zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja wieder sehr viele BMWs und Golfs hier wie eigentlich immer. Besonders lustig finde ich die M3s mit einflutiger Abgasanlage und Trommelbremsen hinten.



Erst sollte es ja so einer werden:

Punto.JPG


Dann so einer:

Bravo.jpg


Und am Ende wurde es zwar ein ein Autohersteller mit 4 Buchstaben und einem F am Anfang aber kein Fiat:

ST1.jpg


ST3.jpg


ST5.jpg



Warum es der Focus und kein Golf GTI oder BMW 1er geworden ist, liegt auf der Hand. Bei BMW finde ich das Preis/Leistungs Verhältnis inakzeptabel und Golf sorry aber davon fahren mir eindeutig viel zu viele rum.

Beim ST dagegen erstmal die Farbe einfach der Wahnsinn. Dann der Motorsound und die 320nm die schon ab 1800 U/min anliegen. Der Volvo Motor exestiert schon eine Ewigkeit daher keine Kinderkrankheiten oder der gleichen. Das Fahrwerk ist sehr gut abgestimmt und das ESP ist wirklich aus wenn man es deaktiviert anders als beim C30 oder Golf V.
 
Argl... Aber doch kein Müllabfuhrdienstwagen?! :-X
 
Definitiv ein schönes Auto, auch wenn er kein Sperrdifferential hat (Bei einem Turbomotor eigentlich ein Muss imho). Hätte ich mich auch für Begeistern können, wenn mein letzter Ford nicht so ein richtiges Montagsauto gewesen wäre )((

Edit: Die Farbe ist natürlich schon auffällig, aber wenn du jetzt noch die Felgen Schwarz lackieren lässt ;D Dann sieht das mit Sicherheit richtig gut aus. Dürfte bei nem guten Lacker ~ 150 - 200 € Kosten für alle 4. Evtl. findest du sogar einen, der die Pulverbeschichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ole

Naja wenn die bei euch die Müllwagen in einem Metallic Effektlack lackieren. Weiterhin sind bei uns nur noch die Wagen vom Straßendienst in Orange alles andere ist schon in Privaten Händen. Bis jetzt nur positive Resonanz bekommen wenn es um die Farbe ging und jeder dreht sich um und macht vor allem Platz, außer natürlich unsere 316/318 aka M3 Freunde.

@gheddo

Beim Electric Orange kann man fast alle Farben nehmen. Habe auch schon weiße OZ Felgen am Focus ST gesehen, waren auch ein sehr guter Blickfang. Ich finde die Werksfelgen aber auch sehr gelungen, nicht ohne Grund erreichen die bei Ebay sehr hohe Preise. Viel lieber als ein Sperrdifferential wäre mir ein Allrad Antrieb gewesen. Auf jetzt gechipte 265PS und 400Nm ist das mit einem Frontantrieb nicht mehr ganz so lustig gerade wenn es Nass wird. Man bekommt aber einen Frontantrieb im Grenzbereich immer noch deutlich besser unter Kontrole als z.B. einen BMW 130 wenn da einmal das Heck weg ist ....
 
Ein Hinweis meinerseits:

NIEMALS!!! Felgen lackieren lassen. Einmal böse angucken und der Lack ist ab. und wenn er an einer Stelle ab ist, ist er drumrum auch bald ab. Immer schön pulvern lassen.
 
Ich sag OZ Anniversary, wie für Alfa 159 gemacht. :)
 
320Nm bei Frontantrieb das wär mir nix.
Ich war zumindest sehr froh über den 4WD meines Cossis bei 290Nm.
Würde Ford so etwas heute wieder auf Focus-Basis rausbringen wäre ich begeistert.
 
Cossis sind schon fein aber zu alt. Der neue RS soll ja mit 300Ps und Allrad kommen.
Aber bei den 320Nm jetzt 400Nm muss man halt im ersten und zweiten etwas genauer das Gas dosieren dann geht das schon.
 
ich fahr auch mit 250 ps und 360 nm und das auf der vorderachse durch die gegend. muss man halt bisschen dosiert gas geben, dann ist das kein prob.
 
