zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast ne tiefere Nummer, was soll das! ;D

Ist NICHT aus der Familie! (bin nämlich der 1. der autofahren kann).

Aber 7:15 Morgens beim Strassenverkehrsamt in Regensdorf wurde halt belohnt ;) War einfach die vorderste, welche die Dame genommen hatte.8)
 
Ja, also ne 7er wär halt schon übel gewesen ;D

A propos Nummern...*buck*

zh_nummern.jpg
 
Nunja, ne kleine Nummer ist schöner. Wenn Du z.Bsp Zürich 1 hast, sieht das schon toll aus... In Zürich sind wir schon bei 800'000er Nummern und meistens bekommen Neulenker ne hohe Nummer.


Daher werden Autos mit hohen Nummern auch eher kontrolliert oder von den anderen Verkehrsteilnehmer in die Schublade gesteckt ("ahja, 816'622, Neulenker, kein Wunder fährt der so")


Daher war skyphab ein wenig verwundert. Übrigens höre ich das ständig von Versicherunge, Kollegen etc..
 
Nunja, ne kleine Nummer ist schöner. Wenn Du z.Bsp Zürich 1 hast, sieht das schon toll aus... In Zürich sind wir schon bei 800'000er Nummern und meistens bekommen Neulenker ne hohe Nummer.


Daher werden Autos mit hohen Nummern auch eher kontrolliert oder von den anderen Verkehrsteilnehmer in die Schublade gesteckt ("ahja, 816'622, Neulenker, kein Wunder fährt der so")


Daher war skyphab ein wenig verwundert. Übrigens höre ich das ständig von Versicherunge, Kollegen etc..
Und wer bestimmt, wer welche Nummer bekommt? Weil das wird ja keine offizielle Regel sein, oder? Auf was man bei euch Schweizern nicht alles achten muss. Bei uns sind nur Holländer und Nummernschilder mit AIC (Aichach-Friedberg) unten durch ;D
 
Guggst Du wikipedia ;)

P.S.: in einigen Kantonen der Schweiz wird das Kennzeichen nicht dem Auto sondern dem Halter zugeordnet - ob das in Zürich so ist weiß ich allerdings nicht, aber aus den Aussagen und Reaktionen zu schließen ist das in Zürich der Fall.
 
Die Schilder werden per Zufallsprinzip vergeben (meistens wird beim STVA einfach das Vorderste der Reihe genommen).

Die Schilder sind eigenlich dem Fahrzeug zugewiesen, die Nummer wird in den Fahrzeugschein eingetragen. Wenn man Wechselschilder hat (so wie ich) auch, nur steht die Nummer dann in beiden Fahrzeugausweisen.

Eine Person kann jedoch auch mehrere Nummern haben, ein Auto jedoch nur jeweils eine.
 
Sehr geil CadillacFan77! ;D
Erzähl mal wie der so geht :) Ein Cabrio ist schon was schönes, habe mir auch schon einige Male überlegt so einen Stratus/Sebring Cabrio zu holen, aber wie es aussieht wirds eher ein 98er Tahoe ;D
Das helle Verdeck ist auch nett, habe bisher immer nur dunkle gesehen. Hast du noch mehr Bilder?
 
Sehr geil CadillacFan77! ;D
Erzähl mal wie der so geht :) Ein Cabrio ist schon was schönes, habe mir auch schon einige Male überlegt so einen Stratus/Sebring Cabrio zu holen, aber wie es aussieht wirds eher ein 98er Tahoe ;D
Das helle Verdeck ist auch nett, habe bisher immer nur dunkle gesehen. Hast du noch mehr Bilder?

Danke :)

Gehen tut er. PS würde ich sagen "vorhanden" ;D Ist bestimmt nicht zum schnellfahren geeiget, man merkt aber dass er das europäische Modell ist. Viel bessere Strassenlage, besserer Seitenhalt als im Cirrus.
Platzverhältnisse super, 1.85m Leute haben gut hinten Platz. Soundanlage von Infinity... Klima, el. Sitze und Verdeck alles vorhanden.

Ich finde ihn sehr schön zu fahren. Auch das Feedback von anderen Leuten (hab ihn allerdings erst seit Donnerstag) ist durchwegs positiv. erstaunlich auch wie auf einmal alle so nett sind, Fussgänger und andere Verkehrsteilnehmer die einem den Vortritt gewähren, niemand drängelt wenn man auch etwas langsamer als max. Geschwindigkeit fährt etc :)

Sebring habe ich auch überlegt, war dann aber zu teuer. Hätte mich nur aufs Tanken gefreut, der 2.7l verträgt nämlich E85. Tahoe? Das ist aber was ganz Anderes. Sieht auch nicht schlecht aus, allerdings müsste ich sagen "brauch ich nicht". Dann noch all die Grünen die einem die Tour vermiesen wollen - nee danke 8)


Bilder habe ich momentan noch nicht mehr, kommen aber bald.
 
Danke :)

Gehen tut er. PS würde ich sagen "vorhanden" ;D Ist bestimmt nicht zum schnellfahren geeiget, man merkt aber dass er das europäische Modell ist. Viel bessere Strassenlage, besserer Seitenhalt als im Cirrus.
Platzverhältnisse super, 1.85m Leute haben gut hinten Platz. Soundanlage von Infinity... Klima, el. Sitze und Verdeck alles vorhanden.

elektrische sitze? mehr als den fahrersitz? gabs das wirklich? das erste mal ärgern wirst du dich übrigens wenn du die zündkerzen austauschen willst, das ist beim V6 sagen wir mal.. umständlich ;)
 
elektrische sitze? mehr als den fahrersitz? gabs das wirklich? das erste mal ärgern wirst du dich übrigens wenn du die zündkerzen austauschen willst, das ist beim V6 sagen wir mal.. umständlich ;)

Nee "nur" der Fahrersitz. Ausser du hast nen Kurzen drauf *lol*

Jo, das mit den Zündkerzen weiss ich, hab den 96k km Kundendienst beim Cirrus machen lassen.... 1000€ :o

Dafür werde ich mit gutem Sound, anständigem Durchzug und angenehmer Dämmung verwöhnt. Den 2.0l gibts / gabs in der CH sowieso nicht, erst der Pumpe-Düse beim Sebring wurde eingeführt.
 
Hab nen neuen! =)

Ford Focus MK2, 5-Türer, Titanium, Bahama-Blue-Metallic
2.0l 107KW/145PS
Bj. 03/2005
KM-Stand: 8.500KM
Parksystem
Beheizbare Forntscheibe
Elektr. beheiz. und verstellb. Spiegel
Sony MP3 CD Radio
Kilmaautomatik
Sportfahrwerk
16"-Titanium Felgen
Stoff-Leder in Schwarz
Sonnenschutzrollos

HPIM1414.jpg


HPIM1416.jpg


HPIM1417.jpg


HPIM1419.jpg


HPIM1424.jpg


Leider noch mit Winterreifen...war einfach zu kalt :-/

MfG
Compi :)
 
Schick! :)
Darf man fragen was man für so einen Ford hinlegt?
Im Mai brauch ich auch was neues und bin echt noch unschlüssig...

Nur die Farbe so blau/grünlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinlegen tut man für den neuen (Facelift kam vor 2-3 Monaten raus) mit der Ausstattung...mhm...24.000? (Natürlich noch MINUS Verhanldung usw. xD)

Ich hab aber keine 24.000 gezahlt da dass Auto meinem Dad gehört hat und der war Wenigfahrer und somit hab ich, denke ich, ein gutes "Schnäppchen" geschossen.

Ach ja die Farbe ist Bahama-Blau-Metallic, ist gewagt, ich weiß...aber aufm Parkplatz keine Probleme mehr *fg*

Das is der neue den meinen Dad jetzt in Pantherschwarz-Metallic hat:
http://www.ford.de/ns7/focus_mca/fo_aussen/fo03_neu/-/-/-/-

Sieht auf dem Bild da nicht sehr schön aus, in Real kommt der schöner :-)
 
find ich auch! tolle farbe!
echt frisch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Allerweltsfarbe.
Die Kiste findet man auf jedem Parkplatz sehr schnell wieder.


Wenn man sich dagegen mal die roten Genesis Golf 2, die dunkelgrünen Golf 3, rote Astra F und heute diverse silberne Vehikel kaufte/kauft hat man doch schon mal ein Problem auf dem (großen) Parkplatz das richtige Auto zu finden.
 
Genau das will ich meinen ;)
Aufm Parkplatz hat man keine Probleme mehr :-)

@Terminatrix
Gebrauchtwagen mal geschaut? Jahreswagen etc.?
 
schöner Ford, nicht übel.

Farbe finde ich toll 8)
 
Ja, wirklich eine erfrischende Farbe! ;) mir gefällt sie ebenfalls... Und das Interieur wirkt aufgeräumt modern und die Sitze ebenfalls bequem und scheinen einen guten Halt zu bieten... Und 8.5tkm ist ja toll!

Nur: Ein paar Raddeckel könntest du dir mal gönnen
chattt.gif
;)
 
Die Farbe finde ich auch gut, das Modell sieht auch besser aus, als das aktuelle Facelift.
Nur das Lenkrad ist optisch imho bescheiden, naja, solangs gut in der Hand liegt. ;D

MfG

Edit:
Nur: Ein paar Raddeckel könntest du dir mal gönnen
chattt.gif
;)
Stahlfelgen find ich ohne Radkappen schöner, die sehen immer so billig aus, die Plastikteile.
 
Findet man noch schneller auf dem Parkplatz :)

ST2.JPG


ST4.jpg



Vor allem wie sich die Farbe je nach Sonnen/Lichteinfall verändert.

Aber zum Preis, den "alten" gibt es doch schon für kleines Geld. Selbst den ST gibs ja schon für 16-18.000€ je nach Ausstattung.

Das Lenkrad finde ich in Ordnung (Ok das ST Lenkrad ist aus Leder mit farbiger Naht) aber so eins mit 1000 Knöpfen wie bei BMW und Co muss es dann auch nicht sein. Wozu gibs Sprachsteuerung und das 7 Zoll Touchscreen Navi *g*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten