standort
- Hamburch
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5600G
- Mainboard
- ASRock B450 Pro4
- Kühlung
- Scythe Mugen 5 Rev. B
- Speicher
- 16 GB G.Skill DDR4-3200
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6700 XT Founders Edition
- Display
- EIZO EV3237
- SSD
- Kingston A2000 M.2 PCIe 500 GB (System) + Kingston NV2 M.2 PCIe 2 TB + Crucial MX100 SATA 256 GB
- Soundkarte
- Asus Xonar DX
- Gehäuse
- Fractal Design Define C
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 11 CM 500W
- Tastatur
- das Keyboard IV Ultimate
- Maus
- Logitech MX Master 3
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro 64 Bit
- Webbrowser
- Vivaldi
Noch nicht, ich bin noch keine 200 km gefahren, sondern erst 80. Ich hatte auch nicht die typischen Probleme (schlechtes Anfahrverhalten, plötzliche Leistungsentfaltung ab 3000 U/min), allerdings hat der Mechaniker, der die Ringe ausgetauscht hat, gesagt, dass die alten extrem hart waren. Wahrscheinlich waren das noch die ersten.
Falcrum
Cadet
- Mitglied seit
- 06.11.2009
- Beiträge
- 13
- Renomée
- 2
- Standort
- Dresden
- Prozessor
- Core2Quad Q9550 @ 3,4GHz
- Mainboard
- Abit IP35Pro
- Kühlung
- Cuplex Pro Watercooled by AC
- Speicher
- 4GB OCZ XTC PC1000
- Grafikprozessor
- Powercolor HD4870
- Gehäuse
- CS 901 Black
- Netzteil
- CS 520W
- Betriebssystem
- Windows 7
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
Shiba
Commodore Special
Also bei meinem CRX ist eine Motorrad-Batterie direkt im Radkasten, hinter der Frontstoßstange verbaut. Dafür gibt es ein spezielles Set von IPP: http://www.individualperformanceparts.com/misc-parts.html
Genau der Pol-Adapter stammt aus einem E46
Der Kofferraum im CRX ist so minmalistisch, da benötige ich jeden cm Platz
Grund für diesen Umbau, war die Integra-Airbox. Um diese in den Motorraum zu bekommen, muss die Batterie weichen.
Der Batteriehalter ist mit Hilfe von Einzugshülsen direkt mit der Karosserie verschraubt.
Die max. Drehzahl liegt bei echten 8600 u/min
Der nächste Step erfolgt im Winter. Dann lass ich mir in den USA bei Golden Eagle andere Laufbuchsen einsetzen bzw. den Motor standfest auf 500 PS zaubern.
Genau der Pol-Adapter stammt aus einem E46
Der Kofferraum im CRX ist so minmalistisch, da benötige ich jeden cm Platz
Grund für diesen Umbau, war die Integra-Airbox. Um diese in den Motorraum zu bekommen, muss die Batterie weichen.
Der Batteriehalter ist mit Hilfe von Einzugshülsen direkt mit der Karosserie verschraubt.
Die max. Drehzahl liegt bei echten 8600 u/min
Der nächste Step erfolgt im Winter. Dann lass ich mir in den USA bei Golden Eagle andere Laufbuchsen einsetzen bzw. den Motor standfest auf 500 PS zaubern.
skelletor
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 14.06.2002
- Beiträge
- 5.316
- Renomée
- 289
- Standort
- Dresden
- Aktuelle Projekte
- Simap, Spinhenge, Poem, QMC, RNA World
- Lieblingsprojekt
- einheimische Projekte
- Meine Systeme
- AMD Ryzen 7 5800X3D + AMD Radeon RX 6900XT
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Acer Aspire E3 112, Lenovo ThinkPad L570
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI X570-A Pro
- Kühlung
- beQuiet DarkRock TF
- Speicher
- 2x 16GB GSkill 1800MHz CL14 @ 1T
- Grafikprozessor
- AMD Radeon 6900XT
- Display
- Samsung C27HG70 @2560*1440 144Hz; EIZO S2411W @1920x1200 60Hz; 52 Zoll Sony KDL-52HX905 @1920*1080
- SSD
- 1TB WD Black SN850 M2 NVME, 512 GB Samsung 850 Pro
- HDD
- 1x 4TB WesternDigital Red
- Optisches Laufwerk
- Pioneer BluRay Brenner
- Soundkarte
- Realtek HD Audio OnBoard (ALC 1220)
- Gehäuse
- noname
- Netzteil
- Seasonic X650 (80+ Gold)
- Tastatur
- Logitech G815 Tactile (brown)
- Maus
- Swiftpoint Z
- Betriebssystem
- Windows 10 Home 64bit
- Webbrowser
- Firefox
CRX (...) max. Drehzahl liegt bei echten 8600 u/min (...) standfest auf 500 PS (...)
Da schliessen sich meiner Meinung nach ein paar Sachen gegenseitig aus...
Aber die Definition von "Standfest" ist bei jedem wohl etwas anders.
Trotzdem viel Erfolg bei dem Projekt, ich lese auch gern mehr Infos dazu.
Gruß
skell.
Kommt auch viel auf das Nutzungsprofil an. Bei den Subarus ist es halt in der Regel so, dass die bei irgendwelchen Vollgasorgien auf der Autobahn bei >6k/min zertreten werden. Die Meisten checken es halt nicht, dass japanische Motoren dafür nie gedacht waren, schon gar nicht wenn man noch eine Literleistung von >200 PS/Liter fährt. Die Zylinderkopfdichtung gilt dann sowieso noch mehr als sonst als Verschleissteil.
Nicht ganz ohne Grund setzt ein RS3 oder ein Focus RS dann halt auf 5-Zylinder. Bei den VW-Vierzylindern im neuen Golf R zB (300 PS) werden sich irgendwann die selben Probleme anbahnen.
Nicht ganz ohne Grund setzt ein RS3 oder ein Focus RS dann halt auf 5-Zylinder. Bei den VW-Vierzylindern im neuen Golf R zB (300 PS) werden sich irgendwann die selben Probleme anbahnen.
Zuletzt bearbeitet:
skelletor
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 14.06.2002
- Beiträge
- 5.316
- Renomée
- 289
- Standort
- Dresden
- Aktuelle Projekte
- Simap, Spinhenge, Poem, QMC, RNA World
- Lieblingsprojekt
- einheimische Projekte
- Meine Systeme
- AMD Ryzen 7 5800X3D + AMD Radeon RX 6900XT
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Acer Aspire E3 112, Lenovo ThinkPad L570
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI X570-A Pro
- Kühlung
- beQuiet DarkRock TF
- Speicher
- 2x 16GB GSkill 1800MHz CL14 @ 1T
- Grafikprozessor
- AMD Radeon 6900XT
- Display
- Samsung C27HG70 @2560*1440 144Hz; EIZO S2411W @1920x1200 60Hz; 52 Zoll Sony KDL-52HX905 @1920*1080
- SSD
- 1TB WD Black SN850 M2 NVME, 512 GB Samsung 850 Pro
- HDD
- 1x 4TB WesternDigital Red
- Optisches Laufwerk
- Pioneer BluRay Brenner
- Soundkarte
- Realtek HD Audio OnBoard (ALC 1220)
- Gehäuse
- noname
- Netzteil
- Seasonic X650 (80+ Gold)
- Tastatur
- Logitech G815 Tactile (brown)
- Maus
- Swiftpoint Z
- Betriebssystem
- Windows 10 Home 64bit
- Webbrowser
- Firefox
genau so schauts aus.
Lasst uns z.B. noch ein wenig warten, bis die AMG 45er ihre ersten paar 10k km runter haben. Meine Glaskugel prophezeit da auch Motorenprobleme.
Wie ich das sehe, ist der Motor schon jetzt alles andere als "standfest".
Gut, ich kenne mich in der Japan - Szene nicht so aus und wie man die Kiste auf 500 PS bringen will, ist mir auch ein Rätsel. (5 bar ladedruck? )
Ich will den Wagen nach einer 15 min. Vollgasfahrt auf der AB mal sehen.
Aber naja, fuer die 1/4 Meile wirds reichen...
Gruß
skell.
Lasst uns z.B. noch ein wenig warten, bis die AMG 45er ihre ersten paar 10k km runter haben. Meine Glaskugel prophezeit da auch Motorenprobleme.
Wie ich das sehe, ist der Motor schon jetzt alles andere als "standfest".
Gut, ich kenne mich in der Japan - Szene nicht so aus und wie man die Kiste auf 500 PS bringen will, ist mir auch ein Rätsel. (5 bar ladedruck? )
Ich will den Wagen nach einer 15 min. Vollgasfahrt auf der AB mal sehen.
Aber naja, fuer die 1/4 Meile wirds reichen...
Gruß
skell.
Shiba
Commodore Special
Die Honda Motoren der B-Serie sind für diese Drehzahlen ausgelegt und schaffen auch locker die 300tkm... wenn sie denn immer warm gefahren wurden. Meist machen nur irgendwann die Kolbenringe schlapp... so dass die Teile anfangen Öl zu verbrauchen.
Der Integra Motor (B18C6, 1.8L) ist ein Langhubmotor. Bei einer Drehzahl von 8600 u/min kommt er nahe der magischen Grenze für Kolbengeschwindigkeiten (24,9X m/sec).
Für den 500 PS Umbau, nehme ich einen B16A1, 1.6L) Motor. dieser ist ein Kurzhubmotor und besitzt im direkten Vergleich mit dem B18C6 breitere Lagerböcke an der Kurbelwelle. Aus diesem Grund ist es der stabilere Motor und eignet sich besser für solche Geschichten.
Zudem wandert der Kopf inkl. Nocken direkt auf den B16A1 (100% kompatibel). Die 200 qcm sind bei einem gescheiten Turboumbau zu vernachlässigen (Turbolader der GTX Serie).
Im Saugerbetrieb würde ich jedoch immer den Integra Motor (B18C6, 1.8L) bevorzugen. Hier macht sich der größere Hubraum deutlich bemerkbar.
---------- Beitrag hinzugefügt um 11:00 ---------- Vorheriger Beitrag um 10:52 ----------
Vorbild bzw. Erfahrungsträger ist ein Civic aus Berlin mit folgenden Eigenschaften:
- Integra Motor B18C6 aufgebohrt auf 2.0L
- Ladedruck 1 Bar: 615 PS am Motor und 588 PS am Rad!
- GTX35 + E85 auf 1040 KG ... Getriebe läuft bis 320 kmh
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php/83992-Projekt-quot-Kasumi-quot-EE9-2-0T/page135
Leider sind wohl alle Bilder offline :/
Der Integra Motor (B18C6, 1.8L) ist ein Langhubmotor. Bei einer Drehzahl von 8600 u/min kommt er nahe der magischen Grenze für Kolbengeschwindigkeiten (24,9X m/sec).
Für den 500 PS Umbau, nehme ich einen B16A1, 1.6L) Motor. dieser ist ein Kurzhubmotor und besitzt im direkten Vergleich mit dem B18C6 breitere Lagerböcke an der Kurbelwelle. Aus diesem Grund ist es der stabilere Motor und eignet sich besser für solche Geschichten.
Zudem wandert der Kopf inkl. Nocken direkt auf den B16A1 (100% kompatibel). Die 200 qcm sind bei einem gescheiten Turboumbau zu vernachlässigen (Turbolader der GTX Serie).
Im Saugerbetrieb würde ich jedoch immer den Integra Motor (B18C6, 1.8L) bevorzugen. Hier macht sich der größere Hubraum deutlich bemerkbar.
---------- Beitrag hinzugefügt um 11:00 ---------- Vorheriger Beitrag um 10:52 ----------
Vorbild bzw. Erfahrungsträger ist ein Civic aus Berlin mit folgenden Eigenschaften:
- Integra Motor B18C6 aufgebohrt auf 2.0L
- Ladedruck 1 Bar: 615 PS am Motor und 588 PS am Rad!
- GTX35 + E85 auf 1040 KG ... Getriebe läuft bis 320 kmh
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php/83992-Projekt-quot-Kasumi-quot-EE9-2-0T/page135
Leider sind wohl alle Bilder offline :/
skelletor
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 14.06.2002
- Beiträge
- 5.316
- Renomée
- 289
- Standort
- Dresden
- Aktuelle Projekte
- Simap, Spinhenge, Poem, QMC, RNA World
- Lieblingsprojekt
- einheimische Projekte
- Meine Systeme
- AMD Ryzen 7 5800X3D + AMD Radeon RX 6900XT
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Acer Aspire E3 112, Lenovo ThinkPad L570
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI X570-A Pro
- Kühlung
- beQuiet DarkRock TF
- Speicher
- 2x 16GB GSkill 1800MHz CL14 @ 1T
- Grafikprozessor
- AMD Radeon 6900XT
- Display
- Samsung C27HG70 @2560*1440 144Hz; EIZO S2411W @1920x1200 60Hz; 52 Zoll Sony KDL-52HX905 @1920*1080
- SSD
- 1TB WD Black SN850 M2 NVME, 512 GB Samsung 850 Pro
- HDD
- 1x 4TB WesternDigital Red
- Optisches Laufwerk
- Pioneer BluRay Brenner
- Soundkarte
- Realtek HD Audio OnBoard (ALC 1220)
- Gehäuse
- noname
- Netzteil
- Seasonic X650 (80+ Gold)
- Tastatur
- Logitech G815 Tactile (brown)
- Maus
- Swiftpoint Z
- Betriebssystem
- Windows 10 Home 64bit
- Webbrowser
- Firefox
Ja, die hohen Kolbengeschwindigkeiten sind ein Problem. Bei mir gehts auch bis knapp an die 25m/s
Knackpunkt sind dann die Lagerschalen usw.
Da macht der Umbau auf den kurzhubigeren 1,6er wirklich Sinn.
1 bar ist in dem Fall ja noch recht human, wenn der Lader die auch bei den hohen angestrebten Drehzahlen halten kann.
Was die Standfestigkeit eines solchen Umbaus angeht, bin ich trotzdem nicht überzeugt.
Für ein paarmal Hochbeschleunigen auf der Landstrasse ok. Aber mal eine paar hundert km lange Autobahnfahrt bei 200+... (aber dafuer ist er ja dann auch nicht gemacht.)
Gruß
skell.
Knackpunkt sind dann die Lagerschalen usw.
Da macht der Umbau auf den kurzhubigeren 1,6er wirklich Sinn.
1 bar ist in dem Fall ja noch recht human, wenn der Lader die auch bei den hohen angestrebten Drehzahlen halten kann.
Was die Standfestigkeit eines solchen Umbaus angeht, bin ich trotzdem nicht überzeugt.
Für ein paarmal Hochbeschleunigen auf der Landstrasse ok. Aber mal eine paar hundert km lange Autobahnfahrt bei 200+... (aber dafuer ist er ja dann auch nicht gemacht.)
Gruß
skell.
Shiba
Commodore Special
Richtig, durch das leichte Heck des CRX (meiner ist zudem noch Wingless), rutscht einem bei Bremsvorgängen über 200 km/h schon mal das Herz in die Hose
skyphab
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 11.11.2001
- Beiträge
- 13.832
- Renomée
- 86
- Standort
- 8002 Zürich
- Mein Laptop
- MacBook Air 11.6" Intel i7 2ghz, 8gb Ram, 256GB SSD
- Prozessor
- iMac Intel Core i7 2.8Ghz
- Speicher
- 16 GB
- Grafikprozessor
- ATI Radeon HD 4850
- Display
- 27", 2560 x 1440
- HDD
- 1 TB
- Betriebssystem
- Mac OS X
Sooo, mal wieder unterwegs gewesen
skelletor
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 14.06.2002
- Beiträge
- 5.316
- Renomée
- 289
- Standort
- Dresden
- Aktuelle Projekte
- Simap, Spinhenge, Poem, QMC, RNA World
- Lieblingsprojekt
- einheimische Projekte
- Meine Systeme
- AMD Ryzen 7 5800X3D + AMD Radeon RX 6900XT
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Acer Aspire E3 112, Lenovo ThinkPad L570
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI X570-A Pro
- Kühlung
- beQuiet DarkRock TF
- Speicher
- 2x 16GB GSkill 1800MHz CL14 @ 1T
- Grafikprozessor
- AMD Radeon 6900XT
- Display
- Samsung C27HG70 @2560*1440 144Hz; EIZO S2411W @1920x1200 60Hz; 52 Zoll Sony KDL-52HX905 @1920*1080
- SSD
- 1TB WD Black SN850 M2 NVME, 512 GB Samsung 850 Pro
- HDD
- 1x 4TB WesternDigital Red
- Optisches Laufwerk
- Pioneer BluRay Brenner
- Soundkarte
- Realtek HD Audio OnBoard (ALC 1220)
- Gehäuse
- noname
- Netzteil
- Seasonic X650 (80+ Gold)
- Tastatur
- Logitech G815 Tactile (brown)
- Maus
- Swiftpoint Z
- Betriebssystem
- Windows 10 Home 64bit
- Webbrowser
- Firefox
Klasse Musik im Video!
Und sehr bescheiden von Dir, rauszuschneiden, wie du den weissen Turbo vor Dir direkt nach dem Start "plattgemacht" hast
War das ein Porsche Event? War ja ziemlich prima Wetter. Ich beneide Dich!
Gruß
skell.
Und sehr bescheiden von Dir, rauszuschneiden, wie du den weissen Turbo vor Dir direkt nach dem Start "plattgemacht" hast
War das ein Porsche Event? War ja ziemlich prima Wetter. Ich beneide Dich!
Gruß
skell.
Zuletzt bearbeitet:
skyphab
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 11.11.2001
- Beiträge
- 13.832
- Renomée
- 86
- Standort
- 8002 Zürich
- Mein Laptop
- MacBook Air 11.6" Intel i7 2ghz, 8gb Ram, 256GB SSD
- Prozessor
- iMac Intel Core i7 2.8Ghz
- Speicher
- 16 GB
- Grafikprozessor
- ATI Radeon HD 4850
- Display
- 27", 2560 x 1440
- HDD
- 1 TB
- Betriebssystem
- Mac OS X
Danke, haha! Ja der Turbo. Der gehörte zu einer Gruppe von Tschechen, die mehr fahrende Hindernisse sind. Aber gegen GT3 & Co. natürlich wieder null Stich. Alleine der fehlende Sturz auf der Vorderachse... :/
Wetter war super, hatten wirklich Glück. Event war mit dem Pistenclub. Die Auslandsevents sind immer eher spärlich besucht, kann ich nur empfehlen!
Wetter war super, hatten wirklich Glück. Event war mit dem Pistenclub. Die Auslandsevents sind immer eher spärlich besucht, kann ich nur empfehlen!
skelletor
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 14.06.2002
- Beiträge
- 5.316
- Renomée
- 289
- Standort
- Dresden
- Aktuelle Projekte
- Simap, Spinhenge, Poem, QMC, RNA World
- Lieblingsprojekt
- einheimische Projekte
- Meine Systeme
- AMD Ryzen 7 5800X3D + AMD Radeon RX 6900XT
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Acer Aspire E3 112, Lenovo ThinkPad L570
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI X570-A Pro
- Kühlung
- beQuiet DarkRock TF
- Speicher
- 2x 16GB GSkill 1800MHz CL14 @ 1T
- Grafikprozessor
- AMD Radeon 6900XT
- Display
- Samsung C27HG70 @2560*1440 144Hz; EIZO S2411W @1920x1200 60Hz; 52 Zoll Sony KDL-52HX905 @1920*1080
- SSD
- 1TB WD Black SN850 M2 NVME, 512 GB Samsung 850 Pro
- HDD
- 1x 4TB WesternDigital Red
- Optisches Laufwerk
- Pioneer BluRay Brenner
- Soundkarte
- Realtek HD Audio OnBoard (ALC 1220)
- Gehäuse
- noname
- Netzteil
- Seasonic X650 (80+ Gold)
- Tastatur
- Logitech G815 Tactile (brown)
- Maus
- Swiftpoint Z
- Betriebssystem
- Windows 10 Home 64bit
- Webbrowser
- Firefox
also hast ihn am Ende wirklich stehen lassen, den Turbo
Hab auch noch eins gefunden, was ich "damals" hier glaub nicht gepostet hab:
Gruß
skell.
Hab auch noch eins gefunden, was ich "damals" hier glaub nicht gepostet hab:
Gruß
skell.
Alleine der fehlende Sturz auf der Vorderachse... :/
Na da kann man ja noch nachsteuern, wenns nur das ist... ^^
skyphab
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 11.11.2001
- Beiträge
- 13.832
- Renomée
- 86
- Standort
- 8002 Zürich
- Mein Laptop
- MacBook Air 11.6" Intel i7 2ghz, 8gb Ram, 256GB SSD
- Prozessor
- iMac Intel Core i7 2.8Ghz
- Speicher
- 16 GB
- Grafikprozessor
- ATI Radeon HD 4850
- Display
- 27", 2560 x 1440
- HDD
- 1 TB
- Betriebssystem
- Mac OS X
Määh, eben nicht. Sturz ist nicht verstellbar mit den Standard-Querlenkern :/ Müsste Teile tauschen und da steh ich garnicht drauf. Sturz auf der HA ist ok, so 1.5°, aber die 0.75° auf der Vorderachse sind
Hmm, der gute M3! Schon ein schicker, zeitloser Wagen. Ein Kollege musste seinen CSL verkaufen, weil er auf einen GT3 umgestiegen ist. Habe den nie auf der Strecke zu Gesicht bekommen, aber der muss schon infernalisch sein
Hmm, der gute M3! Schon ein schicker, zeitloser Wagen. Ein Kollege musste seinen CSL verkaufen, weil er auf einen GT3 umgestiegen ist. Habe den nie auf der Strecke zu Gesicht bekommen, aber der muss schon infernalisch sein
ghostadmin
Grand Admiral Special
Mit dem Sturz gehts mir auch so, die Reifen fahren sich aussen einfach brutal schnell ab dadurch.
Kann man das nicht via speziellem Domlager einstellen?
Kann man das nicht via speziellem Domlager einstellen?
skelletor
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 14.06.2002
- Beiträge
- 5.316
- Renomée
- 289
- Standort
- Dresden
- Aktuelle Projekte
- Simap, Spinhenge, Poem, QMC, RNA World
- Lieblingsprojekt
- einheimische Projekte
- Meine Systeme
- AMD Ryzen 7 5800X3D + AMD Radeon RX 6900XT
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Acer Aspire E3 112, Lenovo ThinkPad L570
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI X570-A Pro
- Kühlung
- beQuiet DarkRock TF
- Speicher
- 2x 16GB GSkill 1800MHz CL14 @ 1T
- Grafikprozessor
- AMD Radeon 6900XT
- Display
- Samsung C27HG70 @2560*1440 144Hz; EIZO S2411W @1920x1200 60Hz; 52 Zoll Sony KDL-52HX905 @1920*1080
- SSD
- 1TB WD Black SN850 M2 NVME, 512 GB Samsung 850 Pro
- HDD
- 1x 4TB WesternDigital Red
- Optisches Laufwerk
- Pioneer BluRay Brenner
- Soundkarte
- Realtek HD Audio OnBoard (ALC 1220)
- Gehäuse
- noname
- Netzteil
- Seasonic X650 (80+ Gold)
- Tastatur
- Logitech G815 Tactile (brown)
- Maus
- Swiftpoint Z
- Betriebssystem
- Windows 10 Home 64bit
- Webbrowser
- Firefox
Ein Kollege musste seinen CSL verkaufen, weil er auf einen GT3 umgestiegen ist.
Hoffentlich bereut ers nicht. Den CSL hätte er einlagern sollen. Die Preise für CSLs gehen langsam aber sicher nach oben.
Vor dem Hintergrund, dass BMW keine Saugmotoren mehr hat, wird es damit sicher noch weitergehen.
Der S54 Motor ist ja schon zu Lebzeiten eine Legende geworden - und dann gemischt mit dem CSL... das ist jetzt schon - und wird es in Zukunft nur noch mehr - ein begehrter Klassiker.
Gruß
skell.
Müsste Teile tauschen und da steh ich garnicht drauf.
Achso, ja das war bei meiner Aussage mit inbegriffen. Mach das mal, du willst es doch auch
Ähnliche Themen
- Antworten
- 11
- Aufrufe
- 947
- Antworten
- 0
- Aufrufe
- 278
- Antworten
- 0
- Aufrufe
- 265
- Antworten
- 0
- Aufrufe
- 201