Ich habe u.a.auch jahrelange Erfahrung mit drehmomentstarken Fronttriebler. Auf trockener Fahrbahn ist die Dosierung nie ein Problem, aber schon ab 150Nm auf feuchtem Untergrund behagt mir beim Anfahren die Kopfbewegung einer Schlange garnicht.
In mir ist die Erkenntnis gereift,daß ich meine Fzg doch lieber übers Heck kontrolliere.
Kleine Anekdote:
Vor gut einem Monat stand ein EOS Cabrio neben mir an der Ampel. Er war das Lustobjekt an der Ampel für die jungen weibl. Fußgänger,bis ich auf der rechten Spur vorfuhr 8)
Die holde Weiblichkeit schaute plötzlich nur noch auf mein Auto (E93). Frauen sind ja so aufs äußerliche fixiert *buck*
Der EOS-Fahrer macht also verärgert den dicken Max. Motor aufheulen lassen und als die Ampel auf Grün springt,steht er mit durchdrehenden Rädern auf der Stelle. Ich bin etwas fremdbeschämt, geb einfach nur Gas und bin weg. Bei der nächsten Ampel hatte er sich anscheinend wieder seelisch gefangen und war ein ganz normaler Autofahrer geworden.
Typische VW Jugend halt.
 
Wobei ich optisch ganz klar zum EOS tendiert hätte. BMWs sieht man einfach zu oft und wenn ich da immer sehe wer da drinne sitz. Die komplette Döner Fraktion. Gestern war auch ein Golf IV hinter mit mit 4 Angel Eyes. Meine Güte wie kann man nur sowas machen soll er doch gleich einen BMW kaufen. FIAT Coupe mit Ferrari Logos Angel Eyes am VW, vier flutige Abgasanlage an einem Corsa B 1,2L die Welt ist schon kaputt.

Achso ich hoffe der EOS war wenigstens der V6 weil die 100PS Version hängt man wohl leicht ab.
 
Ich glaub nicht, daß Krabbe es nötig hat sich mit nem Kasperl in nem EOS anzulegen und ist vermutlich "normal" angefahren.
Scheinbar haben manche nicht so ganz verstanden aus welchen Beweggründen man sich nen E93 oder auch E64 oder auch die Mercedes-Pendants kauft...

@hagiman2000 Ein Frontkratzer kann im Grenzbereich gefährlicher werden als jeder Hecktriebler. Bestes Beispiel waren die ersten TT deren Heck im "Grenzbereich" verdammt leicht wurde.
Über die weiteren Fronttriebler-Probleme Untersteuern, negative Einflüsse auf die Lenkung, leichtes Heck (resultierend aus schlechter Gewichtsverteilung) red ich mal lieber nicht
 
@iceman21

Verstehe ich jetzt nicht. Welche Gründe man gehabt hat sich einen E93 zu kaufen? Wahrscheinlich persönliche. Wenn es wegen der Optik war dann ist das eine Geschmack Sache und dann kannst du ja sicherlich nicht sagen, das ich falsch liege wenn ich schreibe das er MIR nicht gefällt. Wie gesagt BMWs haben halt diesen negativen Osteuropa Touch nicht anders bei den Zuhälter Benz.

Ich weis auch nicht was dagegen spricht wenn man sich einen Renault Megane RS F1, einen Mazda 3 MPS oder Ford Focus kauft und mal nicht auf der VW Welle mitreitet. Es soll auch noch Menschen geben die sich von der Masse abheben wollen und womit geht das besser als mit einem Ford Focus ST in Electric Orange. Da kannst du mir ein Luftbild von einem Supermarkt Parkplatz schicken und ich zeige dir sofort wo mein Focus gestanden hat, Versuche das mal bei den 20-30 Silber/Schwarzen Golf V.

Das Wort Frontkratzer ist auch wieder falsch gewählt. Wenn ich den EOS Deppen an meinen ST setze und der Metall auf Metall drückt, dann drehen die Räder durch keine Frage, war aber bei seinem Heckantrieb nicht anders.
 
Finde den Ford auch schön, tolle Farbe. Ist zwar selten, dass ich ein solches Auto (Kleinwagen) toll finde aber hier schon.

Nur kenn ich den gar nicht, wasn das für ein Motor?

Auch sonst bin ich Deiner Meinung von wegen Allerwelts- und Dönerbudenbesitzer Autos ;D



@iceman

Fronttriebler müssen nicht zwangsweise Untersteuern, mein Gefährt bringt man effektiv kaum dazu. Und auch wenn, voll auf die Bremse und gut is *noahnung*
 
@CadillacFan77

Wie Maxefix schon geschrieben hat, wurde im Focus ST von der Konzerntochter Volvo der T5 Duratec verbaut. Der Motor ist schon etwas länger bei Volvo im Programm und daher sind die Kinderkrankheiten ausgetrieben. Er gilt als sehr Zuverlässiger Motor der sich vor der Konkurenz nicht verstecken braucht.

Ansonsten ein sehr gutes Fahrwerk und die Karosserie gibt es ja auch schon seit 2004.


@Maxefix

Im Mondeo MK2 gabs doch den netten V6 im ST220 der war ja auch nicht schlecht. Für den neuen MK3 gibt es ja den T5 Duratec wobei der D5 da sicherlich auch nett gewesen wäre gerade als Kombi.
 
@iceman21

Verstehe ich jetzt nicht. Welche Gründe man gehabt hat sich einen E93 zu kaufen? Wahrscheinlich persönliche. Wenn es wegen der Optik war dann ist das eine Geschmack Sache und dann kannst du ja sicherlich nicht sagen, das ich falsch liege wenn ich schreibe das er MIR nicht gefällt. Wie gesagt BMWs haben halt diesen negativen Osteuropa Touch nicht anders bei den Zuhälter Benz.
Sicherlich nicht für Ampelduelle, wie Du es krabbe zwischen den Zeilen unterstellst. Dafür stehen die Fahrer/-innen meistens schon zu gut im Leben als sich mit Pubertierenden auf eine Stufe zu stellen.

Ich weis auch nicht was dagegen spricht wenn man sich einen Renault Megane RS F1, einen Mazda 3 MPS oder Ford Focus kauft und mal nicht auf der VW Welle mitreitet. Es soll auch noch Menschen geben die sich von der Masse abheben wollen und womit geht das besser als mit einem Ford Focus ST in Electric Orange.
Wollen das die ganzen Prolls mit ihren umgebastelten Audis, BMWs, Vws und was es alles gibt nicht auch? - Aufmerksamkeit um jeden Preis ;)

Das Wort Frontkratzer ist auch wieder falsch gewählt. Wenn ich den EOS Deppen an meinen ST setze und der Metall auf Metall drückt, dann drehen die Räder durch keine Frage, war aber bei seinem Heckantrieb nicht anders.
Bei wessen Heckantrieb? Der Eos ist ein Fronttriebler ???

@cadillacfan Es ist genauso eine Geschmacksfrage. Ich persönlich finde untersteuernde
Fahrzeuge bedeutend unangenehmer gerade in Verbindung mit dem plötzlichen Wechsel in übersteuern als ein Auto bei dem ich weiß wie es sich in solchen Situationen verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maxefix

Im Mondeo MK2 gabs doch den netten V6 im ST220 der war ja auch nicht schlecht. Für den neuen MK3 gibt es ja den T5 Duratec wobei der D5 da sicherlich auch nett gewesen wäre gerade als Kombi.
Naja, mein Vater sucht grad nen neues Auto und er würde halt die Golf-Klasse bevorzugen. :) Außerdem hätte nen R5er schon was für sich... Ist IMO nicht zu vergleichen mit nem V6, wobei der wieder andere Vorzüge hat.

Gruß

Max
 
@iceman21

Naja ich weis ja nicht wer bei euch mit einem E93 rumfährt aber bei uns sind das nicht die Familienväter um die 40 wie du das schreibst.

Sorry aber das kann man doch garnicht vergleichen. Das hört man einen Sound wie von einem Ferrari und dann kommt da ein 60PS Corsa um die Ecke, das ist Auffallen um jeden Preis und dazu noch Mega Peinlich. Warum die abheben von der Masse direkt mit Auffallen um jeden Preis gleichsetzt ist mir auch ein Rätsel. Wer also nicht mit der Masse schwimmt ist ein Angeber? Das ist ja mal eine Logik.

Wenn du auch immer deine Fahrzeuge im Grenzbereich fahren musst so das sie Unter oder Übersteuern dann tut mir das leid für dich. Wenn ich den Ford in der erlaubten Geschwindigkeit fahre und damit auch die Kurven nehme dann Untersteuert da überhaupt nichts.
 
Ah von Volvo ist das Motörchen :D


Fein, fein. Volvos sind toll, die sind so schön kantig ;D

Ein Kollege hat nen V40 (Kombi) mit dem 2.0l Turbo - 200PS. Geht gut ab 8) (7,7 Sek auf 100)
 
Ein Hinweis meinerseits:

NIEMALS!!! Felgen lackieren lassen. Einmal böse angucken und der Lack ist ab. und wenn er an einer Stelle ab ist, ist er drumrum auch bald ab. Immer schön pulvern lassen.

Papperlapapp, nicht lackieren lassen, das funktioniert sehr gut. Wie soll sich der Lack denn an einer Stelle lösen? Den Kantstein streifen? Sorry, dann kannst die Felge imho eh wegwerfen, wenn es nicht gerade eine 3-teilige ist. In 5 Jahren Autofahren hatte ich noch nicht einen einzigen Kratzer in einer Felge. Bei ~ 150.000 km gar nicht so übel finde ich ;D
 
@Hagiman2000,keine Angst ich fahre vernünftig mit dem E93.
Ob der EOS nun 100PS oder ein V6 war ist doch egal. Beides wäre absolut peinlich. Zum einen würde ich mit 100PS erst recht nicht so einen Kasper machen und zum anderen wäre es für einen V6 nur peinlich,wenn ich den im Normaltempo abhänge,wenn der schon so eine Show veranstaltet.

Welches andere bezahlbare Cabrio,neben dem E93 bliebe mir denn noch?!
Der EOS ist das Nummer 1 Cabrio in der Gay-Szene.
Der Mini ist imho ein Frauenwagen.
Astra,Focus,Megane sind mir zu bieder und bieten außerdem keinen Heckantrieb.
Bei Mercedes sieht alles wie fahrende Türkeile aus.
Der Volvo ist mir zu trutzig.
Bei Amis denke ich immer an kuschelweiche Sofas.
Würde es das Saab 9-3 Cabrio mit reinem Heckantrieb geben, wäre ich wohl schwach geworden.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was immer auffällt ist, dass grade diejenigen, die sich keinen BMW / Mercedes geleistet haben am meisten auf dem Image rumhacken. Ist da vielleicht doch ein kleiner unterschwelliger Neid vorhanden?

Ich behaupte, wenn man aus nem E93 (oder anderem Wagen von ner entsprechenden Marke) in nen Focus umsteigt (egal, wie knackig der Motor jetzt sein mag) wird man sich nicht wohler fühlen.

Wenn ich mir in nen Corsa nen 250 PS Motor und nen angemessenes Fahrwerk / Bremsanlage einbaue hab ich auch nen Rennwagen. - Aber ich sitz immernoch in nem Corsa...

Das rumgehacke auf nem Traumauto (Was insbesondere der E93 für mich ist) ist imho völlig unangebracht und zeugt lediglich von geringem Selbstwertgefühl, weil man selbst nur nen (focus) fährt. *suspect*

gruß
skell
 
Kleine Anekdote:
Vor gut einem Monat stand ein EOS Cabrio neben mir an der Ampel. Er war das Lustobjekt an der Ampel für die jungen weibl. Fußgänger,bis ich auf der rechten Spur vorfuhr 8)
Die holde Weiblichkeit schaute plötzlich nur noch auf mein Auto (E93). Frauen sind ja so aufs äußerliche fixiert *buck*
Der EOS-Fahrer macht also verärgert den dicken Max. Motor aufheulen lassen und als die Ampel auf Grün springt,steht er mit durchdrehenden Rädern auf der Stelle. Ich bin etwas fremdbeschämt, geb einfach nur Gas und bin weg. Bei der nächsten Ampel hatte er sich anscheinend wieder seelisch gefangen und war ein ganz normaler Autofahrer geworden.
Typische VW Jugend halt.
Kleine Anekdote:
Vor gut einem Monat stand ein EOS Cabrio an der Ampel. Er war das Lustobjekt an der Ampel für die jungen weibl. Fußgänger,bis ein E93 auf der rechten Spur vorfuhr.
Die holde Weiblichkeit schaute plötzlich nur noch auf sein Auto. Frauen sind ja so aufs äußerliche fixiert.
Der EOS-Fahrer macht also verärgert den dicken Max. Motor aufheulen lassen und als die Ampel auf Grün springt,steht er mit durchdrehenden Rädern auf der Stelle. Der BMW-Fahrer ist etwas fremdbeschämt, gib einfach nur Gas und ist weg vom EOS. Bei der nächsten Ampel haben beide gemerkt, dass ich mit meine Ferrari F430 Spider lägst die Blicke des weiblichen Wesens auf mich gezogen habe, einen kleinen Flirt veranstaltet habe und trotz des Vorsprunges der BMWs beide eingehol habe.

Typische VW Jugend und typisches BMW Mittelalter halt. Man bin ich toll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten